Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Fire & Stone 0,46 mm (Edelstahl) für E-Gitarre und Dunlop Nylon 0,88 mm für A-Gitarre.
 
So manch andere nur versuchsweise, hauptsächlich aber Fender Triangel Heavy und Extra Heavy auf Gibson Gitarre :D.
 
Momentan Dunlop Stubbys 3mm... die nutzen sich aber so übel schnell ab :mad: Ich werde demnächst mal Pickboy Carbon Nylon 0.88 und 1mm probieren
 
schneller als die 3mm Stubby Dinger gehts nie und nimmer :D
 
Dunlop Tortex Standard 0,73 mm, wegen der gelben Farbe auch gut auf dunkler Bühne wiederzufinden, nicht so wie die grauen Nylons ;)
 
schneller als die 3mm Stubby Dinger gehts nie und nimmer
7mm Nylon mit gewinkelter Spitze. Das ist schneller. Oder V-Pck Nexus unbuffed (raue Oberfäche)mit 5,85mm.
 
Ihr spielt 7mm Pics? :D

Dunlop Match Pic 1mm !^^
 
Dunlop Nylon 1mm... wohl für den Rest meines Lebens. Letztens so eine 72er-Packung gekauft. ;)

nylon%25201.jpg


Verwende die schon ewig, hatte für die letzten zwei, drei Jahre aber die 1mm Tortex. Als ich dann das erste mal wieder das Nylon-Pick in der Hand hatte, hat sich's sofort vertraut angefühlt, da dachte ich mir ich bleib dabei!
 
Ich spiele ja seid einiger Zeit die Dunlop Ultex Jazz III 1.38

UltexJazzIII-11.png
 
Dunlop Jazz III Carbon Max Grip.
 
Dunlop Jazz I.
Klein, stark, schwarz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es jetzt bald mal kommt: Wegen 7; 7mm dickes Pick:D
 
Wechsel derzeit zwischen den grünen und gelben Triangel-Dunlops.
 
_c322275_image_0.jpg


Hab jahrelang die Dunlop Big Stubby 2mm verwendet. Geht gut mit meiner Spielweise, hab den Daumen beim Halten des Pleks ziemlich genau am 1. Gelenk des Zeigefingers, wo die Mulde ist.

Neuerdings bin ich bei den Gator Grips angekommen, spiele 1.5 und 2mm

$%28KGrHqEOKpgE3uW+oQ7dBOI-rJhl5g~~0_35.JPG


Gemütliche Dinger!

Mit Jazzpleks kann ich garnichts anfangen. Die sind mir viel zu kurz.
 
Ich spiele ausschließlich Dunlop Ultex Sharp in 1,5mm und bei einem Song der Geschwindigkeit wegen 1,14mm.
 
Hab' von meinem Bruder nen Stapel Pickboy Carbon Nylon 1.00mm Pleks bekommen! *-* Super, jetzt muss ich mich nichtmal selber drum kümmern :D Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, könnten meine neuen Lieblingsplektren werden ;)
 
dunlop 2 mm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben