was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
@splinter: das mit dem namen stimmt wirklich, der ist etwas unglücklich.

aber ich glaube, die domain

lasst-uns-ueber-daemliche-mainstream-hopser-lachen-und-metalbands-in-sachen-TRVENESS-vergleichen.com

wäre etwas zu lang gewesen
 
tranqui schrieb:
techno und jeden anderen anspruchslosen sound

Ah ja...

Was verstehst du denn unter "Techno", diesem Wort, was die Konsum-Gesellschaft als Allgemeininterpretation für die Intolerierenden schlechthin entwickelt hat? Wird ja immer gleich mit Pillendreher und 4/4 Takt monoton Programm assoziert. Vielleicht gibts ja ne seite wie stoptechno *lach* die da aufklärung verschafft.

Sry, aber Intoleranz ohne nachvollziehbare Begründung ist einfach Provokation in meinem Auge. Und nur zu sagen, das Mainstream 50 Cent Eminem und Co einfach kacke sind, erwirkt da auch keinen Konsenz! Warum sind die denn so kacke? Haben die zuviel Geld? Zuviel Erfolg? Zugegeben, ich mag die beiden auch nicht, weil Eminem zu schnell rappt und 50 cent klingt einfach so, als ob er schnell raus will ausm studio und durst hat. der typ klingt ja schlimmer als mein PC-Lüfter! Wu-Tang finde ich da zum beispiel schon klassen besser, weil mir die abwechslung von den verschiedenen stimmen gefällt und die Texte an sich lustig sind, besonders von Method Man, der manchmal Schwachsinn an Schwachsinn aneinander reiht, das klingt urkomisch, wenn man weiss was der labert :)

Wenn du bei jedem sagen kannst, es gefällt mir aus zB produktionstechnischen Gründen wie scheiss stimme nicht, dann ist es ein Grund, aber hat dann nichts mit Mainstream zu tun, da du den Artist direkt kritisierst, was völlig iO wäre. Somit kannst du deine Aussage nicht auf alle ausweiten. Das wäre dann wieder klischee ^^

Und so ist das auch bei elektronischer Tanzmusik (ja mein Gott, du kannst es anspruchslosen Techno nennen :) ). Kein Genre hat so dermassen viele Untergenres, die man nicht kennt, so das die meissten einfach nur den "Techno" vom Rummelplatz und aus den Fenster-heruntergekurbelten Golf4-tief-breit-lauter mit CV-Stroker gehört haben. Einmal das richtige Lied gezeigt, kann jeder jede Musikrichtung mögen, ich selber habe mich durch ein WoW Video von Punk-Rock im Style von zB Yellow Card anstecken lassen. Aber naja.

Sry, OT. Hoffe, ich war nicht so direkt, das ich jetzt eine extrem böse Antwort erwarten darf ...

Edit: Also ein Deejay sollte nie in die 6fach Stecker der Deejay-Anlage pinkeln, weil er zu besoffen ist und vorne grade keiner gucken kann wegen Podest :D
 
ein DJ sollte nie die platten verwechseln und ne falsche drauflegen oder die falsche ablegen.
 
nicht böse gemeint aber wichtig:

ein DJ sollte NIE(!!!)

die strom versorgung ändern ohne den techniker zu fragen bzw. bescheit zusagen,weil so manche stecker (CEE32A oder mehr) sind tabu für leute die wenig ahnung haben von strom sicherheit usw...grund,
kollege sollte pa stellen für eine trance party.der nette DJ wollte seine geräte anschließen und hat OHNE (!!!) uns was zusagen einfach kurz an den hauptstrom verteiler angeschlossen
ergebnis:licht/ton aus,weil er stumpf das hauptkabel gezogen hat,
hat glück hegabt das nicht stromlastiges lief....sonst wäre er naja usw..

dann sollte ein DJ ,nach meiner sicht, die geräte so ein pegeln das die PA sauber arbeitet, wir/ich haben/hab gute erfahrung mit vielen DJ die das ordenlich machen. aber viele möchte gerne DJ hören einfach nicht zu.. und drehen ihr pult immer weiter lauter ..

und at last:

DJs sollen sichheitrelevante sachen einhalten z.B: banner dort anbringen wo ich es sag,eigene lampen nicht irgenwo hinstellen und NOTAUSGÄNGE freihalten und nicht mit platten cases diocht stellen und die finger von den endstufen lassen

EDIT:
ich sag nochmal ,möchte keine persöhnlich angreifen,kenne einig eDJs aber es bit halt diese dorf oder möchte gern DJs die denken die können alles und machen so eine schrott
das schlimmste war einmal,da kam so ein DJ auf mich zu und fragt frech ob man die roten stecker (CEE) rausziehen kann,weil er die braucht,mhh gibt es DJ,die CEE stecker haben und er weiß hoffendlich das kraftstrom nicht ohne ist..
naja

für alle die wissen woll wie ein CEE aussieht hier:
pce_twist_.jpg

und bitte zur eigenensicherheit,nicht bei last und ohne erfahrung ziehen,liebe eine techniker fragen wo seine geräte anschließen kann und er macht es,meisten :)

bei mir bekommt ihr strom zu geteilt und dann sollen die Msuiker/DJs diesen strom nehmen bitte...sorry für diese worte aber mir ist eure leben wichtig,natürlich auch meins und der zuhörer :)
 
Sehr gut @ everest!
 
@everest: applaus! andersrum kann man aber sagen, dass clubbesitzer, die keine ahnung von ihrer eigenen anlage (und generell von SOUND) haben,
ruhig mal einen hinweis von mehr oder weniger erfahrenen DJs annehmen sollten. wenn ich irgendwo auflege, und einer kommt mir mit
"Du kannst ja Deinen gain hochdrehen wenns Dir zu leise is, meine endstufen fasste nich an", krieg' ich die krise :mad:

ach so: ein DJ sollte sich, wenn er mit einem VJ auftritt, auch mal mit ihm absprechen... ich hab' neulich visuals gesehen, das ging gar nich :screwy:
 
mhh ich rede nicht von clubanlagen,die find persöhnlich nicht sol doll,
ich red von live anlagen auf konzerten ...

ich kenne einige clubesitze die echt keine plan haben....war mal in einem club,wo ich den techniker gut kannte,und da fragte er mich ob man die endstufen voll aufdrehen muss oder nicht...oder wierum muss ein speakon rein... :screwy:

naja....
 
muhahaha ^_°

ich hab' gestern ENDLICH 'ne clubbesitzerin davon überzeugen können, mir den kasten mit den endstufen zugänglich zu machen.
und, oh wunder: "es klingt ja doch viel besser wenn Du Deine gains nicht überdrehst" - "hab' ich doch gesagt!" - "ja hmm, okay."
 
Hey DJ`s,

ich finde blöd, wenn

-der DJ wie wild an den Crossfadern herumspielt, obwohl er sich eine "Mix-CD" gebrannt hat, und so eigentlich gar nichts machen müsste...

-wenn der DJ illegal Downloadet und dann die Tracks abspielt

-wenn er zu laut die Musik abspielt

Grüsse Damian
 
Wenn er wie bei uns auf der letzten Disco den Bass so pervers aufdreht das man vom rest von den Liedern fast nix mehr hört...

Irgendwann war sich anscheind ma einer beschweren, weil es plötzlich alles anhörbar war.:great:
 
hainer schrieb:
Wenn er wie bei uns auf der letzten Disco den Bass so pervers aufdreht das man vom rest von den Liedern fast nix mehr hört...

Irgendwann war sich anscheind ma einer beschweren, weil es plötzlich alles anhörbar war.:great:

bei aggro berlin sollte er es aber machen , weil die beats cool sind aber die texte nicht.:D
 
na ja....alles eine frage des geschmacks....am besten sollte er den linefader nach unten schieben! :D
 
auch ne gute lösung^^
bei gigs nie vergessen vorher die nadel sauber zu machen. Denn es iss ganz schön scheiße, wenn die verstaubte nadel die ganz zeit knackst und sekunden später bis zur mitte der platte rutscht:D
 
^^lieber die platte als die nadel mal abbürsten...
 
Unter Umständen mal die Kohlefaserbürste in der Tasche lassen und
den SWIFFER STAUBMAGNET rausholen. Jaaa, der bringt euere Turnis zum Glänzen
und euere Platten sind sauberer als Operationsbesteck.


Mfg Bene
 
meine turnis brauchen jetzt chromfelgen-putzmittel, damit sie glänzen :D ^^
bleibt von den Swiffer dingern nichts in den rillen?
 
tuch ist schlechter als bürste und sauberer wird es eigentlich auch nur mit "antibürste"
 
wie antibürste?
 
all diese probleme hat man mit CDs gottseidank nicht :D

was sollte ein dj nie tun? sich auf diskussionen mit behindis einlassen. klares "ja/nein", "bitte/danke", bis hin zu "piss dich n00b, spiel ich nich"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben