Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
AC-DC Let´s get it up
 
Opeth - Face of elinda...naja so schwer wie gedacht isses nich stelle ich grade fest:D
 
Mozart ~ Andante (eigentlich für akustik)
is aber glaube nich ganz das was ich mir vorgestellt hab^^
 
Um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen, da ich das gern als Inspriration nehme, was ich als nächstes lernen könnte.

Hoffe es hat niemand was dagegen. Ist ja fast "Leichenschändung" bei dem Themenalter.

Van Halen - 5150 (Irgendwas von Van Halen muss man glaube können als Gitarrist :) )
Ozzy - Crazy Train ( Randy Rhoads eben)
GnR - Paradise City (Für meine Coverband)
 
Die Toten Hosen - Der Mond, der Kühlschrank und Ich (sowohl Akkiustisch als Solonummer, als auch die normale Version)
Metallica - Diverse Riffs um mein Repertoir zu erweitern
 
pergamum classical metal (aber leider vergeblich)

metallica

canon rock

und sweet child o mine
 
Zu Üben anstatt im MB zu surfen ;)
 
Hey hey :)

Hab so ein Thread nicht gefunden,... da dacht ich mir wäre recht interesant?! :confused:

Ich hock zur Zeit an Lamb Of God sachen, 16tel rumgedudel und bissl Sweeping :ugly: :) :rock:


Was übt ihr so? Vielleicht findet man Inspiration es auch zu üben?!
 
- Das Solo/Die Soli von Rock you like a hurricane, For Whom The Bell Tolls, Rebel Yell, Bro Hymn, I wanna Rock
- Hammer On/Pull Off, Skalen
 
Rhythmusnotations und -leseübungen + odd-meters, um endlich mal verlässlich noten- und timingfest zu werden...

Gruss
TheMystery
 
was sind odd-meters?
 
Solo von The final Countdown, sonst eig. nur sachen von Ensiferum, Finntroll und Moonsorrow, die ich nach gehör lerne
 
grad ganz frisch ne stunde satriani's tears in the rain geübt! =D
 
Aerosmith ~ Eat the Rich (noch ohne Solo)
Black Sabbath ~ Selling my Soul
Bending the Blues aus Blues you can use
3nps-Skalen
16tel und Triolenrythmen
hin und wieder noch Improvisation
ab morgen noch des Thema von Yellow Submarine
und eben Lieder für die Bandproben

ist praktisch wenn man mit trainingsplan arbeitet

falls es wen interessiert, am Klavier:
Sonatine von Beethoven
Märchen von Garscia
und ab morgen Singin' in the Rain
 
"Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."
Deine Angabe "Ort: Nirgendwo in Mexico..." hat wohl doch Hintergrund :D

Zum Thema: Ich übe gerade den Hendrix-Stil allgemein. Gestern habe ich ganz speziell Castles Made Of Sand gespielt.
 
"Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."
Deine Angabe "Ort: Nirgendwo in Mexico..." hat wohl doch Hintergrund :D

Zum Thema: Ich übe gerade den Hendrix-Stil allgemein. Gestern habe ich ganz speziell Castles Made Of Sand gespielt.

Hey ! Das wollt ich auch spielen ... oder bzw steht auf meinem Plan ...
Gibs dazu "brauchbare" Noten, nicht im Sinne von mal nach zahl ... sondern nur als Orientierung ?

Denn little Wing, Axis und Power of Soul hab ich schon nen ganz guten Start ! =)

Ja was üb ich ....

Moving to New york von den Wombats !
Und Highway Star von Deep purple
mit zuguterletzt : Good Time Boys von the Chili Peppers ! ( haha breites Spektrum, oder ? soll halt Spaß machen und auch mit anderen Leutchens zusammen spielbar sein :p )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben