Was wollt ihr euch 2007 kaufen?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Nen Crash (Groß, 18 - 19") und nen 2. HiHat...

Welche genau weiss ich noch nicht, warscheinlich die am besten klingenden die mir übern Weg laufen :p
 
Das Starcast- Mounting-System habe ich inzwischen. Zwei Beckenständer auch.
Momentan habe ich zwei Crashes, wahrscheinlich Paiste 2002 Wild Crashes zwischen 17" und 19" im Auge. Dafür muss ich leider einige andere Dinge verkaufen, die ich aber sowieso nicht benutze. Der Gedanke daran, diese Becken zu verkaufen, lässt mich aufheulen, aber bei mir liegen sie nur rum.
Es sind ein Paiste 2002 China 20", eine Paiste 602 Hihat 14" Medium und ein Paiste 602 19" Heavy. Jetzt versteht ihr vllt meinen Schmerz ^^.
Zudem habe ich als Side-Snare eine 12" Stahlsnare von Tama, die ich in einem Laden angetest habe, auf der Kaufliste. Preis ca. 150€..
 
Für dieses Jahr hab ich große Pläne nach langem überlegen ob sich ein TAMA Starclassic Performer B/B für einen immer-wieder-neues-dazulernenden-Fortgeschrittenen lohnt wähle ich nun doch aus der Mittelklasse-Serie:

Entweder

TAMA Superstar Custom in Custom Titanium Fade; Ausführung Standard + Extra 10"x9" und 14"x14" (Floor-) Toms

Oder

Das neue DW PDP BX (wird sich hoffentlich noch in nächster Zeit bewähren und meine Zweifel verschwinden lassen)

Dazu:

Zildjian Z-Custom

14" Dyno Beat HH
16" Rock Crash
17" Rock Crash
18" Rock Crash
20" China

Das muss dann mindestens 15 Jahre halten^^

Dann "kauf" ich mir noch^^ (suchen): Sänger/Shouter, Gitarristen, Bassist
 
Nen 24" Zildjian K Light Ride!!!
Das waer mal was.
 
Nen 24" Zildjian K Light Ride!!!
Das waer mal was.

Uffff... inkl. einem Schwerlastgalgen und dreier Zaundorne in 80cm Länge zwecks Einbetonierung? :D :D :D

ich brauche unbedingt noch eine 12" oder 13" X-hat, aber diese Dinger gehen selbst in der Bucht noch für deutlich über 100€ über den Tresen. Hat jemand einen guten Tip für mich?
 
13" Zultan Yin Hihat, wenns was vielseitiges, günstiges, neues sein darf,
12" Zildjian A - SR Hihat, wenns was seltenes, kleines teures sein darf
13" Sabian AA Fusion Hihat wenns was helles, heftiges sein darf
12" Paiste Sig. Heavy Hihat, wenns was helles von Paiste sein darf
13" Paiste Sig. Dark Crisp Hihat, wenns was dunkles von Paiste sein darf
 
Uffff... inkl. einem Schwerlastgalgen und dreier Zaundorne in 80cm Länge zwecks Einbetonierung? :D :D :D

:)
Das ist ja das geile. Das Ding wiegt nur knapp 3100g, das sind 300g weniger als mein 22" A Custom Medium Ride. ;)

Edith sagt es wiegt 3210g.
 
13" Zultan Yin Hihat, wenns was vielseitiges, günstiges, neues sein darf,
12" Zildjian A - SR Hihat, wenns was seltenes, kleines teures sein darf
13" Sabian AA Fusion Hihat wenns was helles, heftiges sein darf
12" Paiste Sig. Heavy Hihat, wenns was helles von Paiste sein darf
13" Paiste Sig. Dark Crisp Hihat, wenns was dunkles von Paiste sein darf

bob, was wäre denn zu dieser http://www.musik-service.de/zultan-aja-hihat-medium-brilliant-13-prx395757463de.aspx zu sagen? Ich kenne mich mit Zultan nicht aus. Ich habe ein rel. hochwertiges Hat in 14", möchte einfach nur ein kleineres auf der rechten Seite, welches ich ausschließlich ungetreten in leicht offener Weise spielen möchte und das sich wirklich etwas abhebt. Es muß einfach nichts besonderes oder teures sein. Alles oberhalb der 100€-Marke kommt daher nicht in Frage, aber irgendsoein Messing-Billig-Blech auch nicht!
 
Die Ajas hab ich noch nicht gehört, da kann Dir DrummerinMr mehr sagen.
 
ich überlege dieses jahr ne neue snare und nen paar neue becken zu holen... welche weiß ich noch nicht genau... und wenns gut läuft noch nen neues set... das is aber mehr utopisch gedacht da auch nen neues auto her muss...

schon dazu gekommen is dieses jahr ne neue hihat und die dazu passenden meinl raker bleche

und was hundert pro die tage dazu kommen wird is das da meine mittleren toms auf halb acht hängen
 
in so nen janz kleinen musikladen in meiner ecke,liegt schon lange ne paiste sound formula (leider nicht die mit dem runden logo) hihat,zum verkauf per komission.
der besitzer will eigentlich 160 euro für haben aber wenn's bei 120 euro angekommen ist...aber dann...:)

übrigens hab ich dort auch mein sound formula 18" crash für schlappe 80 euro bekommen... :eek: :p
 
Ich hab meinen Wunsch für dieses Jahr einfach mal vorverlegt und mir ein neues Schlagzeug gekauft.
Geplant war das eigentlich für frühestens Ende Juli, aber na ja, ich werd mich bestimmt nicht beklagen, trotzdem wollt ich den Wunsch eigentlich vorher hier reinschreiben...:screwy:
Aber macht ja nichts, ich brauch schließlich noch ne neue Snare, neue Hardware, neue Becken und Recordingzeugs und...:rolleyes:

edith: rs
 
Also mein Drum-Set gefällt mir mittlerweile schon sehr gut.
Was mir jetzt wirklich noch abgeht ist ne getriggerte Bass-Drum.
Das heisst ich werd mir nen Alesis Modul (das hoffentlich nächste Woche ankommt :D)
zulegen.

Dazu noch ein Meshhead und den nötigen Trigger :)

mfgxrol
 
mhh, also ich will mir nen cajon kaufen warhscheinlich einer von Schlagwerk. Und ein Hochwertiges Crash Becken (HHX, Byzance oder Hybrid K Custom). Und wahrscheinlich noch nen neuen sitz von tama 1st chair.
 
@drummer 91

beim sitz machst du nichts falsch,ist sowieso das wichtigste teil...

beim hhx crash würd ich es auf jeden fall antesten,ob es zu deiner musikrichtung passt.


grüsse bece
 
Das heisst ich werd mir nen Alesis Modul (das hoffentlich nächste Woche ankommt :D)
zulegen.

Nur übergansweise hoffentlich ich kann dir sagen das die alesis teile übelst sucken...

mein drumlehrer ist so ne kleine Doublebasssau ;) und da kommt das Alesis nicht hinterher, also lieber en Yamaha oder Roland!

sofar


edit:
bob, was wäre denn zu dieser http://www.musik-service.de/zultan-aja-hihat-medium-brilliant-13-prx395757463de.aspx zu sagen? Ich kenne mich mit Zultan nicht aus. Ich habe ein rel. hochwertiges Hat in 14", möchte einfach nur ein kleineres auf der rechten Seite, welches ich ausschließlich ungetreten in leicht offener Weise spielen möchte und das sich wirklich etwas abhebt. Es muß einfach nichts besonderes oder teures sein. Alles oberhalb der 100€-Marke kommt daher nicht in Frage, aber irgendsoein Messing-Billig-Blech auch nicht!

Ajas sind eher trashig, kann man auch im hörbeispiel hören... ob man die jetzt mag oder nicht ist ansichtssache... vorbeifahren kannste nicht? (zu weit weg?)
naja ansonsten wäre noch ne möglichkeit das teil zu kaufen und bei nichtgefallen in der Bucht weiterzuverkaufen.
 
Du hast doch ein Rückgaberecht von neuerdings sogar einem Monat oder?
 
joa, Musikhaus Session is ca. 60km entfernt aber das muss man in kauf nehmen ;) naja ich denke das ich mir eher ein Becken von Meinl kaufen werde entweder ein Amun oder ein Byzance kommt drauf an wie die sich anhören.

mfg Drummer91
 
melde ich mich auchmal wieder :D

ich hab am 6. mai konfi :D

iwann danach gehts zu mp und ersma großeinkauf.

geplant ist nen magnum birch (drummerin mr meinte dsa wär das basix custom würde bei mp aba von magnum vertrieben). da ich das galgenstativ und das cymbelstativ übrig habe (hab auch dann kein geld mir nochmal neue becken zukauefn^^) pack ich das bei meinem schlagzeuglehrer in den übungsraum und verkaufs über den. wenn das die stative wie auf den bildern sind kann ich damit nochmal 75€ raushaun.
dazu dann ne neue hihat. wahrscheinlich alphas, aber da werd ich noch antesten.
was cih auch umbedingt haben will ist ein closedhihat holder.
http://www.musik-produktiv.de/magnum-drchh1-ohne-klammer-da70.aspx
der solls wahrscheinlich werden. er hat nen kippbares gelenk und bis jetz hatte ich nie probleme mit der magnumhardware.
so, jetzt mein größtes sorgenkind: ne dofuma
ich werde in nächset zeit schon eine brauchen da wir bei meinem lehrer jetz auch eine kriegen und damit afaik nach den ferien anfangen wollen. ich will da jetz nicht unheimlich viel geld ausgeben.
http://www.musik-produktiv.de/(s(i47l9rte2ncga4y2khk89wxk))/magnum-standard-bp8950-bp85.aspx
das hatte ich schon im blick. wenn ich doch noch etwas mehr geld zur verfügung habe, würde ich auch die hier: http://www.musik-produktiv.de/(s(i47l9rte2ncga4y2khk89wxk))/magnum-standard-bp8950-bp85.aspx
in betracht ziehn. was meint ihr? grade auf die dofuma bezogen.
 
Ich kenn mich mit billigen Dofums nicht aus, jedoch sollte das Teil mehr taugen, als die Magnum Dinger (DrummerinMR fragen.. ;)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben