Was stört euch an eurer Gitarre?

das sich die Saiten bei Jammerhakeneinsatz total verstimmen:(
 
das sie andauernd verstaubt obwohl ich sie ständig spiel und säuber.
 
Mich nervt nur mein Neck PU. Der singt mir nicht genug. Werde beide wohl irgendwann mal tauschen.
 
dnkY schrieb:
Die Farbe "Jewel Blue" ist nicht gerade mein Traum an meiner Ibanez GSA 60.
Aber Verarbeitung ist echt ok.


Das kenn ich :D hab auch ne GSA 60...hab aber den humbucker raus und nen neuen rein....
 
an meiner dean stört mich seit neustem der sound....:screwy:

seit ich mal ne richtig geile gitarre gehört hab über genau den gleichen verstärker...

woow hat das teil geil geklungen einfach hammer (war ne tausch, einfach hammer :great: )

so ne gitte hol ich mir au mal... aber da muss ich wohl noch n bisschen sparen :(

sonst bin ich seit jeher zufrieden mit meiner dean :)
 
Hmmm naja.

Ich würd sagen die verarbeitung.

Is ne 120€ Strat Kopie die echt recht gut bespielbar is und auch nich so schlecht klingt aber: Die verarbeitung is miserabel.

Die abdeckung hinten wo man zum Tremolo kommt lässt sich nimmer anschrauben weil die löcher mittlerweile zu groß sind, mein höhen poti is abgefallen, vorgestern musste ich meine Volume poti ankleben weil er wakelte wie sau und ich nich zu Mutter kam.

Bin ja ma gespannt was noch kommt.

Auserdem hat sie beim Neck eine HB ausfräßung aber nur nen SC:screwy:
 
Ibanez GRG170:
- Volume Poti hat Wackelkontakt
- der Sound is im Vergleich einfach nur dünn
- ziemlich "hässlich"
aber ansonsten wirklich ne super Gitarre fürn Anfang

Ibanez SZ520 (is neu, muss Dinge die mich wirklich stören erst finden)
- die PUs koppeln extrem leicht
- etwas schwer
sonst ist die Gitarre einfach nur geil, ... :great:

35€ Ebay Akkustik:
- Bespielbarkeit
- Deadspot
- Klang
- Verarbeitung
eigentlich fast alles, zum Gelegentlichen spielen durchaus brauchbar
 
Warlock NJ: der halstaschenlackriss stört mich :(
bei meinen anderen eigentlich nix was mir jetz einfällt (=
 
Das sie nur aus billig holz besteht!
 
Epi Les Paul: das sich langsam aber sicher die Bundstäbchen abnutzen (naja, aber sie hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel)

Symphonie: eine etwas zu hohe Saitenlage
 
Meine EPI Paula hat mir zuviel output.
 
Bei meiner B.C. Rich Mockingbird NJ Series, dass sie verflucht kopflastig ist, der "linke" Gurtpin an der Hinterseite des Korpus angebracht ist, man diese Gitarre in Europa nur in schwarz bekommt (in rot ist die ja sooo geil), dass die Floyd Rose Kopie schon total verschimmelt ist (liegt vielleicht an mir), der Tremolohebel in der "Scheide" rumwackelt wie'n Dackel sein Schwanz, die Federn des Vibrato nach abruptem Abstoppen der Saiten derart nachschwingen, dass sich daraus teilweise eine Rückkopplung ergibt (wurde kurzerhand mit nem Streifen Gaffa-Tape beseitigt), dass einer der Bolzen wohl wegen schlechter Holzqualität etwas ausgenuddelt ist und deshalb das Tremolosystem etwas schief drinnehängt. So, puh ... aber:

WENIGSTENS SIEHT SE GEIL AUS !!!
 
Samick: Die goldene Hardware ist angelaufen und diverse Reinigungsversuche haben nichts ausrichten können. Ausserdem ist das Tremolo grausam... nie wieder Floyd Rose oder ähnliches.

OLP John Petrucci: Das Tremolo ist einfach billig, der Hebel hat viel zu viel Spiel. Ausserdem verstimmt sie sich ganz gerne mal, da die Locking Tuners auch nicht das Wahre sind.

Music Man John Petrucci: Meine rundum-glücklich Gitarre... da stört absolut gar nichts. :D
 
Klingt scheisse(Behringer V-Tone) und das lässt sich mit 'nem v-amp nur teilweise kompensieren.....
 
AN meiner Pacifica 112 stört mich, dass seit kurzem die Saiten in vielen Bünden schnarren, obwohl die Saiten schon sehr hoch liegen und das nervt ziemlich, aber sonst is eigentlich alles ganz ok.
 
An der ESP 800 Strat und der JS90th: Der Floyd... brauch ihn einfach nicht. Ist zwar blockiert, aber ich würde so einiges dafür geben, dass auf den beiden Gitarren eine Fixed Stringthru Bridge wäre...

An der ESP 800 Strat: Das Gewinde vom Sattel am Floyd von der D-Saite ist durch, d.h. ich kann die Intonation nicht sauber einstellen.

An der ESP 800 Tele: Sie ist bockschwer aber ansonsten so geil, dass ich die Quälerei auf mich nehm.

An der Squier '85 Japan Contemporary Strat: Sie klingt auf Aufnahmen irgendwie relativ dumpf und undefiniert, live super. Die Schrauben von den Sätteln stehen leicht vor, sodass ich mir live alle paar Gigs mal die Schlaghand aufreiß...

An der Fender '89 USA Strat: Der Bridge Singlecoil klingt total für'n Arsch, viel zu schrill und unbalanciert. Alle anderen PUs klingen super. Der Saitenniederhalter für D und G Saite fehlt. Das Gewinde vom Truss Rod war durch, hab ein neues gebohrt, keine Ahnung, wie lang das halten wird.

Am Ken Rose Bass: ist ein 5-Saiter... brauche ich eigentlich nicht, aber hab das Ding so billig bekommen. Die passiven Tonabnehmer klingen etwas leer.

An der Takamine EN10C Westerngitarre: Der Piezo schafft's beim besten Willen nicht, den ansonsten umwerfenden Klang der Gitarre wiederzugeben. Unplugged klingt sie dank Mahagoniboden und Rotzederndecke umwerfend warm, voll und lebendig, aufgenommen leider sehr nach Eimer...


Wenn mir irgendwer Tipps und Lösungsvorschläge für irgendwelche meiner Probleme da oben geben kann, bitte gern. :)
 
Ibanez rg170r: Die pickups ..... alles andere find ich gut

B.C. Rich KKV: Die Bridge ist komisch, man muss die Saiten durch den unteren Teil nach oben fäeln ... ansonsten die elektronik, die ist einfach billig

Jonson Tele Copie: Die Pickups .. der Rest ist für den Preis super

EX400: Kopflastig :( (stört mich schrecklich hab ich festgestellt auch wenn sie nur leicht koflasti ist ...)
 
Soll ich mal ehrlich sein?

Framus Camarillo Custom: NICHTS!

Caparison Dellinger I: Bisher nichts, kann sich aber nach dem ersten Saitenwechsel ändern^^.
 
yamaha ERG 121 :
- elektronik fürn arsch (PU's gehen durch für den preis)
- mechaniken fürn arsch
+aber lässt sich geil spielen XD

BC Rich Ironbird Bodyart :
-grafik war billig aufgeklebt und klar drüber lackiert (deswegen dominiert nun edding und sticker den korpus)
-der poti ist lose -.-
-KOPFLASTIG WIE HÖLLE *kotz* hab den pin schon versetzt aber is immer noch nich das wahre..muss wohl mal nen RICHTIGEN breiten ledergurt besorgen.
+aber lässt sich spielen wie ne junge Göttin *chrchr*

JustIn G300 Gothic
-nix mehr..sie liegt komplett zerlegt inner ecke XD
-zu der zeit wo ich sie gespielt hab war der hals VIEL zu dick und die PU's der letze mist.

JustIn Western Gitarre
+an sich nix...alles super für 135 euro, scheppert nich ,klingt weich und seit 1 jahr der gleiche satz saiten drauf LOL (zu faul welche zu kaufen und zu tauschen)
 
Meine "Ex", Ibanez RG 370DX:
Single Coil (oder wie das einzel teil zwischen den humbuckern heißt ^^)

Jackson Randy Rhoads:
Die doofe Spitze stört, weil die Klampfe nicht ganz in die Tasche passt und ich überall anstoße, dh schon kleine Schäden :D (is eigentlich ned witzig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben