Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.341
Fire & Stone 0,46 mm (Edelstahl) für E-Gitarre und Dunlop Nylon 0,88 mm für A-Gitarre.

• #1.342
So manch andere nur versuchsweise, hauptsächlich aber Fender Triangel Heavy und Extra Heavy auf Gibson Gitarre :D.

• #1.343
Momentan Dunlop Stubbys 3mm... die nutzen sich aber so übel schnell ab 😡 Ich werde demnächst mal Pickboy Carbon Nylon 0.88 und 1mm probieren

• #1.344
  • #1.345
schneller als die 3mm Stubby Dinger gehts nie und nimmer :D

• #1.347
Dunlop Tortex Standard 0,73 mm, wegen der gelben Farbe auch gut auf dunkler Bühne wiederzufinden, nicht so wie die grauen Nylons 😉

• #1.348
schneller als die 3mm Stubby Dinger gehts nie und nimmer
7mm Nylon mit gewinkelter Spitze. Das ist schneller. Oder V-Pck Nexus unbuffed (raue Oberfäche)mit 5,85mm.

• #1.349
Ihr spielt 7mm Pics? :D

Dunlop Match Pic 1mm !^^

• #1.350
Dunlop Nylon 1mm... wohl für den Rest meines Lebens. Letztens so eine 72er-Packung gekauft. 😉

nylon%25201.jpg

Verwende die schon ewig, hatte für die letzten zwei, drei Jahre aber die 1mm Tortex. Als ich dann das erste mal wieder das Nylon-Pick in der Hand hatte, hat sich's sofort vertraut angefühlt, da dachte ich mir ich bleib dabei!

• #1.351
  • #1.352
Ich spiele ja seid einiger Zeit die Dunlop Ultex Jazz III 1.38

UltexJazzIII-11.webp

• #1.353
Dunlop Jazz III Carbon Max Grip.

• #1.354
Dunlop Jazz I.
Klein, stark, schwarz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #1.355
Wenn es jetzt bald mal kommt: Wegen 7; 7mm dickes Pick:D

• #1.356
Wechsel derzeit zwischen den grünen und gelben Triangel-Dunlops.

• #1.357
_c322275_image_0.jpg

Hab jahrelang die Dunlop Big Stubby 2mm verwendet. Geht gut mit meiner Spielweise, hab den Daumen beim Halten des Pleks ziemlich genau am 1. Gelenk des Zeigefingers, wo die Mulde ist.

Neuerdings bin ich bei den Gator Grips angekommen, spiele 1.5 und 2mm

$%28KGrHqEOKpgE3uW+oQ7dBOI-rJhl5g~~0_35.JPG

Gemütliche Dinger!

Mit Jazzpleks kann ich garnichts anfangen. Die sind mir viel zu kurz.

• #1.358
Ich spiele ausschließlich Dunlop Ultex Sharp in 1,5mm und bei einem Song der Geschwindigkeit wegen 1,14mm.

• #1.359
Hab' von meinem Bruder nen Stapel Pickboy Carbon Nylon 1.00mm Pleks bekommen! *-* Super, jetzt muss ich mich nichtmal selber drum kümmern :D Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, könnten meine neuen Lieblingsplektren werden 😉

• #1.360
dunlop 2 mm

Zurück
Oben