Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
double schrieb:
150 watt vollröhre?

ahhhhhhhhhhh :D
Ja, klein - unscheinbar. Eben nen kleiner Brühwürfel, der irgendwie jede Box frist und auch mit falsch angeschlossenen Boxen ein Jahr gut geklungen hat. Man, bin ich ein Depp ... :D
 
Marshall 6100er Top + 4x12 1960B
Marshall JCM2000 DSL100 Orange Crunch ltd. edition + 4x12 1960B

stereo über Alesis Quadraverb I Plus gekoppelt

200Watt Röhrendampf :D
 
Peavey 5150 + Engl V30 Box
 
Ma so als Frage dazwischen geworfen, hat eigentlich jemand erfahrung mit mehr wie zwei Amps? Halfstacks oder gar Fullstacks?
 
zuhause:
- peavey xxl 2x12" combo
- irgendwo steht noch n peavey audition 110 rum..... :D

live:
- marshall 6100 head
- JCM800er 4x12" box
- peavey rockmaster pre-amp
- custom recitfier pre-amp (DIY)

mfg kusi
 
Ich spiele einen Marsall TSL 60 + 1960A Box und dazu parallel einen ´78 Marshall JMP 50 MKII mit Master Volume + 1936 Box.
 
So, mit Kraft und Spaß habe ich meinen verhass...geliebten MG 15 verkauft, um mir einen Marschall VS 100 zu gönnen.
Praktisch zu erwähnen das ich mein Bassfundament, welches der MG geliefert hat, echt vermisse.
Auch der Overdrive (obwohl 2 Kanäle) klingt nicht so gut. Fahre ich eher auf moderne Transistorzerren ab? Und regelbarer Hall für die Kanäle...das macht keinen Spaß nach dem umschalten nicht wieder rumdrehen zu müssen.
Mit dem Doppelfootswitch bin ich echt überfordert, vor allem die LEDs verwirren ;) .
Und wo ist mein CD-Input hin? Muss ich jetzt wirklich über meine Anlage CD's anhören? In mir reift langsam der Gedanke das ich den MG 15 hätte behalten sollen...
Mal sehen, vielleicht behalt ich den VS aber auch (was ich wohl auch ganz stark annehme, ein Glück das der MG weg ist [Anm. mir tut der Käufer echt leid]).

mfg,
elven_king
 
Ich benutz' ein Laney TF700-Top und 'ne Laney GS410-Box (4x10"), damit sich's etwas garstiger und knackiger anhört.
 
Ich spiele einen Mesa/Boogie Nomad 55.
 
ich spiele seit nem halben jahr oder so nen line6 Felxtone duo 2x50 watt.
bin eigentlich recht zufrieden, doch der druck is nicht soooo doll... is hal ne transe mit 2 10" tellern... aber irgendwann kommt nen (half) stack... erstmal reichts... auch für kleine gigs und so.
davor hatte ich nen marshall 30 dfx. war recht zufrieden, doch er hat nicht mehr ausgereicht, da ic dann ne band gefunden hab... (bzw. ich spielte mit dem für 1,5 jahre in der band ---->hatte die nase voll)
davor hatte ich nen ü-amp von squire 10watt... der is zwar gut fürn rücken, doch nicht für den sound!
gruß marcus

PS: hat denn nochjemand nen flextone? bitte outen! :D
 
Hallo
Ich spiele den DIEZEL Herbert:great: , wenn ich vielseitig sein muss. Das ist mit Abstand der unkomplizierteste moderne Mehrkanaler überhaupt. Klingt immer und in allen Lautstärken richtig toll. Sehr warme volle saubere Sounds, unglaublich.

Wenn ich einen urigen Rocksound ala JCM800/JMP/Plexi möchte spiele ich den DAMIROX The Forge:D . Der bietet auch geniale Sounds in allen Lautstärken. Im Gegensatz zum Diezel rauh, dreckig vintage schmatzig. Richtig toll.

Gruss und guten Rutsch
 
Mittlerweile bin ich beim MESA Dual Rectifier gelandet. Vorher hab ich diverses von Marshall (JCM 900, DSL 100, TSL 601, TSL 100, JMP 1, EL 34 20/20, 9200) und ein Peavey (5150 und XXX) gespielt. POD und Kosorten natürlich auch....

Matze
 
Line 6 - VETTA
Roland CUBE 30
Marshall - MS 4 Fullstack ;)
Hughes & Kettner - DUOTONE Top



RAGMAN
 
Engl Savage Special Edition mit Engl standard box :great
 
Hughes & Kettner Triplex :great:

Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ich hab' für daheim n' Coxx CG-10 :D
Das reicht mir und für On-Stage miet ich mir einen...
 
ich spiele das Peavey Supreme XL Transistor Head mit der AVT Marshall 4x12er Box....gutes Teil...macht druck, klingt geil und macht spaß zu spielen. steht aber auch alles in der Signatur :=)

Gruß Philipp
 
Antwortmöglichkeiten

Welche amps werden von den Usern gespielt?

Ja, absolut, du hast ja so recht!
Nein, Punk ist eben sehr vielseitig
Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.
Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...
Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?
Ja, aber aus anderen gründen:
Nein, aus folgenden gründen:
<1 Jahr
1 Jahr
2 Jahre


:confused:
 
^^ kann man ja lesen- brauch ich nicht tippen
 
Siehe Signatur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben