Was spielt ihr im Musikladen???

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
ich verzieh mich immer in die abhörsichere kuschelecke, und setz kopfhörer auf. dann vergess ich alle leute und die ganze welt, und widme mich dem objekt meiner begierde.
ausser letztens als ich ne taylor liebkoste.
da hab ich erstmal mit meinem lieblingsverkäufer gefachsimpelt, und ordentlich lärm gemacht.
bei ner western ist mir das ja auch wurscht, die spiel ich seit 15 jahren.
nur wenn ich auf ner E loslege, setz ich besser kopfhörer auf :D
 
Man kann die Frage auch variieren: WANN spielt ihr im Musikladen?

Samstag z.B. ist traditionell ungünstig, da dudeln 1000 Leute. Also ruhig mal nachfragen, wann denn so am wenigsten los ist.
 
Stimmt ich war jetz Samstag im Musikstore und hab ne Git getestet. Da war son Kerl der hat die ganze Zeit volles Rohr gespielt. Da hat man echt nix anderes mehr gehört. Alle Leute im Raum ham sich tierisch über den Kerl aufgeregt, aber der hat die ganze Zeit voll aufgedreht. Dann hat sein Vater mal nen bisschen leiser gedreht. Als der wieder weg war wieder voller Rohr.
Das schlimmste war das er echt krumm und schief gespielt hat. dann hat er riffs die vieleicht 2 mal gut klingen 20 mal wiederholt hat dan probiert nen olo zu spielen wo von 100 tönen bestimmt 95 falsch waren.
Also ich hätt ihn am liebsten umgebracht und ich glaub ich ar nicht der einzige. :D
 
jo, in der nähe von der großen budengasse wohnen zu müssen ist sicher eine krux. solche spezialisten sind ja leider keine einzelfälle.
 
Hans_3 schrieb:
Man kann die Frage auch variieren: WANN spielt ihr im Musikladen?

Samstag z.B. ist traditionell ungünstig, da dudeln 1000 Leute. Also ruhig mal nachfragen, wann denn so am wenigsten los ist.

am Samstag hats aber mir gefallen, weil sich der Verkäufer mit was anderem als mit mir beschäftigen musste, d. h. ich konnte in ruhe rumdudeln.
 
nix......
ich höre (und sehe) den posern zu, eigentlich müsste man eintritt bezahlen.

ansonsten bestelle ich mein zeug und teste zu hause in aller ruhe. :p
 
ich spiel gern iron maiden - invaders...damit kann man so schön ausprobiern, wie einem das griffbrett passt (find ich).

ansonsten immer das, was mir grad einfällt :]
 
Ich versuch immer das Schwierigste zu spielen, was mir gerade spontan in den Kopf kommt, um dann festzustellen, dass ich das ohne mich vorher warm zu spielen gar nicht spielen kann - erst recht nicht auf ner fremden Gitarre......
 
ehem... sagt mal bei welcher gelegenheit setzt ihr euch denn in den laden und spielt? ich meine ich war bis jetzt 4 mal in nem musikladen zum kaufen von: pleks, Saiten, effektgerät, pleks ... wird der verkäufer nicht grantig wenn man einfach mal so, offensichtlich ohne jede kaufansicht, die besten gitarren "antestet"? oder kauft ihr euch alle 3 wochen irgendwas um das antesten zu rechtfertigen? *fg :p
 
Fastel schrieb:
ehem... sagt mal bei welcher gelegenheit setzt ihr euch denn in den laden und spielt? ich meine ich war bis jetzt 4 mal in nem musikladen zum kaufen von: pleks, Saiten, effektgerät, pleks ... wird der verkäufer nicht grantig wenn man einfach mal so, offensichtlich ohne jede kaufansicht, die besten gitarren "antestet"? oder kauft ihr euch alle 3 wochen irgendwas um das antesten zu rechtfertigen? *fg :p

Hi,

nee die werden nicht grantig. Ich geh im Monat ca. 1 mal in den Musikladen und spiel da einfach die Gitarren die ich mir nicht leisten kann :> Letztens hab ich 6h im dem Extraraum gespielt ^^ Die Verkäufer sind die ganze Zeit gekommen und haben mal reingeschaut, zugehört oder mal ein neues Gerät reingebracht was ich mal ausprobieren soll. Gekauft hab ich da aber noch nichts :D
 
Es kommt immer auf den Verkäufer an was ich spiele...

...ist er mir sympatisch, spiele ich sachen die niemand kennt...

...ist er jdoch ein Ar..... spiel ich... 3mal dürft ihr raten was ich dann wohl spiele.
 
die leiter zum himmel :rolleyes:
 
Necro schrieb:
Es kommt immer auf den Verkäufer an was ich spiele...

...ist er mir sympatisch, spiele ich sachen die niemand kennt...

...ist er jdoch ein Ar..... spiel ich... 3mal dürft ihr raten was ich dann wohl spiele.

Nothing else matters :confused:
 
smoke on the water?!?! :confused: :D ;)
 
smells like teen spirit?

(haha ich konnte noch einen draufsetzen!)
 
enter Sandman
haha schenkelklopfer :D
 
"Arpeggios from Hell" ???

ach, nein das spielt ja wohl doch nicht jeder! *g*

/mg/
 
als ich meine Gitarre hab ich meistens elementarste Sachen gespielt um den Sound und Ansprechverhalten zu beurteilen. Also mit amp einfach bloß immer wieder einen Abgedämpften e. moll, ausgehaltene Oktavakkorde.

um zu gucken ob die gitarre gut spielbar ist mal kurz getappt und das ein oder andere Metalriff gespeilt und das ding war geritzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben