Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Pantera 5 minutes alone
Slipknot before i forget
Metallica for whom the bell tolls und Harvester of sorrow
BfmV crazy train (black sabbath)
 
Sorry stimmt natürlich. War mit dem Kopf wieder wo anders
 
dire straits ~ brothers in arms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica - Die Soli von "Fade to Black" (mühsam nährt sich das Eichhörnchen...)

Opeth - Patterns in the Ivy (um mein "Gartenrepertoire" auf der klassischen Gitarre zu erweitern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lucretia von Megadeth.
Mal.wieder die alten Platten raus gekramt.
 
Shortest Straw - Metallica
Stone the Crow - Down

Und heute versuch ich mal mit Time is Mine von Tony Iommi feat. Phil Anselmo. Die sollten echt mal ein ganzes Album zusammen aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jimi - Red House
 
Seek and Destroy - Metallica ! Heute angefangen - brauch mal wieder einen Lernerfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Zwar recht einfach, macht aber Spaß. :rock:
Im B Tuning ist es auch ein wenig zackiger als im Drop B Tuning.
 
Buckethead ~ Soothsayer

Intro und Rhytmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Y&T Black Tiger

saugeil
 
Mal Wieder "In Deep" With Jimi ...:D
"Little Wing" (Dabei die ABSOLUT Grandiose version der Royal Albert Hall, Wohl die BESTE Version dieer je rausgelassen hat ...

Das Solo ...:hail:, Klar dass ich das NIE 100% so Hinbekomme aber die Version ist FANTASTISCH

https://soundcloud.com/thrashr0c/red-house
Hab ich auch gerade vor ner woche mal gecovert , also Drums/Bass/Jimi´s gesang sind original und zwei Gitarrenspuren von mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die letzten Tage immer mal wieder das Intro von Lamb of God - Ashes of the Wake.
Sonst spiele ich zurzeit ein bisschen Pantera. Unter anderem Domination und Cemetery Gates.
 
Ich übe gerade
Demut
Geduld
...braucht wohl noch ne Weile, bis das einigermassen sitzt
 
@zwiefldraader

Der war nicht schlecht. Ich kenn auch ein paar Leute, die das mal üben sollten. Mich selbst - ganz vorne dran - mit eingeschlossen.

Ansonsten übe ich gerade Whitesnake - Still of the Night



Dabei versuche ich den Spagat hinzubekommen, zwar vieeel Gain zu verwenden, wie es sich für so eine 80er Nummer gehört, aber dabei wenig Nebengeräusche beim Spiel zu erzeugen.
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis das so sauber sitzt, dass ich zufrieden sein kann. :confused1:

Und der Mittelteil könnte schwierig werden. Meine Les Paul hat keinen Whammy Bar. :-D

Und... Vielleicht sollte ich auch mal das üben, was mir mein Lehrer aufgegeben hat, anstelle der Sachen, die ich selber gerne können mag. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und... Vielleicht sollte ich auch mal das üben, was mir mein Lehrer aufgegeben hat, anstelle der Sachen, die ich selber gerne können mag. :-D
Ist bei mir ein und dasselbe. :D
Deshalb:
Grand Magus - Steel Versus Steel
 
gar nichts - weil ich hier schreibe :embarrassed:
wenn ich Gitarre spiele sinds derzeit:
Roadhouse Blues
Cadillac Ranch
Summertime Blues (Who Version)
und all die vielen selbstgeschriebenen Songs...
 
den Hitze Blues
und danach
The ice cold rehearsal room in the basement
 
Ich übe mich in der Advanced Guitar Class: Tool.
Das Timing bei deren Songs is echt zum Zähne ausbeißen :D
Konkret versuche ich mich an Parabola, der geht noch einigermaßen, aber ein Ziel wäre zum Beispiel Vicarious oder The Grudge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben