Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Oh, Maiden habe ich auch unterschätzt, bis ich Aces High nachgespielt habe 🤯 (y)

Die 2 REO Songs sind natürlich zeitlos gut ;) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Maiden Songs klingen immer so einfach, wenn man diese sich anhört.
Bis man dann mal versucht, das so exakt und prezise zu spielen. :oops: :oops: Dann ist es nimmer ganz so einfach...
 
Grund: Typo entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell das hier, für mich, nicht für die Band:



Das Solo ist echt Easy Peasy, aber mit der Programmierung für das Delay tu ich mich gerade ein wenig schwer. o_O
 
Programmierung für das Delay
Steve Rothery, der Gitarrist von Marillion, wurde mal nach den Delay-Settings und seiner Spieltechnik bei "Cover my eyes" gefragt und hatte geantwortet (Quelle):
Steve: “Cover my Eyes,” I think, is about 390 milliseconds, not too much on the feedback control, and on that particular part [the delay] has to be quite loud – you want the delay sound to be virtually as loud as the original signal. I think it’s 389, actually thinking about it, and it’s played with the thumb and first and second finger sort of stamping it slightly, capo at second fret, and then playing in the delays really to get the bounce of the count of the rhythm.
Vielleicht hilft's ja weiter ;)?!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nööh, mehr als z.Zt. eine Achtel Tonne Ballast verkraftet mein Skelett nicht :govampire:. Aber da Du ja wie ich ein Replifex hast, darfst Du mir gerne (statt Kekse) nach erfolgreichem Try&Error und Programmierung mal die "tatsächlichen" Settings zukommen lassen :D. LG Lenny
 
Wieder mal das gute alte Blackened von Metallica. Ist halt schon ein saugeiles Riff und eine tolle Uebung.
 
Gerade die Präzision der rechten Hand habe ich bei Maiden wohl massiv unterschätzt,

Naja, eigentlich sind Maiden ja komplette Schlamper, was Zusammenspiel angeht.
Aber ich war damals Basser und wir probten eben jenes "Ancient Mariner". Die Band wollte am Liebsten 5 mal proben, meine Greifhand war nach 2 1/2 mal komplett Matsch - wie eingefroren.
Der Song ist ein übler Kraftakt am Bass und ich bin nicht zimperlich, aber ich weiß echt nicht, wie Steve Harris nach Mariner die nächste Nummer flüssig runterballert.
Nur meine 2 Cents.
 
Mary Anns Place-Volbeat 😁🤘🏻
 
Ich beiße mir gerade daran die Zähne aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grateful Dead - I know you Rider
Guns N Roses - Pretty Tied Up
Lynyrd Skynyrd - The Needle and the spoon
 


SO Genial ...
Der Sound und dann das Solo wo Eric 4 oder 5x Keychanges fordert ..SO Gut !!
Ich hab die Strat an den Bogner und schön Siebziger Lead ..Volumenpoti zurück ..bisschen Federhall und beim Solo den OCD Fulltone Booster dazu ...
Oh Baby , was für ein Sound ...
F-sharp ...
 
Für die Coverband übe ich gerade:
  • Kiss - Love Gun
  • Judas Priest - Living after Midnight
  • Judas Priest - Breaking the law
  • Lita Ford - Kiss me deadly
  • Backstreet Boys - Larger than life (als verrockte Version)
  • REO Speedwagon - Keep on livin you
Alle wirklich recht einfach. Aber es geht ja darum, dass das Publikum Spaß hat. :)

-----

Für mich persönlich übe ich gerade:



Die Rhythmus Parts sind auch recht einfach. Aber die Solo Parts von Hill und Sabo abwechselnd, die fordern mich.
Und das auch noch ohne Gitarre mit Vibrato System, sowas besitze ich nicht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zu Skid Row, kurze, sehr geschmackvolle Solo ;) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer der Hammer, auf den Punkt, genau was der Song braucht.
Das Debut von denen war ein Wahnsinns Album.
 
Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle wirklich recht einfach. Aber es geht ja darum, dass das Publikum Spaß hat. :)
Das macht aber nicht nur dem Pulikum Spaß. Uns als Band bringen die auch richtig Spaß und deshalb übe ich gerade:
Gun Word UP
Placebo Loud like Love
3 Doors Down Kryptonite
 
Ich war gerade 3 Stunden an dem Soul Disintegration dran. Kriege die kurzen parts zwischen dem gallop net so hin und habe noch beim Akkord Greifen Schwierigkeiten mit dem 3 Finger die 2 Saite nicht zu muten.
Aber ansonsten macht echt richtig Spaß als Anfänger wenn es anfängt nach was zu klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Vorbereitung für den nächsten Gig im Rahmen einer privaten Geburtstagsfeier mit dem Motto: "Wikinger" proben wir nun Wicky ("Hey hey wicky") in einer Hardrock Version.

In meinem stillen Kämmerlein übe ich immer noch (eher weniger als mehr) das Gitarrensolo aus Final Countdown. So ca. 3/4 des Originaltempos geht mittlerweile einigermassen, mehr als 90/95 bpm und ich fliege hochkant raus. Ich glaube ja langsam, für dieses Highspeed-Geriffel sind meine Fingerlein zu alt. Oder es ist mein Hirn, welches sich an die Motorik wendet? "Spinnst du? Der Typ ist 50!!! Lass ihn in Würde gitarrentechnisch verrotten!"
 
Ja, Hey hey Wickie kommt immer gut.
Momentan mal wieder "La Paloma".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben