Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am

Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • D'Addario

    Stimmen: 350 31,0%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 329 29,1%
  • Dean Markley

    Stimmen: 63 5,6%
  • Vinci

    Stimmen: 1 0,1%
  • Elixir

    Stimmen: 113 10,0%
  • Gibson

    Stimmen: 23 2,0%
  • Fender

    Stimmen: 22 1,9%
  • GHS

    Stimmen: 71 6,3%
  • DR

    Stimmen: 22 1,9%
  • Pyramid

    Stimmen: 32 2,8%
  • SIT

    Stimmen: 7 0,6%
  • Electro Harmonix

    Stimmen: 2 0,2%
  • Optima

    Stimmen: 5 0,4%
  • PRS

    Stimmen: 3 0,3%
  • Rotosound

    Stimmen: 13 1,2%
  • Thomastik

    Stimmen: 15 1,3%
  • Yamaha

    Stimmen: 4 0,4%
  • Harley Benton

    Stimmen: 18 1,6%
  • Steinberger

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere

    Stimmen: 34 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.129
hab jetzt auf der Paula mal von Dunlop die Reverend Willy's Mexican Lottery drauf. Spielen sich wie D'addario oder Ernies. Vom klang warm. Unterstreichen sehr den Twang der Gretsch.

Hab aber as Gefühl, dass sie nicht soooo zerren.

Ansonsten Ernies oder D'addario... je nach Gitarre.
 
Hat jemand vielleicht Vorschläge für Saiten die schön hell und direkt klingen und vorallem dieses nicht nur 5 tage tun ? ^^

Versuch mal die GHS Saiten, gut und günstig - halten wirklich mindestens durchschnittlich lange und haben meiner Meinung nach sehr viele Höhen.
 
So noch mal zu den Dunlop Reverend Willy's Mexican Lottery... der exkurs wurde gestern bei der probe recht kurz beendet, da mir die D-Saite gerissen ist. Die Saiten haben 3 Proben (knapp 2 Wochen) gehalten...
 
Naja wenn dir ein mal eine Saite reißt, muss das ja nichts heißen.

Bei den Dean Markleys sind sie mir leider öfters gerissen, zum Teil an komischen Stellen (Ball Ends) und das sogar beim Aufziehen - was wohl eindeutig ein Indiz dafür ist, dass es da Chargen mit mangelhafter Verarbeitung gibt. Leider - sonst finde ich die Saiten nämlich super. Haben einen fetten und lauten Ton (gerade für Hi-Gain sehr geeignet), lassen sich butterweich benden und halten überdurchschnittlich lange - wenn sie nicht reißen.
 
ja stört auch nicht weiter. hab jetzt wieder ernie ball drauf :)
 
Ich probier immer wieder verschiedene, meistens aber lande ich bei D'addario und EBs
 
mal ernie ball, mal dean markley, jeweils 10er satz
 
Naja wenn dir ein mal eine Saite reißt, muss das ja nichts heißen.

Bei den Dean Markleys sind sie mir leider öfters gerissen, zum Teil an komischen Stellen (Ball Ends) und das sogar beim Aufziehen - was wohl eindeutig ein Indiz dafür ist, dass es da Chargen mit mangelhafter Verarbeitung gibt. Leider - sonst finde ich die Saiten nämlich super. Haben einen fetten und lauten Ton (gerade für Hi-Gain sehr geeignet), lassen sich butterweich benden und halten überdurchschnittlich lange - wenn sie nicht reißen.

Ein Freund in Amiland hatte das auch ... Dean Markley mit der "Chargen Nummer" angeschrieben und ein neues 10er Pack bekommen ...

Gruß
Martin
 
Ein Freund in Amiland hatte das auch ... Dean Markley mit der "Chargen Nummer" angeschrieben und ein neues 10er Pack bekommen ...

Gruß
Martin

Hmm, die leeren Packerl hab ich schon weggeschmissen. Werd wahrscheinlich eh früher oder später wieder Dean Markleys probieren und hoffen, dass ich dann keine fehlerhafte Charge bekomme. Ich hab die Saiten jahrelang gespielt und nie solche Probleme gehabt, deshalb hat es mich auch extrem gewundert.
Aber danke für den Tipp!
 
So bin heute komplett auf die Dunlop Heavy Core-Reihe umgestiegen. :D
 
Bisher waren es immer 0.10er von Ernieball, aber jetzt ist zum ersten mal nen Satz von Elixier drauf (gucken ob sich der Aufpreis lohnt).
 
D'Addario, Ernie Ball, GHS, Fender Bullets, Warwick ML, Elixir

Gitarre & Bass - Stärke light bis medium....also so im Mittelfeld;)
 
Dean Markley Regular!
Die spiele ich seit mittlerweile 4 Jahren. Vorher hatte ich keine bevorzugte Marke, hab mir immer andere gekauft, vor allem die Klassiker (Ernie, D'Addario, ...).
Habe die Markleys dann zum Geburtstag bekommen und war wirklich erstaunt, dass sie so lange frisch blieben und als ich dann den Preis gesehen hab, war ich erst recht angetan. :)
Mir selbst ist auch noch nie eine Saite gerissen (jemand anderem an meiner Gitarre aber schon...), was ich aber vor allem toll finde ist, dass man die Saiten auch gerne mal über "ihr Alter hinaus" spielen kann, d.h. man weiß, dass eigentlich längst ein Wechsel fällig wäre, sie sich aber trotzdem noch gut spielen lassen. Ich wechsel sie doch ca. alle drei bis vier Monate, manchmal auch erst später, je nachdem.

Ich wusste auch gar nicht, dass doch so viele (lt. Umfrage) Dean Markley spielen.
 
Hi,

meine Lieblingssaiten kriegt man leider kaum noch: Everly B-52's.

Klingen sehr ausgeglichen (nicht zu schrill, aber schön transparent) und halten diesen Ton dann eine Ewigkeit. Da hat es aber wohl an der Werbung und einem aktiven Vertrieb gefehlt... Die üblichen Verdächtigen warens noch nicht so recht und von daher bin ich jetzt schwer am suchen. Zur Zeit habe ich noch Gibson Brite Wires, D'Addario EXP, Rotosunds und Ernie Ball Cobalt Slinkys rumliegen. Die kommen aber erst drauf, wenn die letzten B-52's zu matt klingen, und das kann dauern...

Gruß, bagotrix
 
D'Addario... allerdings nur, weil sie die einzigen mir bekannten sind, die einen 10er-Satz mit umwickelter G-Saite anbieten, was mir einfach viel viel besser gefällt. Wenn da jemand Alternativen kennt, würde ich die auch mal ausprobieren!
 
Momentan Pyramid Classic Regular.
 
Hi
Ich spiele Dean Markley 1973 seit gefühlten Ewigkeiten für LP usw. und
Fender 3250R für Strats. Sind jeweils 10-46er.
Hin und wieder probiere ich mal ein bischen herum komme aber immer wieder gerne auf meine
Dean Markleys zurück.


Gruß Torsten
 
Dada, 011-049. Firma schon länger, Stärke erst seit kurzem.
 
Pyramid 10-46 Standard (blau-weisse Verpackung) oder Pyramid Nickel Classics 10-46 auf allen Gitarren:

Gibson ES-335
Tokai Les Paul
FGN Neo Classic Strat
Ibanez AS73 Semi-Hollow
Fender Lite Ash Telecaster (auf der waren auch schonmal .11er drauf. Is mein Versuchsbrettchen... ;) )
 
Ich spiel im Moment mit 10er "Duesenberg" Saiten, empfohlen von meinem lokalen Gitarrenbauer ;) Der Name hat mir vorher überhaupt nichts gesagt, aber ich muss sagen, die sind wirklich gut, halten schon ne gefühlte Ewigkeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben