Was ist eigentlich aus "Roadstar" geworden? :-)

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
148
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Wohlsein!

Gestern mal wieder total entnervt im Studio gesessen....dann fing einer an...."Hols der Geier"....der zweite...." wo hab ich das her....na klar....hmm..." ROADSTAR!" :)

Und schon war die Zeit wieder da, in den 90ern mit dem Billig Muisik-Equipment Anbieter..."Roadstar" immer in den Zeitschriften auftauchte....

Der Lacherfolgt war imens :)

Vor allem das immer wieder gerne genommene Verkaufskriterium "(x) Amtilicher Sound!"

:))

Weiss einer, was aus denen geworden ist? Bzw. kenn überhaupt noch wer ausser mit den Laden? :)

Lg,
Maria
 
Eigenschaft
 
"die amtliche kopie des originals, dess namen nicht genannt werden darf!".... ha ha ha, "zum abgreifpreis...!"

nachdem der roadstar rolf und seine roadstar "wie auch immer... ehefrau" entschieden haben, aufs platte land zu ziehen, ging der laden innerhalb eines jahres den bach runter. ich war noch beim abverkauf oben und habe das eine oder andere schnäppchen machen können. (das ist aber bestimmt schon 10 jahre her)

komisch, beim T funktioniert das auf em flachen land ja auch schon sehr lange... komisch, auch beide hatten den schwerpunkt im versandgeschäft.

ich glaube, der rolf hatte sich einfach übernommen und er war irgendwann so billig, dass nix mehr übrig blieb!

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/272886-roadstar-rolf-jim-harley.html
 
WIe geil....da gibts tatsächlich schon nen Thread...damit hätte ich echt nicht gerechnet...*lach

Das ist ja mal AMTLICH! :)

Ich glaub ich hatte sogar mal ein TShirt von denen....oh mann.......lach mich weg...

War damals halt in Ermangelung von Internet halt die falsche Zeit fürs Land....
 
wow, also im ersten Moment wusst ich nicht so ganz wo ich ejtzt "Roadstar" einordnen soll...aber als ich im anderen Thread dann den Katalog geöffnet hab...haha, also dass ich DAS nochmal sehe hätt ich ja nicht gedacht, schon komplett verdrängt! :D wie gut..
 
Und immer die geilen Bilder von Ihm mit irgendwelchen Musikern......genial! :)

@Richie: GENAU!!!!! MARATHON!!! Das hatte ich total verdrängt!!! GEil geil geil!!! :))
 
Der Marathon steht hier noch auf dem Boden.
In so einem grün-braunen Tweed, mit brauner Frontbespannung. :D
 
wow, also im ersten Moment wusst ich nicht so ganz wo ich ejtzt "Roadstar" einordnen soll...aber als ich im anderen Thread dann den Katalog geöffnet hab...haha, also dass ich DAS nochmal sehe hätt ich ja nicht gedacht, schon komplett verdrängt! :D wie gut..

Ging mir grade ganz genauso.. sehr geil!
Danke fürs auffrischen, lange her!
 
RoadsTar... Klar. Meine verspätete Jugend.
Immer mein Anlaufpunkt als ich noch zur Musikmesse gefahren bin.
Hatte auch mal ein Shirt von denen "Hols der Geier..." mit dem Geier auf dem Strat-Hals. Und ein Handtuch.
Lezteres hat mich noch Jahrelang auf sämtlichen Gigs begleitet. Bis ich es vor etwa 5 Jahren mal auf der Bühne vergessen habe. Schade drum.
 
Ich hüte immer noch die RoadsTar-Kataloge von damals! :) (+/- 1993-1995)
 
Bei Roadstar konnte man damals auch sehr günstige, bedruckte Plektren mit eigenem Bandnamen oder was auch immer einem in den Sinn kam bestellen. Hatten eine anständige Qualität mit goldmäßigem Aufdruck.

Für die damaligen Zeiten war der Versand die mir einzige Alternative zu größeren Musikhäusern, da es dort eben auch sogenannte Anfänger-Angebote gab.
 
Ich hab noch eins von damals mit "Rock you all around the world". :D
 
hey, da bin ich oft nach der Schule hin, als der Laden noch in Pforzheim war! Ich müsste noch ein paar Sachen von den Haben … Mundharmonika, Seitenkurbel, ähm … hmm … ah! Stimmgerät, Metronom … nur eine Gitarre habe ich dort nie gekauft :D
 
jaja und nebendran die rockbox... harte zeiten für die leber.
der ganze roadstar ist übrigens aus den bedruckten pleks entstanden. damit hatter angefangen, dann kamen die "amtlichen komplettsets", stratverschnitt, 10w-amp, krimskrams 100 mark oder so..
ich hab noch dr. ducks axwax von damals in gebrauch. :D
 
Oh der Laden war vor meiner Generation aber ein Haufen Bekannte von mir haben da gearbeitet und schwärmen heute noch davon ^^ "Hols der Geier" ....sensationell :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben