Welche E-Gitarre würdet ihr euch kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Uiuiui, interessante, aber je mehr ich darüber nachdenke auch umso schwierigere Frage!

Vermutlich würde ich diese Frage nicht an jedem Tag gleich beantworten, aber heute wäre das:

1 - Ausgezeichnete Fender 60er Strat / Sunburst:

Ich habe bewusst nicht geschrieben 62/63 Strat, weil ich kein Authenzitätsfanatiker bin. Sprich es hätte keine wirkliche Priorität, ein authentisches Instrument oder den einen Jahrgang zu haben, solange es gefühlt DAS Instrument ist. Wahrscheinlich wäre es eine Fender, aber nicht mal das wäre zu 100% zwingend. Das KANN also ein echtes Vintage-Instrument sein, aber auch ein Custom Shop Instrument. Grund für die Wahl ist einfach, dass es für mich wenig befriedigendere Sounds gibt als einen angerunchten Strat Hals Singlecloil, vorzugsweise in der eher 60er geprägten Variante. Also nicht ganz so glasig-schlank und höhenreich wie der 50er Sound, sondern mit dem 'throatigem', etwas rauerem Sound.

2 - (Gibson) ES-335 (Schwarz) oder ES-340 (Walnut)

Kann ich am wenigsten rational begründen, aber eine hochklassige Semi-Akustik wollte ich schon immer haben, diese beiden ziehen mich im Speziellen an!

3 - Suhr-ähnliche High End HSS Strat

Eine etwas weniger romantische, aber einfach High End funktionierende Gitarre. Für mich sind die Suhr HSS Strats oder auch die Ibanez High End AZ Modelle der Inbegriff für praxisorientiertes High End - Im Gegensatz zu den klassischeren Gitarren oben würde das die Sammlung mit Hinblick auf ein vielseitiges absolutes High End Modell abrunden.
 
Die LTD BW-1, die ich dieses Jahr sehr günstig geschossen habe kommt meiner "ultimativen Gitarre, wenn Geld keine Rolle spielt" schon sehr nah. Eine Designänderung, andere Farbe und u.U. anderes Korpusholz (das müsste ich 1:1 vergleichen können, um zu wissen, ob sich das überhaupt lohnt). Bei einer Custom wäre der Hals seidenmatt oder so nah an "Holz natur" wie es geht, aber heutzutage jucken mich Profile und Lack nicht mehr so sehr wie früher (außer in Extremfällen).

Irgendwie witzig, wie sich sowas ändert. Ich hätte das gerne vor 5 Jahren, vor 10 und ganz am Anfang meiner Gitarrenlaufbahn beantwortet und es dann miteinander verglichen. Das hätte ganz anders ausgesehen.
 
Okay, anderes Design, anderer Hals, andere Farbe, anderes Holz. Viel bleibt da nicht. Die Saiten ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt ist mir doch was eingefallen.

Alle Gitarrentypen die im Jahr 2020 erschienen sind, einfach nur um alle gespielt zu haben und zu schauen wie die Unterschiede sind ........
 
@OliverT

Warum nur den Jahrgang 2020? Warum nicht andere Jahrgänge? :)
 
Weil es mir um die aktuellen Qualitätsstandards geht - Das wäre für mich ein Traum - 360 Tage im Jahr die Gitarren testen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nick Page Baron mit guten P90 Pickups. Ich finde die Fensterkopfplatte einfach cool, das Korpus Design ala Rickenbacker Bass (Lemmy lässt grüßen!) kommt auch gut. Was Finish und Holz angeht, würde ich nochmal gucken...

http://nickpageguitars.com/guitars_new.html#Barongold

Für die Halsmaße müsste meine Strat als Muster herhalten, die ist für mich eigentlich perfekt.
 
Bin schon etwas überrascht. Für die meisten ist wirklich eine Gitarre von der Stange der Traum?
Bei mir wäre es eher eine Skervesen swan (sorry für die großen Bilder)

IMG_8872-1.jpg


Oder ne Red Layer:

Gitaar_7.png


Mørk Verden baut auch sehr schöne Instrumente:

EIodHWbXkAAy2tF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nichts was ich nicht schon spiele.
 
Weniger wegen Geld ... Ich hätte gerne eine alte Vox Cheetah oder Ultrasonic, aber die findet man halt nicht wirklich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Geld wirklich überhaupt keine Rolle spielt? Hardtail, 6 Saiten, HH oder HSH, Strat oder Tele Body mit Fender Mensur. Wahrscheinlich wieder ne Ibanez - eine mehr ist doch immer ganz gut so als Backup oder für alternative Tunings. Denke nicht, dass ich mehr als $1000-2000 brauche :ugly:

Oder vlt. doch die Custom Shop SG aus meinem Avatar, einfach weil ich sie schon so lange ansehe. Dabei mag ich gar keine SGs :rolleyes:
 
Jackson RR1 aus dem Custom Shop, red with Black bevels und SD Black Winter PUs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde von Jäger die Propeller sehr nice. (Aber ich habe einen Gitarrenbauer, der mir momentan wieder ein Einzelstück baut.)
 
Das dachte ich auch mal, bis ich eine hatte :)



Hässlichste Kopfplatte ever, aber Catfish Collin hat eine Ultrasonic gespielt, sollte man also haben :great::

110003-catfish_collins_parliament_617_409_1281608917.jpg

ich finde ehrlich gesagt die Kopfplatte ganz cool! Wie die ganze Gitarre :engel:
 
James Hetfields originale EET FUK Explorer, die More Beer oder So fucking What würdens auch tun. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben