Was übt oder spielt ihr gerade?

Also im Moment:

Metallica - For Whom The Bell Tolls (sehr tolles Basssolo am Anfang *g*)
Green Day - Boulevard Of Broken Dreams
Rammstein - Seemann (nach den ersten beiden Takten weiß ich nicht mehr, wo meine Finger sind)

Zwischendrin immer mal Seven Nations Army von den White Stripes und Walk The Line von Johnny Cash (einfach das gleiche greifen wie auf na Akutikgitarre - ist zwar nicht die feine Englische Art, aber ich find es klingt ganz gut).

Und alles, was mich als Anfänger halt interessiert :D
 
Ich probier mich grad an denen hier

Jackson 5 - Darling Dear
http://www.youtube.com/watch?v=ND-iW51idC0

Meiner Meinung nach der Song mit der besten Bassline ever. Timing ist hier nicht immer ganz einfach, aber wenn der Groove einmal sitzt macht es einfach Höllenspaß.

Ian Dury - Hit me with your rhythm stick
http://www.youtube.com/watch?v=A61i0Xscj-k

Eigentlich gar nicht soo schwer aber verdammt flott, dauert noch etwas bis das richtig sitzt.
 
Jet - Are You Gonna Be My Girl
RHCP - Around The World
Blur - Song 2
All-American Reject - Gives You Hell
Farin Urlaub - Wo Ist Das Problem
Eagle Eye Cherry - Save Tonight
Rise Against - Prayer Of The Refugee

relativ basslastig, wenn man mal drüber nachdenkt, aber alles nich soo schwer
ATW kann ich zum Glück schon fast im Schlaf spielen (ok, das Intro hakt immer n bisserl) :D

Around the World ist aber schon nochmal zwei Nummern schwerer als der Rest, bzw. das was ich vom Rest kenne ;)
 
Around the World ist aber schon nochmal zwei Nummern schwerer als der Rest, bzw. das was ich vom Rest kenne ;)

Recht haste, ist schon die schwerste Nummer
das Basssolo aus Wo Ist Das Problem ist auch nich allzu leicht aber da kann man wenigstens richtig mit Plek reinhaun :D
naja, und der Rest ist eigentlich recht einfach, wobei ich froh bin, dass da nich so langweilige "ich-achtel-jetz-4-Noten"-Nummern dabei sind :ugly:
 
21st Century Schizoid Man - Stand: 106 von 214 Takten

Variiert in der max. Geschw., die besten Parts so bei 120 (=>max Geschw. meines Wechselschlages bei 16tel)... meine Priorität ist aber erstmal das Einprägen der Noten, dass ich "schon" halb durch bin wundert mich auch etwas... das Schwerste kommt ja erst noch :(

Wenn ich die 16tel wirklich durchhämmern will, kann ichs max auf 120 bpm spielen... 140 ist doch etwas krass...^^
 
Also hier meine aktuellen "Übungsprojekte"

Dream Theater - Constant Motion (Wenn man erst mal die krummen Taktwechsel im Intro in die Birne bekommen hat, macht das richtig Spaß...)

Dream Theater - Overture 1928 (wenn da nur nicht dieser %§$&%$ 24tel Lauf wäre, aber vielleicht bekomme ich den auch eines Tages mit Originalspeed (111bpm) hin. Mit 90 gehts!)

Pagans Mind - Dreamscape Lucidiy (Hausforderung: die 16tel Läufe bei 160bpm im Intro.... ansonsten sehr abwechslungsreich, akzentuiert und melodisch, sehr schön der spontane Wechsel auf Triolen)

Pagans Mind - United Alliance (Nicht schwer, aber tuckert herrlich groovig durch -> Fun)

Kamelot - Edge of Paradise (da kämpfe ich aber auch noch mit dem 24tel Lauf... aber sehr interessant die orientalische Akzentuierung des Songs)

Iron Maiden - 2 Minutes 2 Midnight (Alltime Favorite ... :)

Rush YYZ (Seufz... 125 bpm geht gerade so aber die Originalen 140? Naja, Fernziel ;) )
 
The Bards Song von Blind Guardian... Fingerstyle
 
ich habe angefangen alle necrophagist songs nacheinander zu lernen. Extrem unction und Onlay ash remains sitzen fast ( wobei extrem unction auch der einfachste songs von denen ist). dann yyz wobei der nciht schwer nu verwirrend ist. und viele sachen von Stu hamm fürs slapping udn tapping....
 
Zurzeit bin ich in einer Old School Blink 182 Phase :D
Deswegen übe ich Down von Blink 182 weil Travis Barker einfach der beste Drummer ist !
 
Zurzeit bin ich in einer Old School Blink 182 Phase :D
Deswegen übe ich Down von Blink 182 weil Travis Barker einfach der beste Drummer ist !

Öhm...dit is dit Bass-Forum^^

@Topic:
diverse Skalen,Finger und Rhythmusübungen und eigene Songs, da ich mich morgen bei ´nem Kumpel im Studio verschanze und fit sein will..^^
 
Wo hast du die notation bzw. den tab her? Für die wäre ich auch sehr zu begeistern.

mfg
 
Versuche mich gerade an etlichen Beatles-Sachen. Einfache aber geniale Bass-Lines!
 
B0omb0ombängbäng;3735729 schrieb:
Wo hast du die notation bzw. den tab her? Für die wäre ich auch sehr zu begeistern.

mfg

Von unserem Gitarristen, allerdings hab ich dort nur die Grundtöne und den Rest versuche ich momentan mit ihm gemeinsam rauszuhören! PUUUUHHHH! Ne Menge Arbeit! Aber Hut ab vor jedem der es so geil spielt wie der Bassist von Lee Ritenour :hail:

Das ist einfach sooooooo endlos groovig was der Kerl spielt !!! Wow:rock:
 
Willkommen im Bass Forum,es sei denn du hast extra für das Lied einen 6 Saiter Bass auf Gitarren uning umgesimmt =)

Gitarre ^^ und Tabs aus dem Netz. Wobei mir Bass reizen würd - aber mehr so zum ausprobieren, ob ich damit umgehen kann, wie sich das spielt usw.
Aber danke :)
 
Momentan:

Maximo Park - Books From Boxes (klappt auch sehr gut, an den Part während dem Gitarrensolo muss ich aber noch ran)

Kings Of Leon - Use Somebody

Und weiterhin:
Oasis - Wonderwall (Mein erster komplexerer Song, den ich zu üben begann. Mit dem verbindet mich einfach etwas...)
 
Californication....man merkt das es wieder wärmer wird. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben