Welche dofuma findet ihr am besten????

  • Ersteller Pro'drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nun wirklich den Eindruck das es sich hierbei um Roy handelt ;) Also so ein dummes Geschwätz hat bisher nur der zusammenbekommen, aber es geschieht doch regelmäßig das einer wie du hier aufkreuzt. Meistens bleiben solche Nasen auch nicht lang... Ich zähl schon mal die Tage..

Achso...wenn alle Welt der Überzeugung ist das die Basedrum überhaupt - gar - nicht existiert, dann könnte es durchaus sein das du unrecht hast. Und überhaupt wer noch nicht einmal seine Trommeltiefen kenn der sollte ganz still sein. Deine Äcksis - Pedalfotos liegen auch noch nicht vor.

Dein Auspruch über die Deutschen lässt auch auf nicht vorhandene Reife schliessen.
 
The Resonator schrieb:
Ich hab nun wirklich den Eindruck das es sich hierbei um Roy handelt ;) Also so ein dummes Geschwätz hat bisher nur der zusammenbekommen, aber es geschieht doch regelmäßig das einer wie du hier aufkreuzt. Meistens bleiben solche Nasen auch nicht lang... Ich zähl schon mal die Tage..

Achso...wenn alle Welt der Überzeugung ist das die Basedrum überhaupt - gar - nicht existiert, dann könnte es durchaus sein das du unrecht hast. Und überhaupt wer noch nicht einmal seine Trommeltiefen kenn der sollte ganz still sein. Deine Äcksis - Pedalfotos liegen auch noch nicht vor.

Dein Auspruch über die Deutschen lässt auch auf nicht vorhandene Reife schliessen.
das du immer auf dem gleichen zeug rum reitest zeugt auch nicht gerade von gigantischer reife. was meine axis pedale angeht hab ich bereits gesag, dass ich keine digicam vorliegen habe und somit einen kollegen nach einer fragen muss und der erst, wenn überhaupt am wochenende zuhause ist aber du kommst noch zu den fotos versprochen. sonst kann ich sie ja auch mal mit dem handy fotographieren und auf den pc wurstel, sofern mein dümmliches handy keine zicken macht. was das mit der reife angeht: ich neige zum jähzorn falls dir das ein begriff sein sollte und dann kann es gerne mal passieren, dass ich sachen schreibe die ich meiner rage denke.
 
ahoi, soll ich auch n foto von meinen pedalen reinstellen? also ich meine wenn hier einer den anderen nicht leiden kann ist das ja ok, aber was soll es denn bringen wenn er seine pedalen fotografiert und die hier postet? also will hier keinen anmachen aber das interessiert mich einfach mal. aber wenn es was bringt und das zum thema "Welche dofuma findet ihr am besten???? " passen soll (was ich bezweifel), stell ich euch auch bilder von meinen axis-pedalen rein.. die von meiner dw auch? :great:
 
marc:
das ganze ist ne grundsatzdiskussion die sich IMMER und damit meine ich IMMER ergeben wird wenn jemand base schreibt
ob das nun hier im fred ist oder in einem anderen.

Es heißt eben Bassdrum und wenn jemand Basedrum schreiben möchte soll er das tun aber sich nicht darüber ärgern wenn er hier korrigiert wird.

Zudem hat eine Bassdrum mit einer Pauke nicht viel zu tun.
EInmal gibt es Kesselpauken (klassische musik)
und dann Pauken für Blasorchester, die schultert man aber und trägt sie durch die Gegend (in meinem Blasorchester wird das ganze auch gerne "große Trommel" genannt)

Soviel nur dazu ;)
Marbas: krieg dich malwieder ein, das ist der normale Forenton, wenn du damit nich umgehen kannst solltest du lieber gehen anstatt hier beharrliche darauf zu bestehen dass base viel richtiger ist als bass und sich zudem besser anhört.
Den meisten hier kommt es eher auf die korrekte schreibweise als auf die schönere aussprache an, damit wirst du leben müssen.
 
Guuut gesagt DrummerinMR :great:
Allerdings hoffe ich, dass er nicht versucht damit zu leben, sondern den anderen Weg wählt. ;)
@marbas: zum Jähzorn neigen ist eine Sache, sich nicht unter Kontrolle zu haben die andere.

Wann kommt bob endlich mal?? :)
 
RockDrummer84 schrieb:
Guuut gesagt DrummerinMR :great:
Allerdings hoffe ich, dass er nicht versucht damit zu leben, sondern den anderen Weg wählt. ;)
@marbas: zum Jähzorn neigen ist eine Sache, sich nicht unter Kontrolle zu haben die andere.

Wann kommt bob endlich mal?? :)
also schau mal bei mir brauchts ansich im normalen leben recht viel bis mir mal die hutschnur reisst aber in foren ist das gezielt anders um heraus zufinden mit wem man es zu tun hat aber egal das tut ja ansich nichts zur sache oder?:rolleyes:
ich bin immer noch der meinung das axis pedale so wie auch die hardware die beste ist um grundsoliden metal zu spielen. gut hab zwar auch schon gesehn wie jazzer und andere sie benutzt haben und das mit vollster zufriedenheit. mag wohl sein, dass axis etwas teuer sind aber rein von der quali finde ich ist das die besten hardware die mir je unter die flossen kam und ich hab schon ziemlich viele pedale und hardware durch getestet. mit den meisten sachen war ich so unzufrieden, dass ich fohr war, wenn ich mich zuhause wieder an mein drum hab setzen können und einfach alles stimmte.:D
 
Schön und gut Marbas aber ein guter Drummer muß auf der schrägsten Mühle spielen können. Man sagt zwar immer auf gutem Material lernt es sich besser. Aber wenn man es dann halbwegs kann muß man auch mit Gurken (nicht das Gemüse) rocken können.
 
The Resonator schrieb:
Schön und gut Marbas aber ein guter Drummer muß auf der schrägsten Mühle spielen können. Man sagt zwar immer auf gutem Material lernt es sich besser. Aber wenn man es dann halbwegs kann muß man auch mit Gurken (nicht das Gemüse) rocken können.
das ist schon klar. bei kollergen von mir spiel ich auch immer wieder auf alten dofuma die ausschauen als ob sie wenn man das füsslein drauf legt gleich auseinader fallen. db spielen klapt anfänglich aus den geschwüren nicht so gut aber wenn ich mich etwas eingespielt habe, bring ich ähnliche speeds hin wie mit meinen axis pedalen. ist alles gewöhnungssache. der mensch ist nun mal ein gewohnheitstier.:D
 
wie schön
wenn alles nur gewöhnungssache ist brauch man die axis also doch nicht ;)
ich würde mir so ein hochgezüchtetes teil sowieso nich holen
hab jetzt ne ironcobra und bin sehr zufrieden damit... und die ist ja bekanntlich auch nich aus pappe ;)
 
ich hab mich an axis gewöhnt, kann zwar auf andern pedalen auch spielen aber unter einbusen von genauigkeit und speed. ich könnt mich schon wieder umgewöhnen aber warum sollte ich? ich liebe meine 2 schnuckelchen.

edit: das dbpedal lass ich mal vorweg, weil ich dofuma hasse, hab lieber 2 bassdrums, klingt eifach besser in meinen ohren.
 
DrummerinMR schrieb:
marc:
das ganze ist ne grundsatzdiskussion die sich IMMER und damit meine ich IMMER ergeben wird wenn jemand base schreibt
ob das nun hier im fred ist oder in einem anderen.

Es heißt eben Bassdrum und wenn jemand Basedrum schreiben möchte soll er das tun aber sich nicht darüber ärgern wenn er hier korrigiert wird.

*grübel* .. habe ich irgendwas verpasst? meine antwort bezog sich in keinem wort auf den "bass" - "base" mist.. ich habe doch über das pedal geschrieben.. entweder kann ich nicht schreiben und poste dann was ganz anderes als ich denke zu schreiben oder hier hat jemand meinen post nicht durchgelesen :) was ich eher denke, wenn ich NOCHMAL MEINEN post begutachte *hehe* :p

Ahso und ne IronCobra ist nichts "hochgezüchtetes"? na aber hallo :)
 
ich bezog mich auf
"also ich meine wenn hier einer den anderen nicht leiden kann ist das ja ok,"

darauf war meine antwort dass das eigentlich nix mit "nich leiden können" zu tun hat ;)
 
:D ahhso, hab mich schon gewundert und mal eherlich. wenn ich meine axis-pedale nicht für n appel und n ei bekommen hätte, dann würde ich es mir auch 10000 mal überlegen und die halb so teure iron cobra geschichte da kaufen. ist halt auch in jeder munde, kann man sich leisten und soll super sein. aber wer sagt bei a-pedalen (2 einzelne) für 100€ schon nein? *grübel* jo, glaub waren 100..
 
...überlasse ich Guido:
 

Anhänge

  • 3.zip
    325,8 KB · Aufrufe: 116
Marbas schrieb:
mit deutschen muss man glaube ich nicht über sprachliche interverenzen sprechen. hat keinen sinn, ihr tickt einfach ganz anders als wir schweizer.
huh ich bin deutscher vergöttere mich! ich habe immer recht! :screwy:
*über euch kann sich ein schweizer einfach nur schier krank lachen*
Ich stehe auf jeden Fall nicht für den Schwachsinn gerade, den du hier gerade von dir gibts. Ausserdem bevorzuge ich deine intolerante und offensive Schreibweise nicht wirklich!
So lass die Schweizer, die Base sagen wollen Schweizer sein und verknüpf das nicht mit irgendwelchen Themen, die hier gar nichts verloren haben.

Falls du glaubst, dass du das baser weisst, freue ich mich auf einen eindrücklichen und augenöffnenden Workshop in der FAQ-Ecke mit dem Titel:
Was ist baser: Bass oder Base?

Lim *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben