Was wollt ihr euch 2007 kaufen?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
mein lehrer hat beide snares getestet, weil er eben auch so eine suchte (neben seiner DW collectors snare)
hat dann im endeffekt KEINE der beiden genommen... die musashi war ihm nich aggressiv genug und die joey konnte jetzt auch nichts supertolles, was den preis rechtfertigen würde.
im endeffekt hat er sich die mapex black panther 12x7" snare von thomann geholt . Die ist nich ganz so laut, wie seine DW, dafür aber schön knallig, für den preis von 99 euro auf jeden fall eine überlegung wert (hatte sie mir auch mal bestellt, war mir irgendwie zu aggressiv *g* bzw zu knallig, weil ich sie gerne als hauptsnare gehabt hätte für mein bebop kit, das hat nich harmoniert)

link: https://www.thomann.de/de/mapex_12x07black_panther_snare.htm


er hatte noch 2 von tama im auge, allerdings waren die grade nicht da als wir in aschaffenburg zum testen waren :)


edit:
Tama AM-1365BN Snare 13"x6,5"

und

Tama ST-1365BN Snare 13"x6,5"
 
und zack war die drummerin wieder die die als erstes geantwortet hat :D

na mal guggn ob die mir zu unaggressiv sind. 12" is mir fast schon zu klein und 7" zu tief deswegen mal guggn. auf jeden fall im auge hab ich ja schon die pearl freefloating 14"x5" die werde ich mir irgendwann auf jeden fall holen. hab eich shcon angespielt einfach göttlich das teil.

naja wie gesagt bei den kleinen dingern muss ich mal antesten. will eine schön hohe snare aber trotzdem mit biss und dampf. hab letztens ne normale 14x5 snare von nem force 2003er gespielt die war unglaublich hochgestimmt und der teppich auch. und sie hat so geil geklungen wie keine andre snare die ich bisher im HC gespielt habe. mal guggn ob ich das mit meiner mapex V snare die bei mir dabei auch hinkriege ... :cool:

edit: danke für die links (die zweite is sogar schön billig :great: :D )
 
Ich habe noch keine Ahnung.
Aber ich glaube ich müsste erst mal wieder
paar Sachen verkaufen :D
 
Zildjian K Custom Dark Hats 13"
Anatolian Limited One Crash 18"

Und ein Zildjian China welches ich mal gesichtet habe. Muss jedoch erst noch rausfinden was das wür eins war :redface:
 
2007 benötige ich nichts Weltbewegendes. Nur mal wieder einige Paar Sticks, ein neues Bassdrumfell und eventuell ein 18" Crash... ;)
 
hoffentlich kauf ich nichts.

demnächst wird der beckensack ausgemistet und dann ist erstmal gut. hab echt zu viel müll.
 
hab echt zu viel müll.
...was für andere Gold wert wäre! ;)

Was ich kaufen will? Keine Ahnung eigentlich. Da Verschleissgüter aber sowieso teuer genug sind denke ich nicht, dass ich noch gross was auf die Seite schaufeln werde, um noch etwas zu kaufen. Eventuell, aber auch wirklich nur als Antlitz am Horizont, käme vielleicht eine zweite Hihat dazu. Und bei den Splashes wollte ich mich auch noch mal nach was anderem umschauen. Und... Ach was, ich merk schon, ich halte meine Voraussage:rolleyes: :D

Ich mache eigentlich nie Voraussagen und werde das auch nie tun :cool:

In diesem Sinne, ... Limerick
 
Voraussagen bewahrheiten sich in solchen Fällen leider allzu oft. Ich habs bei meinem Kick-Pad auch nicht anders erlebt: Wollte es erst kaufen, wenn ich gut Geld auf der Seite habe, habs dann trotzdem einfach gekauft:D
Das konto würde jetzt sagen::mad:
 
Ich werde mir die nächsten Tage ein Tama Superstar zulegen.
Lustigerweise weiß ich noch nicht mal genau, wie es ausehen wird, da das Finish erst neu erscheint. Schwarz-grau mit Goldsparkel klingt aber gut.
Ich bin ja so gespannt. Bin ja wegen dem Aussehen nicht pingelig, aber wenn das garnicht geht, dann wirds doch ein PDP.
Ich weiß,: Kling komisch, ist aber so:screwy::D
 
Ha! Siehe da!
Kaum rede ich davon, schon sind die neuen Finishes auf Tama.com zu bestaunen.
Sind aber zwei geworden. BlueVintageBurst und BlackMetallicBurst.
Naja gut, sehen doch beide eigentlich ganz schick aus
 
Also ich werde mir ein komplett neues Set gönnen.
Habe ja auch im April Konfirmation, da gibts dann Knete und dann hab ich jetzt schon ordentlich Geld...
Also ich werde so in allem nicht mehr als 2500 € ausgeben.
Kommt halt alles neu ran. :)
Ich hab nur keinen blassen Schimmer was ich für ein Set nehmen soll.
Als erstes fiel mir schon ein: TAMA Starclassic , nur der Preis wär dann schon 1900 € dann die Snare noch dazu auch wieder ~300€ dann Becken und Hardware noch...
Das wird zu teuer.
Naja mal sehen was ich mir so kaufe in diesem Jahr man weiß ja nie.:rolleyes:
mfg
Drummer Nr.14
 
Am besten Musikmesse bzw NAMM abwarten und dann ganz heiße neue oder ein gutes billiges Set aus den "etwas " älteren Serien nehmen
 
hoffentlich kauf ich nichts.

demnächst wird der beckensack ausgemistet und dann ist erstmal gut. hab echt zu viel müll.

zwischenbilanz:
-2 becken vertickt
-satz alten trommelkram gekauft
-schon wieder ne hihat geschossen

das nenn ich konsequent.
 
zwischenbilanz:
-2 becken vertickt
-satz alten trommelkram gekauft
-schon wieder ne hihat geschossen

das nenn ich konsequent.

HAHA, same here. Bin ich die ganze Zeit dran irgendwelche Becken zu beobachten...
 
das ist doch alles $%&§*

am besten irgendwer kommt vorbei und erlöst mich von dem gerümpel.
 
Das Crashride findet bei mir bestimmt nen gutes zuhaus. Weisst ja bescheid. ;)
 
Ich werde, wenn alles glatt geht, in 2 Wochen ein 10"er Meinl Souncaster zum halben Preis von nem Freund abkaufen. Er kreigts in nem Set mit und brauchs nicht :great:
 
Das Dingen kommt gut Ern, habe ich auch im set, klingt etwas blechern, hebt sich dadurch aber auch prima vom Rest ab.
 
Ich hab mir in diesem Jahr auch schon was gegönnt: Einen zweiten Kesselsatz (ein gebrauchtes Mapex M bei ebay) für den Proberaum. Mit dabei waren noch ein nagelneuer Satz Hardware von Gibralatar und ein paar neue Felle. Zur Probe muss ich jetzt nur noch die Becken und zwei Ständer mitnehmen, daß ist echt ne Riesenerleichterung! :great:

Eigentlich wollte ich mir ja ein 18er Zultan Rockbeat Crash holen, aber das ist jetzt natürlich erst einmal auf Eis gelegt - bis zum Sommer jedenfalls. Naja, vielleicht auch früher, mal die Steuererklärung abwarten ... :D

Ach ja, für die Bassdrum ist noch ein neues Fell geplant (wahrscheinlich Aquarian Superkick I oder II), da das Jetzige doch schon ein wenig ramponiert ist.

Gruß,
Frawo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben