Welche dofuma findet ihr am besten????

  • Ersteller Pro'drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marbas schrieb:
...die basedrumms...

Sorry, Jungs es geht gerade nicht mehr!;)

Bob, ich fahr schon mal den Wagen vor:
 

Anhänge

  • fuhrpark-02.jpg
    fuhrpark-02.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 122
junge mal ne linguistische info die zu deutsch genannte pauke oder basstrommel, heisst zu enlisch basedrum(amerikanische phonetik;baisdram)
 
Marbas schrieb:
junge mal ne linguistische info die zu deutsch genannte pauke oder basstrommel, heisst zu enlisch basedrum(amerikanische phonetik;baisdram)

Setzen, Sechs! Es heisst im Englischen Bassdrum oder Kickdrum.
 
Marbas schrieb:
junge mal ne linguistische info die zu deutsch genannte pauke oder basstrommel, heisst zu enlisch basedrum(amerikanische phonetik;baisdram)

Ich möchte mal gern wissen, wo du das her hast...:screwy:
Geh mal auf www.google.de, dann rechts auf Sprachtools und gib mal Deutsch --> Englisch und dann Bass Drum ein. Was kommt raus? Bass Drum! :)
 
marbas,guck mal im englischwörter buch unter base,die deutsche übersetzung is garantiert nich bass....
 
schön hab ich mich mal wo verlesen und mir das angewöhnt was soll's? hab aber schon beide formen gesehen. und mir gefällt base einiges besser als bass, schreib ich von nun an bei euch verbohrten leuten halt bass.

edit: nebenbei die genaue übersetzung des englischen wortes basedrum, lautet tiefe/tiefergesetzte trommel und ist der pauke gleich zu setzen und das wort bassdrum bedeutet soviel wie grosse trommel aber genug der exkursion in die englische sprache.
 
Aber erstmal von oben herab rumstänkern...
 
Atomfrosch schrieb:
Aber erstmal von oben herab rumstänkern...
wenn hier wer rumstänkert, dann seit das wohl ihr aber egal ich bin ja auch kein unschuldslamm.:twisted:
 
Die Antwort gibts hier: http://www.meinneuerfreund.de/knutmarcel.html

Besonders den letzten Teil solltest du dir zu Gemüte führen!:D :great:

Marbas schrieb:
hab aber schon beide formen gesehen. und mir gefällt base einiges besser als bass, schreib ich von nun an bei euch verbohrten leuten halt bass.

Wo? In der Bravo?

EDIT: An die Mods, bitte nicht löschen, das sollte ein Mahnmal für solche Leute sein!
 
Marbas schrieb:
schön hab ich mich mal wo verlesen und mir das angewöhnt was soll's? hab aber schon beide formen gesehen. und mir gefällt base einiges besser als bass, schreib ich von nun an bei euch verbohrten leuten halt bass.
Jetzt mach ichs mal wie andere hier ;)
*Ironie, Sarkasmus und alles andere an*
Schaaade für dich, dass http://www.base.de schon belegt ist...aber wenn du schon mal da bist kannste dir eigentlich auch gleich ne Karte von denen bestellen. Dürfte dir ja dann besser gefallen als O2 & Co...
Aber vielleicht lassen die Forum Admins eine neue "Base" Bewegung - vielleicht sogar in einem eigenen Subforum - zu, ja vielleicht kommen auch in einigen Wochen und Monaten alle langsam zu der Einsicht dass die Basis (also "Base") sowieso viel geiler und besser klingt, vor allem weil man den Unterschied beim aussprechen ja gar nicht hört, vielleicht änderst du die gesamte Drummermentalität auf der ganzen Welt und wirst in der nächsten Drumheads als Revolutionär gefeiert, vielleicht wirst du auch Mitglied in der Kultusministerkonferenz, damit du die deutsche Rechtschreibung weiter verbessern kannst! Aber eben halt nur vielleicht...
*der ganze Krempel aus*
 
Stick Seavers schrieb:
Die Antwort gibts hier: http://www.meinneuerfreund.de/knutmarcel.html

Besonders den letzten Teil solltest du dir zu Gemüte führen!



Wo? In der Bravo?
junge von einem wie dir muss ich mich nicht anmachen lassen. geb doch mal basedrum im google ein wenn du nichts findest gibts den ausdruck nicht, wenn schon haste pech ghabt und kannst getrost akzeptieren, dass du im unrecht warst.
 
Bei "Basedrum" spuckt Google nur deutsche Links aus. Huch, ich dachte, das wäre Englisch? :eek:
 
Sooo...mal ganz einfach jetzt, sogar mit Bildern:

das hier ist ne Bass

das hier ist ne Base

und noch was: google spuckt zwar bei "base" auch Bassdrums aus, aber nur von Leuten, die das auch immer falsch schreiben. ÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH :D
 
so pensis ich hab doch gesagt ich hab beides schon gesehen und mir gefällt der ausdruck basedrum schlicht und ergreifend besser als bassdrum. ich denke mal das thema ist jetzt breit geritten oder wie seht ihr das? kann man hier denn nicht richtig diskutieren, ohne das man gleich von einer feuchten bisamrattenfotze angepufft wird. ihr leute habt doch einen knacks. ich bin ja ansich ein friedlicher mensch aber bei solchen gezgeschwühren wie euch bekomm ich arschkrammpen. (bob wenn es dir recht ist fänd ich es schön wenn dieses posting so stehen bleibt.)
 
das hier:
Marbas schrieb:
ich bin ja ansich ein friedlicher mensch

widerspricht dem hier:
Marbas schrieb:
kann man hier denn nicht richtig diskutieren, ohne das man gleich von einer feuchten bisamrattenfotze angepufft wird. ihr leute habt doch einen knacks. ich bin ja ansich ein friedlicher mensch aber bei solchen gezgeschwühren wie euch bekomm ich arschkrammpen. (bob wenn es dir recht ist fänd ich es schön wenn dieses posting so stehen bleibt.)

und dem hier:
Marbas schrieb:
aber bei solchen gezgeschwühren wie euch bekomm ich arschkrammpen. (bob wenn es dir recht ist fänd ich es schön wenn dieses posting so stehen bleibt.)

aber ganz schön.
@bob: ich fände es schön, wenn er verwarnt wird, weil er sich nach einer sachlichen bzw. ironischen Diskussion zu solchen Beleidigungen gezwungen fühlt, um seine Selbstachtung zu bewahren. Danke.
 
mit deutschen muss man glaube ich nicht über sprachliche interverenzen sprechen. hat keinen sinn, ihr tickt einfach ganz anders als wir schweizer.
huh ich bin deutscher vergöttere mich! ich habe immer recht! :screwy:
*über euch kann sich ein schweizer einfach nur schier krank lachen*
ist nicht persönlich gemeint.
aber wenn ihr drauf anspringt ist es mir nur recht. ich seh es sehr gerne wie ihr nach meiner pfeife tanzt.:twisted:

so und vu jetz a post i nur no schwizerdütsch. ussert es brucht mol öber würklich en rot.
 
Pech, Limmerick ist auch Schweizer! :D :D :D
 
Marbas schrieb:
mit deutschen muss man glaube ich nicht über sprachliche interverenzen sprechen. hat keinen sinn, ihr tickt einfach ganz anders als wir schweizer.
huh ich bin deutscher vergöttere mich! ich habe immer recht! :screwy:
*über euch kann sich ein schweizer einfach nur schier krank lachen*
ist nicht persönlich gemeint.
aber wenn ihr drauf anspringt ist es mir nur recht. ich seh es sehr gerne wie ihr nach meiner pfeife tanzt.:twisted:

so und vu jetz a post i nur no schwizerdütsch. ussert es brucht mol öber würklich en rot.

wenn sich hier jemand lächerlich macht, dann eindeutig ein gewisser mensch, der sich mal ein video mit pinguinen angucken sollte. inhalt dieses videos ist ein bekannter satz, der zu deinem verhalten passt, sowie eine ordinär/fäkale gebrauchsfloskel :great:
 
es isch mir so lang wie breit was ihr vu mir denked. ihr chönnd mi vu mir us uslache. mir egal, wil mis lache eues übertöne wird.
 
Atomfrosch schrieb:
Bei "Basedrum" spuckt Google nur deutsche Links aus. Huch, ich dachte, das wäre Englisch? :eek:
man sollte im google nicht nur die ersten ergebnisse anschauen. aber lassen wir diese dümmliche quatscherei bezüglich der bezeichnung gewisser teile am kit ruhen und wänden uns dem eigendlichen sinn eines forums zu: austausch von infos und ansichten. wer dagegen einwände vor zu weisen hat soll diese jetzt darbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben