Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Erst Paradise City für Anfänger und dann Enter Sandman
Wie lange das schon her ist...unglaublich
 
Lateralus von Tool war das erste. Da halt das Introlick und das darauf folgende Powerchord Riff.
Das Intro war nicht so schwer aber das Riff ist vom Rhythmus her etwas "tricky".

Das nächste war glaubich Seek and Destroy von Metallica.
 
Das allererste war "Love Like A Man" von Ten Years After; kurz danach dann "House Of The Rising Sun". Beides von meinem Vater beigebracht, da vor Jahren das Internet noch nicht so weit verbreitet war, und man noch nicht Tabs wie heutzutage einfach raussuchen konnte. Dafür beide in "selbstzusammengebastelten Versionen" aus seiner Jugendzeit.
 
oh gott oh gott, das war schon JAAAAHHHRREE her! Ich konnte The House of The Rising son auf einer No Name Akustik von meinem Opa!
 
nana na naffing äls mettas :D
^^ den anfang halt, das was man ohne finger,hände,arme spielen kann

und danach deep purple black night
smoke onse wohter
cum as u ah
sowie entah sentmänn :D

die hab ich glaub ich alle in den ersten 2 tagen gespielt, weil das die einfachsten anfänge waren die ich gefundn hab ;)
 
kooper schrieb:
mhh versteh ich nciht,,,,ich küppel da immer mit den barre rum (also am anfang) und ihr habt das nach 5 mnin drauf....naja mein erstes war

wid thing und über den Wolken:D


wo ist da ein barre??
Quart powerchords... leichter als quintpowerchords (normale)
einfach doublestops spielen, mit dem zeigefinger 2 saiten im selben bund spielen. (ne quart halt)

sieh dir mal die tabs von Made in japan an (deep purple live album)
 
1. Smells like teen spirit
2. Intro von "Deine Schuld" von die ärzte :D
3. Smoke on the water (spiel ich heute auch noch öfters mal... wenn mir gerade (so wie jetzt) 3 Saiten gerissen sind :-/ Tja, hab nur noch E, A und D... Smoke on the water geht sich da gerade noch aus ^^)
 
Smeels Like Teen Spirit :)
 
mascara schrieb:
wo ist da ein barre??
Quart powerchords... leichter als quintpowerchords (normale)
einfach doublestops spielen, mit dem zeigefinger 2 saiten im selben bund spielen. (ne quart halt)

sieh dir mal die tabs von Made in japan an (deep purple live album)



achso.....danmn bin ich ja beruhigt:redface:
 
With the lights out,
it's less dangerous.
Here we are now,
entertain us.
I feel stupid,
and contagious ...

Jaja, "smells like Katzenpisse" .. Das warn noch Zeiten. :D Komischerweise hab ich als Anfänger NIE "smoke on the water" gespielt... komisch.
 
Smoke on the Water... allerdings gibts einen riesen Unterschied wenn ich ihn heute spielen und als ich ihn damals gespielt hab...
 
ich drück mal
 
"give me a ticket for an aeroplane, ain't got time to take the fastest train, lonely days are gone, I'm coming home, my baby just wrote me a letter..." oder so Ähnlich, weil mir der Titel davon nicht mehr einfällt. War mein erstes gekonntes Lick.
 
Black sabbath - Paranoid

ich danke meinem gitarrenlehrer für seinen guten musikgeschmack
 
Paranoid von Sabbath
 
ac/dc - highway to hell:cool:
 
Darkthrone - En Vid Av Sorg :twisted: :rock:
 
Turbonegro - get it on =P
und wenn ich ehrlich bin bin ich immer noch dabei ^^
 
meins hab ich vom lehrer gelernt und zwar lady in black (ka von wem aber nix hartes^^) danch folgten sachen wie the house of the rising sun und all sowas was man lernt. dannach halt sachen dich ich lernen wollte, acdc, metallica, black sabbath, ozzy
 
Batman Intro
Uriah Heep - Lady in Black
Nirvana - Come as you are
Blink 182 - Lemmings

Eigentlich wollte ich immer gleich Dust in the Wind von Kansas zu Anfang spielen, fand das immer richtig geil...hat dann schon ne Zeit gedauert, bis ich das so toll spielen konnte wie heute ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben