Was stört euch an eurer Gitarre?

Mich stört an meiner Gitarre das sie nur 21 Bünde hat und wenn ich
das Tremolo verwenden will sich gleich meine ganze Gitarre verstimmt.
 
Hmm, mich stört an meiner Epi LP Custom

1. mein Steg, weil an dem andauernd Saiten reißen, ich schon dran rumfeilen ließ (von jemanden, der was davon verstand),
2. meine Humbucker, sind bald nicht mehr golden, sondern ein mix aus grau und gold,
3. dass einige Saiten schnarren, und ich das noch nicht richten gelassen hab, obwohls anfangs auch schon leicht war.
 
manche töne geben ein leises surren ab und ich hab keine ahnung woher dass kommt...
des weiteren stört mich dass der hals+kopf in vintage-farbe lackiert ist (so bier-gold). außerdem knistert der tone-push-n-pull-poti, wobei dass der gitarre auch echt charakter gibt. bin froh dass nicht alles perfekt ist, dass fänd ich wohl langweilig :)
 
An meiner Epiphone LP Gold Top Ltd. Edition stört mich, dass der Toggle Switch jetzt schon zum zweiten Mal seinen Geist aufgegeben hat !:rolleyes:

An meiner Epiphone Les Paul Silver Flake Ltd. Edition stört mich das Bigsby Tremolo, weil bei Benutzung die Gitarre sofort verstimmt ist !
( Hat da jemand nen Tip ? -> per PM ) :great:
 
fame forum:
- scheiss pickups, sehr störempfindlich und koppelt gerne - klingen aber ok (oder obs an der abschirmung liegt? :rolleyes: )
- etwas zu hohe saitenlage (ist zwar recht niedrig, aber auf meiner squier ist sie noch niedriger :))

squier stagemaster:
- verstimmt sich sehr leicht

yamaha aex:
- benutz ich viel zu selten :(
 
Schecter C-1 Elite (bald auch 006 Elite):

Keine Möglichkeit, das Toggle Switch als An/ Aus-Schalter zu missbrauchen, da Vol Poti für beide Pickups geht.

Ansonsten alles perfekt... :)
 
an meiner ibanez stören mich die hässlichen sharktooth-inlays. hätte lieber gar keine inlays...
an meiner tele stört mich nix ^^

hach, meine probleme hättet ihr gern, hm? :cool:
 
an meiner warrior stört mich.. die form, is zwar sau geil , aber man findet keine tasche dafür, auserdem is die git n bissl kopflastig

sonst bin ich auch rehct zufrieden, aber dei nächste klampfe kriegt ne normalere form

oder ich bin dann so reich das ich mir nen schwertranstportet kaufen kann der mir dann den 2mx1m koffer transportieren kann der aussieht als würden 3 gitarren reingehn...
 
hmm mich stört das alle meine Gitarren ein trtemolo besitzen und ich es mitlerweile BLÖD finde ;)
*schonaufschecterfreu*



Greetz darki !
 
aar0n schrieb:
Soviel ich weiss hat Malmsteen dochne fender mit 21 bünden :confused:

Ist mir soeben auch aufgefallen, wie er damit aber ''I'll see the light, tonight'' eingespielt hat, ist mir schleierhaft :confused:...hat er wohl doch keine Strat verwendet..

Gruß Daniel
 
Also bei meiner klampfe stört mich manches ;P

1. viel zu schwer .... 4,5kg
2. pickups nicht fett genug (sind nur EMG Hz)
3. übergang Hals-Korpus zu klobig = obere bünde schlecht bespielbar
4. Licences FR kann man in die Tonne treten... ist jetzut festgesetzt

ABER:

Seit gestern ist meine neue gitarre bei www.gitarren-kurz.de in auftrag gegeben :D
 
Custom Strat:

Alles super, aber nicht wirklcih für härtere sachen gebrauchbar!

mayones SeGTM (Ähnlich Forum III):

Alles super außer PUs, die pfeifen ab und an aber neue DiMarzios (Norton und Air NOrton) sind bereits bestellt :great:

Yamaha APX 4:

Kann ich mich auch nicht beschweren!
 
fetty schrieb:
Jackson JS-35 Randy Rhoads:

Hmm. Von Zeit zu Zeit zickt der Volume Poti rum, aber das werde ich Anfang November wohl endlich behebn lassen.



Das ist allgemein ein Problem der nicht-Japan-oder-USA-Jacksons. Die Volume-poitis ham in manchen Positionen und auch nur dann wenn sie lust haben nen aussetzer. Muss mans halt n mm nach unten drehen.
 
Düsenberg Starplyer TV

Das sobald ich den Tremolo benutze, die g- und die h Saite um mind. nen Halbton höher sind....
Da muss ich nochmal irgendwas neu einstellen...
 
1. Dieser perkussive Sound in den höhen bünden. 2. Der Hals/KorpusÜbergang. Diese Beiden Sachen stören mich momentan besonders, wobei die Klampfe generell natürlich nicht so der Bringer ist...
 
Mich regts ein wenig auf, dass bei meiner Warlock Plat Pro 2 gleiche PUs drin sind. Irgendwie finde ich den Sound von 2 gleichen PUs immer recht öde.
Naja dann halt noch die Kopflastigkeit (Kann mir im Moment keinen Ledergurt leisten :( ).
Und das Floyd Rose generell.... aber das ist ne andere Geschichte ;)
 
mich stört, dass meine gitarre kopflastig ist, dass meine Bundstäbchen total runtergespielt sind, dass mein AMP scheisse ist, dass ich kein Geld habe, dass meine Saiten schnarren, dass bei meinem Tremolo andauernd die federn rausfliegen....
 
mich nervt am meißten der scheiss wackelkontakt. dort wo man kabel reinsteckt an der gitarre . das ding ist irgendwie locker.
 
Was hindert Dich daran, die den Federkontakt nachzubiegen und die Buchse festzuschrauben?
 
Die Farbe "Jewel Blue" ist nicht gerade mein Traum an meiner Ibanez GSA 60.
Aber Verarbeitung ist echt ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben