Welcher ENGL ist für "Core" am besten geeignet?

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
ich bin auch kein Engl-Fan, ich hab nur vor 2 Jahre mein unzuverlässig gewordenes, mit H&K Preamp und Endstufe bestücktes Rack mit dem PB ersetzt, weil er mir soundtechnisch am ehesten hinkam, zugegeben, Gain auf 9 uhr sah für mich n bischen merkwürdig aus.. ;-)
 
sorry aber "anti-engl" halte ich ja schon fürn bisschen, naja...vorsichtig ausgedrückt, beschränkt. Und wenn in sagen wir mal 2 Jahren ein Engl rauskommt der Dir super gefällt? Bist Du dann immer noch anti?? Finde solche Aussagen überflüssig! Ich bin auch kein Marshall-Fan. Ich ärgere mich jedesmal auf nem Gig wenn ich über eine Marshall-Box spielen muss, dass ich nicht meine eigene dabei hab, aber ich sage nicht grundsätzlich Marshall ist scheiße oder bezeichne mich als "anti-marshall"!!!

Ich habe jedes Modell getestet (ja den Savage 120 sogar live üder ne Engl XXL Pro) und fand diese Dinger einfach nicht ansprechend...ist doch nicht schlimm :confused:
 
@the music
Ich finde halt die Aussage "anti-engl" überzogen! Es ist mir egal ob dir die Dinger nun gefallen oder nicht. Ist ja schließlich deine persönliche Meinung. Wollte dich auf keinen Fall angreifen...
 
@the music
Ich finde halt die Aussage "anti-engl" überzogen! Es ist mir egal ob dir die Dinger nun gefallen oder nicht. Ist ja schließlich deine persönliche Meinung. Wollte dich auf keinen Fall angreifen...

das war ja jetzt kein "Angriff" in dem Sinne...klar, etwas oberflächlich war es schon, aber wie gesagt. Mir gefallen die Boxen und die Tops nicht, vom Screamer habe ich mehr erwartet ,(weil ihn ja alle so toll finden) aber ernsthaft...die Leadsounds bei dem Teil (Soli) waren echt nur "bah".
Bei dem SpecialEditon Engl (der für 3000€) bezahlt man (meine Meinung nach) auch nur für die Flexibilität - und nicht für den Sound.
 
Inwiefern oberflächlich??
 
der SE bietet features die es sonst NIRGENDS in so einem komplettpaket gibt (z.b. der tubebuffer->du kannst über den seriellen loop externe preamps einschleifen ohne sonstige switcher etc....die vorstufe des amps fungiert dann als buffer eben), ergo ist er sein geld für ein kleines klientel wert.

der screamer den du getestet hast wurde vor wenigen jahren auch hier im forum unheimlich gehypt; grund hierfür war die letzte metallica-hochphase ;).

ganz viele u16-18er haben in kh 602s investiert und in den superphatten screamer 50 combo, der ja "so geil" ist. (verglichen mit einem line 6 spider 15, der vorher im haus stand)
 
Hype hin oder her, der Screamer bleibt trotzdem ein sehr geiler Amp für wenig Geld. Wer deftige Sounds will nimmt den Fireball (und wo ist der bitte nicht den Preis wert? Von den Features her ist er dem DSL gleich zusetzen, das hat nichts mit persönlichem Geschmack zutun)

mfg rÖhre
 
Ich frag mich immer wieder (seit ewigkeiten) warum eigentlich in ENGL Threads immer direkt die ganzen Gegner ankommen und versuchen die Amps möglichst schlecht zu reden..

Es gibt auch sovieles an Equipment was ich persönlich nicht mag... ich find z.B. die Marke ESP aus diversen Gründen ganz grässlich.. aber wenn ich irgendwo nen ESP Thread sehe.. dann guck ich einfach nicht rein oder wenn ich reinschaue, dann les ich einfach nur anstatt gegen ESP zu hetzen.. und erst recht würd ich nicht versuchen den Leuten zu erklären, dass sie ESPs spielen weil sie nicht spielen können.. oder sie sie nur kaufen sollten, weil sie eh nicht spielen können :screwy::screwy::screwy: .. genau so gehz mir mit diversen Amps/Bands usw.... es ist mir schlicht nen Rätsel.... WENN man ne subjektive Abneigung hat (UND sich dessen auch noch klar is), wie kann man dann auch noch drauflos "schlechtln" ?
 
Moin,

ich möchte dir mal so ganze nebenbei noch ein Stichpunkt nennen:

Studioproduktion

Bands wie Hatebreed oder ähnliche kriegen einfach nochmal im Studio den letzten Schliff.
Du wirst dir nicht einfach einen Amp und ne Box kaufen können und *taddaaa*

Da kommen noch viele Schritte bis ein Song auf einer Platte landet.
Ich habs selbst erlebt.
Das was ich am Anfang gehört habe, klang am Ende noch ne wucht fetter, breiter und hatte einfach dieses gewisse etwas dass man da selbst mit der Kinllade offen rumsteht und sagt "boah was'n brett!"

Und dann kann ich dir noch den Tipp geben dich nicht nur auf Engl zu beschränken. Auch wenn der Name geil klingt und das Logo so schön funkelt und die Amps auch einfach edel aussehen gibt es wahnsinnig viele andere Marken, die im Berreich von harten Distortion Channels Erfahrung haben.

Ich rate dir jetzt mal ganz einfach zu Randall.
Die Dinger klingen in meinen Ohren so wie du es vielleicht suchst und haben ein gutes P/L-Verhältnis.

wenns ein Top sein soll dann diesen im Preisbereich.

mfg KG
 
Ich frag mich immer wieder (seit ewigkeiten) warum eigentlich in ENGL Threads immer direkt die ganzen Gegner ankommen und versuchen die Amps möglichst schlecht zu reden..

Es gibt auch sovieles an Equipment was ich persönlich nicht mag... ich find z.B. die Marke ESP aus diversen Gründen ganz grässlich.. aber wenn ich irgendwo nen ESP Thread sehe.. dann guck ich einfach nicht rein oder wenn ich reinschaue, dann les ich einfach nur anstatt gegen ESP zu hetzen.. und erst recht würd ich nicht versuchen den Leuten zu erklären, dass sie ESPs spielen weil sie nicht spielen können.. oder sie sie nur kaufen sollten, weil sie eh nicht spielen können :screwy::screwy::screwy: .. genau so gehz mir mit diversen Amps/Bands usw.... es ist mir schlicht nen Rätsel.... WENN man ne subjektive Abneigung hat (UND sich dessen auch noch klar is), wie kann man dann auch noch drauflos "schlechtln" ?


Das liegt einfach daran, dass die Amps sehr unterschiedlich sind und dementsprechend auch die Kunden.

Ich glaube du wirst selbst in diesem Forum wenige finden, die sagen würden, dass der Savage oder Blackmore scheisse ist (im Gegenteil...geile Amps!!...und Amps für Erwachsene ;) ).

dann gibt es aber noch das andere Spektrum der Engl-Amps...den Powerball....und der hat hier in der Tat einige Hater (zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt...meine Meinung kennst ja ;) ).
das Problem dabei ist IMO aber weniger der Amp selber, denn da kann ja jeder sagen "ich find den scheisse, weil"..oder "ich find den geil, weil..." sondern die Leute, die den PB spielen.

und es ist numal so (ich weiss, es gibt Ausnahmen), dass die großzahl der Powerball-User (gerade in Deutschland) 16 Jährige möchtegernmetaller mit einer BC.Rich platinum sind.
Für die ist das der erste richtige Amp (und noch dazu nicht billig)....aber er hat richtig Gain und ist richtig toll für Bro0thulz....viel mehr Ahnung haben viele dieser Personen leider nicht (und erst Recht nicht mehr Erfahrung), dementsprechend uninformiert, eingenommen und POLARISIEREND sind ihre Posts (erstens muss man seine Ausgabe ja verteidigen und 2tens glauben die Leute das ja wirklich, weil die Bewertungsprioritäten einfach anders sind)...dies wiederum bestätigt das Vorurteil vieler PB-Gegner das der PB kein Amp für erwachsene oder Leute die gerne ihre Gitarre und auch Verspieler hören wollen ist....in diese Kerbe springen sie dann natürlich rein, woraufhin sich der geneigte PB-User gleich wieder verteidigt und noch mehr zum Depp macht usw.

das wird dir bei nem VHT Pittbull oder SLO100 (als BEISPIEL) nicht passieren...über den Amp dikutiert i.d.R. einfach keiner der null Ahnung hat und jeder der einen der Amps spielt hat vorher mit Sicherheit schon andere sehr hochwertige Amps gehabt und kann objektiver beurteilen.


also zusammengefasst: ich denke nicht, dass hier generell gegen Engl gewettert wird, sondern primär gegen den Powerball....

es ist nunmal Fakt, dass das Verhältnis "Profis" zu "16 jährige möchtegern-Metaller" unter den Usern bei dem Powerball einfach ein ganz anderes ist als z.B. beim Savage, und das hat weder was mit dem Preisunterschied zu tun, noch damit dass der Savage nicht metalfähig wäre (im Gegenteil!), sondern einfach damit, dass erfahrene Spieler bei einem Amp auf andere Sachen Wert legen als der geneigte Metal-LTD-Anfänger (ich beziehe hier "Anfänger" nicht auf "Anfänger an der Gitarre", sondern "Erfahrung mit Amps").

und wenn man auf MAXIMUM GAIN wert legt ist der PB ja auch die erste Wahl.


Moin,

ich möchte dir mal so ganze nebenbei noch ein Stichpunkt nennen:

Studioproduktion

Bands wie Hatebreed oder ähnliche kriegen einfach nochmal im Studio den letzten Schliff.
Du wirst dir nicht einfach einen Amp und ne Box kaufen können und *taddaaa*

Es sei denn du kaufst dir nen 6505/5150...den machst du an und es klingt nach "In Flames" und "Machine Head", stimmt wirklich (rixhtige Box, Gitarre und Spielweise vorrausgesetzt)
 
soo also erst ma dankeschön für die ganzen infos ^^ ich denke mal der peavey 5150/6550 sind wohl die die für cmih am besten geeigneten topteile ;) ....

noch kurz ne andere frage wie schaust denn aus mit funkteilen ? was würdet ihr denn empfehlen =?
 
soo also erst ma dankeschön für die ganzen infos ^^ ich denke mal der peavey 5150/6550 sind wohl die die für cmih am besten geeigneten topteile ;) ....

noch kurz ne andere frage wie schaust denn aus mit funkteilen ? was würdet ihr denn empfehlen =?

mit dem 6505 kannst du für den Stil nicht viel falsch machen.

denk drüber nach den Bias einstellbar zu machen, holt nochmal einiges an Druck und wärme raus.

Wozu Funke? Spielt ihr Wacken?
investier das Geld lieber in 2 gute Kabel, einen TS-7 und nen Biasmod
 
nop wacken cnoh cnith ^^ aber geh mal auf youtube und gib story of the year ein und schua dir mal live videos von denen an dann wirste sehn das funke kanns praktishc ist bei guitar flips und co .... 2 jute kabelk hab ich ja
 
so ein quatsch, guitarflips....spielt lieber mal gescheit!
hat noch keiner band geschadet.

für das geld was ein passables funkteil kostet...oje
 
[.........]




Es sei denn du kaufst dir nen 6505/5150...den machst du an und es klingt nach "In Flames" und "Machine Head", stimmt wirklich (rixhtige Box, Gitarre und Spielweise vorrausgesetzt)

Mit dem TSL kann man auch "ganz einfach" nach Hatebreed klingen...

@vorherige Posts: Das hier ist doch kein ENGL-Thread sondern eine Kaufberatung sofern ich das richtig verstanden habe.
ENGL möchte ich jetzt nicht schlecht machen, allerdings sehr wohl darauf hinweisen, dass es in dieser Preisklasse ca. 10 verschiedene Amps großer Firmen gibt mit denen man auch gut bedient sein könnte. Den Fireball als "Metalcore-Amp" zu presentieren finde ich nicht zu 100% korrekt - what ever...Geschmackssache :)
 
doch flips und jumps aufa bühne sind geil ^^ wir stehn cnith auf aufienafch nur spieln ohne sich zu bewegen nur mit scheiss death metal headbaggen da steh ich ncith so drauf ... mit funkteil ist man einfach flexibler und stolpert nciht dauernd über die kabel


www.myspace.com/aswesaid
 
doch flips und jumps aufa bühne sind geil ^^ wir stehn cnith auf aufienafch nur spieln ohne sich zu bewegen nur mit scheiss death metal headbaggen da steh ich ncith so drauf ... mit funkteil ist man einfach flexibler und stolpert nciht dauernd über die kabel


www.myspace.com/aswesaid


damit machst du kleines core-gfries dir keine freunde :D



sry...guitarflips sind absolut lächerlich :D
 
doch flips und jumps aufa bühne sind geil ^^ wir stehn cnith auf aufienafch nur spieln ohne sich zu bewegen nur mit scheiss death metal headbaggen da steh ich ncith so drauf ... mit funkteil ist man einfach flexibler und stolpert nciht dauernd über die kabel


www.myspace.com/aswesaid

welcher Bühnenmusiker stolpert denn bitteschön über seine eigenen Kabel? :D
 
welcher Bühnenmusiker stolpert denn bitteschön über seine eigenen Kabel? :D

icke ^^ wir zocken meistens in naja sagen wa halt kleinen klubs und da wir 5 leute sind isses macncham so das die karbel echt nerven und so is man einfach viel freier und ausserdem kann man einfach viel geile rabgehen es is einfach goil

was is denn bitte sehr an guitar flips lächerlich ? wenns jut ausgeführt sind dann sind se geil ^^
 
klönta;2929443 schrieb:
damit machst du kleines core-gfries dir keine freunde :D



sry...guitarflips sind absolut lächerlich :D

In der Tat...Man kann ja schon bisschen posen, aber naja...bei so Sachen denk ich immer, dass da wieder einer von der schlechten Musik ablenken will;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben