Welche Hardware und Software?

Wenn ich mal ein mp3 brauche benutze ich zum konvertieren CDes. Ist freeware und basiert auf lame.

Grüße
Nerezza
 
hallo
hab das eben auch gerade getestet. Jedes mal nach dem konvertieren höre nur wieder dieses beschissene knaxen. Ich werd langsam wahnsinnig.
Hab ich so ne kack Hardware für 260euro gekauft, und scheiterts daran weil das scheiß prog nicht umwandelt grrr.
 
Die wave-mp3-Konvertierung hat nichts mit deiner Soundkarte zu tun.
Wenn das Wave-File in Ordnung ist, dann haperts an was anderem.

Ist das File 24/44 oder 16/44?
 
puhh, kein plan wo steht das denn?
joa klaro, mit hardware hat das nix zu tun.
Es ist halt schon nervig wenn man das noch nie gemacht hat und so Kleinigkeiten einen aufhalten.
 
naja, ich wähle da nicht viel aus, ich hab das alles erst mal so gelassen.
Aber es ist 44.100khz und 32bit (float)
und ich nehme immer die normale wave datei. Also nicht wie Aiff Datei, oder so zeug.
 
Mit einer 32bit-datei kann der Konverter uU nicht umgehen.
Exportiers einmal als 16bit und probier es nocheinmal; wenn das klappt, dann ist ja alles gut - dann solltest du dich aber mit dem Thema dithern auch noch beschäftigen.
 
sers
so endlich. Es funktioniert, lag wohl an den 32bit. Aber woher hätte ich das wissen sollen lol.
Danke dir!
Was ist denn dithern ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben