K
Kirstinee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.04.09
- Kekse
- 0
Hallo @ all,
ich versuche mich seit etwa einem Jahr im Akustik Gitarre spielen, im Gruppenunterricht. Das hat auch alles super funktioniert. Neben den Unterrichtsliedern versuche ich mich nebenbei an Liedern, die mir halt gefallen.
Womit ich allerdings grundlegend ein Problem habe, ist den richtigen Schlagrhythmus zur Liedbegleitung zu finden. Bei einigen Liedern nehme ich einfach einen mir bekannten und passenden Rhythmus, bei anderen kann man ihn raushören...aber das gelingt mir eher selten.
Gibt es vielleicht so etwas wie X Standard Rhythmen und da bedient sich dann jeder?
Oder wie handhabt ihr das denn so?
Mich würden sehr gern eure Meinungen dazu interessieren!!!
Und da wir gerade beim Thema sind
Kann mir jemand mit einem relativ einfachen und guten Schlagrhythmus für "Just my Imagination" von den Stones weiterhelfen ? Alles was ich so probiert habe, paßt nicht so richtig...von den Akkorden ist ja es simpel...in nehme nur A und D.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele grüße
ich versuche mich seit etwa einem Jahr im Akustik Gitarre spielen, im Gruppenunterricht. Das hat auch alles super funktioniert. Neben den Unterrichtsliedern versuche ich mich nebenbei an Liedern, die mir halt gefallen.
Womit ich allerdings grundlegend ein Problem habe, ist den richtigen Schlagrhythmus zur Liedbegleitung zu finden. Bei einigen Liedern nehme ich einfach einen mir bekannten und passenden Rhythmus, bei anderen kann man ihn raushören...aber das gelingt mir eher selten.
Gibt es vielleicht so etwas wie X Standard Rhythmen und da bedient sich dann jeder?
Oder wie handhabt ihr das denn so?
Mich würden sehr gern eure Meinungen dazu interessieren!!!
Und da wir gerade beim Thema sind
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele grüße
- Eigenschaft