Welche E-Gitarre würdet ihr euch kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
@rmb Danke für die Ausführung, ich dachte erst, das bezieht sich auf die 1000 Bünde.

Zurück zum Thema: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann tüftle ich halt mit dem Gitarrenbauer so lange rum, bis das klanglich und optisch rauskommt, was mir gefällt.
Das heißt, ich leiste mir den Luxus des Zufalls, da ich am Anfang wahrscheinlich nur eine sehr vage Vorstellung äußern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach ja auch experimentelle Klangmusik, aber ich finde es für mich besser da mit externen Pedalen zu agieren.
Die Firestar hat ja eh einen im Korpus integrierten Piezo für Klappern, behind the Bridge-Sounds und Korpusgeräusche, da drängt sich die Nebennutzung als Percussioninstrument auf. Mit der Fireschneider gibt es inzwischen sogar ein passendes Design, in das die Pads integriert werden könnten:
FS_117_technicalexplanation_033-600x600@2x.jpg


In die Sound chamber käme dann so was:
https://www.peterman.com.au/music3/Bass-stomp-puck-pro

Bei Steelstrings hat man mit dem passenden Pickup ja auch Basedrumsounds für perkussives Spiel - warum nicht auch auf der elektrischen... Falls Geld mal keine Rolle spielt steht das auch ziemlich weit oben auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. SRV - Number One
2. Joe Bonamassa - Skinnerburst
3. 1963 Fender Stratocaster in Olympic White
 
Gibson ES 335 rot
Huber Krautster wie Dan von TPS
Martin Akustik D35 Woodstock
 
Spielte Geld keine Rolle, würde ich mal was wirklich Neues oder zumindest Innovatives wie Relish oder Teuffel ausprobieren. Vernünftige Strat und Tele habe ich, LP hatte ich, da sehe ich keinen großen Gewinn durch ein „besseres“ oder nur teureres Modell...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Moment muss ich sagen KEINE. Habe alles was ich brauche und will.
Aber es würde sich dann sicher was interessantes finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
den gibson moderne prototyp von ende der 50er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine ganz frühe Tele mit Les Paul Sound

Haha, bei mir umgekehrt.
Die ganz alten Les Pauls mit TeleSound :D

Schon paradox: die geilsten Les Pauls werden immer tituliert mit ihrem "tele-twang". Wenn es doch nur eine Gitarre die ohne artengeschützte Hölzer und sauteuren PAFs auch TeleTwang bringen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird immer mal wieder spekuliert, daß
es von der nur eine Zeichnung gab

Grüße
ich vermute, vor der patentanmeldung wurde ein prototyp hergestellt. so sagt es auch mccarthy, aber was mit dem den denen passierte.....keine ahnung.
 
Haha, bei mir umgekehrt.
Die ganz alten Les Pauls mit TeleSound :D

Schon paradox: die geilsten Les Pauls werden immer tituliert mit ihrem "tele-twang". Wenn es doch nur eine Gitarre die ohne artengeschützte Hölzer und sauteuren PAFs auch TeleTwang bringen könnte :D

Wie wäre es mit ner Tele ? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon paradox: die geilsten Les Pauls werden immer tituliert mit ihrem "tele-twang". Wenn es doch nur eine Gitarre die ohne artengeschützte Hölzer und sauteuren PAFs auch TeleTwang bringen könnte :D
hängt vielleicht auch mit dem Irrglauben oder des Schubladendenkens mancher zusammen, das eine Les Paul angeblich "normalerweise" sonst immer dumpf und muffig klingt (eine Meinung die ich im übrigen in keinster Weise teile)
 
Wenn ich mal von den "Promigitarren" von Snowy White, David Gilmour, Peter Weihe usw. absehe ...

Eine Nik Huber Krautster mit ein paar Sonderfeatures wie eingefasstem Griffbrett, Block Inlays und Amber PUs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben