Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den "besten" Gitarrensound anderer Gitarristen gibt es für mich nicht...

Was ich viel interessanter finde ist der "Ton" der jeden Gitarristen ausmacht.

Viele der oben genannten (und auch die die noch genannt werden) würden auf anderem Equipment (was ja den Sound ausmacht) trotzdem noch genauso geil klingen..


RAGMAN
 
EvolutionVII schrieb:
Für mich ist Steve Vai einer der Besten.

Begründung :
Er entlockt seiner Ibanez Töne, von denen viele nicht einmal wissen, dass man sie auf der Gitarre spielen kann. Und sein 10 Stunden üben Programm gefällt mir sehr :D
Mein Freund meint, er sieht im Tender Surrender Video schwul aus... :screwy:
Ich finde es jedoch erstaunlich, wieviel er noch gleichzeitig mit dem Solieren machen kann ! :great:

in tender surrender sieht er echt ein bsichen schwul aus und er zieht so sau peinliche grimmassen....nene ich hab mich so schlappgelacht als ich das gesehen habe
 
Mark Knopfler hat meiner Meinung nach der beste Sound!
 
Feminin wirkt er auf jeden Fall, der gute Hr. Vai.

Ansonsten:

Wer den geilsten Sound hat kann ich nicht sagen. Slash klingt am geilsten wie Slash, etc...
 
RAGMAN schrieb:
Also den "besten" Gitarrensound anderer Gitarristen gibt es für mich nicht...

Was ich viel interessanter finde ist der "Ton" der jeden Gitarristen ausmacht.

Viele der oben genannten (und auch die die noch genannt werden) würden auf anderem Equipment (was ja den Sound ausmacht) trotzdem noch genauso geil klingen..


RAGMAN
Das ist aber immer nur die halbe Wahrheit.
Es ist einfach mal ganz faktisch so, dass Dime mit dem Slash-Sound ganz anders klingen würde, egal, was seine Fingerchen auf der Gitarre fabrizieren. Ich weiß, es steht hier hoch im Kurs, zu sagen, dass der Sound NUR aus den Fingern kommt, es stimmt aber so nicht. Wenn ich nicht die richtige Zerre finden, kann ich nicht klingen wie meine Ultra-Gain Vorbilder (so ich das denn will).
 
mark knopfler hat nen geilen sound.
und richie blackmore
 
Andre Olbrich macht geniale Sounds und ich liebe sie wegen seiner Spielweise und Art, aber den geilsten Sound würd ich das nicht nennen.
Eher Dimebag ! Dieser furztrockene, hochgradig verzerrte Röhrensound und seine Eigenheit zu spielen ist eine Kunst für sich :)
 
RAGMAN schrieb:
Also den "besten" Gitarrensound anderer Gitarristen gibt es für mich nicht...

Was ich viel interessanter finde ist der "Ton" der jeden Gitarristen ausmacht.

Viele der oben genannten (und auch die die noch genannt werden) würden auf anderem Equipment (was ja den Sound ausmacht) trotzdem noch genauso geil klingen..


RAGMAN


Klar...wir bewerten hier auch indirekt das Können und die Spieltechnik der Leute.

Aber hey...Zakk Wylde auf einem 10Watt Johsonbrüller und einer Johson Strat ? :D
 
Phili schrieb:
Das ist aber immer nur die halbe Wahrheit.
Es ist einfach mal ganz faktisch so, dass Dime mit dem Slash-Sound ganz anders klingen würde, egal, was seine Fingerchen auf der Gitarre fabrizieren. Ich weiß, es steht hier hoch im Kurs, zu sagen, dass der Sound NUR aus den Fingern kommt, es stimmt aber so nicht. Wenn ich nicht die richtige Zerre finden, kann ich nicht klingen wie meine Ultra-Gain Vorbilder (so ich das denn will).

jup, ich hab n video auf dem zakk ueber das equipment von dime spielt und er klingt dann schon stark nach dime,

lw.
 
littlewing schrieb:
jup, ich hab n video auf dem zakk ueber das equipment von dime spielt und er klingt dann schon stark nach dime,

lw.


Meinst du zufällig den Pantera Auftritt auf dem Ozzfest '01 (glaub ich), bei dem Zakk zum Schluß mit einer Bulldogge auf die Bühne läuft und kurz ein Lick spielt?
 
wenn er das meint (und da bin ich recht sicher)
dann muss ich widersprechen
man hört sofort am Vibrato dasses Wylde ist, von vorne bis hinne! ;)
 
Zakk_Wylde schrieb:
wenn er das meint (und da bin ich recht sicher)
dann muss ich widersprechen
man hört sofort am Vibrato dasses Wylde ist, von vorne bis hinne! ;)


Correctamundo :)

q.e.d. !

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Aber hey...Zakk Wylde auf einem 10Watt Johsonbrüller und einer Johson Strat ? :D

klingt wohl mehr nach Zakk als jemand anders mit seinen Sachen...


RAGMAN
 
lovemefender schrieb:
Eher Dimebag ! Dieser furztrockene, hochgradig verzerrte Röhrensound und seine Eigenheit zu spielen ist eine Kunst für sich :)
Ansonsten ja richtig, aber Röhrensound war doch wohl eher Slash ;)

@Ozzfest: Kann man den Gig irgendwo sehen? Das würde mich schon interessieren. Muss ich mir da 'ne DVD zulegen? Lohnt sich das wenigstens von den Bands her?
 
Phili schrieb:
Ich weiß, es steht hier hoch im Kurs, zu sagen, dass der Sound NUR aus den Fingern kommt, es stimmt aber so nicht.

Wer sagt denn hier das der Sound "nur" aus den Fingern kommt???

Viele Gitarristen (Vorbilder) haben Ihr Equipment (Gitarren, Saiten, Kabel, Funk, Effekte, Preamps, AMPs, Boxen, Speaker, Mikros usw) im Laufe der Zeit verändert. Der eine mehr und der andere weniger. Und doch klingt es weiterhin nach van Halen (oder eine anderer) Was mann damit macht hängt also eher vom Gitarristen ab.

RAGMAN
 
den geilsten sound......
hm mein gitarrenlehrer hat den geilsten sound :great::)

aber ansonsten....
....sind ritchie valens und chuck berry die größten für mich :great:
 
meiner meinung nach jimmi page und dimebag darrell. sry bei den beiden weiß ich nicht mehr wer besser ist! :D
 
Für mich gibt's kein Singluar sprich keinen Gitarristen, das sind mehrere die für mich einen coolen Sound haben. Meist ist es auch so, dass die "coolen" Gitarrensounds der Gitarristen nur in ein paar Songs verwendung finden. Aber um trotzdem hier ein paar zu nennen die für mich interessant sind: Eric Clapton (die "Mutter" aller Gitarrengötter), Slash, Greg Koch, Hirman Bullock, Stevie Ray Vaughan, manchmal der alte Hendrix, Santana, Gary Moore usw. wie gesagt gibt viele...

MfG
 
Definitiv Eddie Van Halen. Vor allem mit den Marshalls früher einfach nur geil. Schön rotziger Rocksound und geniale Technik.
 
Brian May (Queen)!!!
Einfach der unglaublichste Gitarrensound den ich kenne...was sicherlich größtenteils an seinem Ton liegt

Sein Equipment bestand übrigens immer aus Vox AC-30, Treblebooster und seiner selbstgebaute Red Special Gitarre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben