Welches Equipment benutzen meine Idole?

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
da hast du bei deinen aussagen ein paar mal ganz schön ins klo gegriffen lieber threadersteller, hahahahaha

bei killswitch engage kannst du so ziemlich alles vergessen, ausser dass sie caparison custom klampfen spielen

hab mal die editier funktion genutzt

was du bei trivium geschrieben hast ist auch wahnsinniger schrott

in flames spielen auch keine noname cabs, hahahaha, schön wärs. sobald ein musiker mit brett vorm kopf nicht fender jackson marshall engl oder esp erkennen kann ists also gleich noname? hahaha

mnemic spielen inzwischen caparison gitarren, früher warens ibanez und westfield custom instrumente, zu den amps: line 6 pod pro, vht 292 endstufe, aber beide bis ca 2004, danach hat sich einer der beiden (name vergessen) einen line 6 vetta head zugelegt, weise entsheidung. dazu einer von den beiden einen g-force und der andere dieses lustige digitech rac effektgerät welches dimebag auch benutzt, beide ein hush 2400, auf dem boden stand einmal ein custmo audio electronics floorboard und dieses eklige blaue von rocktron wo nix taugt aber ich den namen nicht mehr weiss weil es so grausam war und ich es schnell wieder ausm gedächtnis verdrängen will

chimaira ist fast richtig, nur dass matt den 5150 inzwischen nur noch als dub benutzt, zumindest im studio

ergänzen kann ich dass:

matt
engl savage 120
mesa/boogie triple rectifier
mesa cab

rob
engl powerball
bogner überschall rev blue
übercab

viele thd hotplates, g-forces und definitiv noch ein 5150 (weiss aber nicht wie ausgiebeg/intensiv) verwendet wurden
 
slash83 schrieb:
steve lukather
Die Fa. Musicman hat Luke bereits einige Signature-Gitarre gewidmet, welche live auch erste Wahl bei Luke ist. Die Gitarre ist mit EMG-Pickups, am Steg ein Humbucker und danach zwei Singlecoils, ausgestattet. Luke spielt ausschließlich 9er-Ernie-Ball-Sätze.
Außerdem sind noch Ovation-Akkustik-Gitarren im Einsatz.

Luke verwendet, sowohl live wie auch im Studio, die entwickelte Technik von dem Roadie-Urgestein Bob Bradshaw. Bradshaw ist der Guru der Switching-Systeme, seine Firma Custom Audio Electronics arbeitet seit Anfang der 80er Jahre für viele bakannte Gitarristen. David Gilmour, Steve Vai oder auch Eddie van Halen zählen zu Bradshow's bekanntesten Kunden.
Luke fährt ein dreikanaliges Amp, die beiden äußeren Boxen stereo mit Sound Effekten wie Delay oder Chrous, das mittlere Signal kommt dagegen knochentrocken. Alle drei Boxen werden per Mikro abgenommen so dass der FOH jederzeit zwischen den beiden Effekt-Speakern und dem trockenen Signal eine perfekte Mischung einstellen kann. Alle Bauteile sind absolut customized (inkl. Pedalboard) und wurden speziell für Luke angefertigt.

http://www.guitarfreaks.de/gitpics/lukegit3.jpg
http://www.guitarfreaks.de/gitpics/lukegit2.jpg

slash

Gibson hat Slash längst sein eigenes Signature Modell gewidmet (siehe Bild). Bei dieser Gitarre ist zwischen den Potis noch ein kleiner Switch eingebaut, kaum zu erkennen. Legt Slash den Schalter um, geht das Signal direkt ins Mischpult und wird zusätzlich über einen DiMarzio-Pickup abgenommen. Somit kann Slash live einen supergeilen Akkustik-Sound über die E-Gitarre spielen. Es gab beim Konzert von Velvet Revolver echt erstaunte Blicke als Slash diese Technik bei "Used to love her" einsetzte. Funktioniert echt genial! Bei einigen wenigen Songs wendet Slash noch diverse BC Rich (Mockingbird, Warlock). Auf allen Gitarren sind Ernieball-Strings 0.12er-Sätze aufgezogen.
Slash ist ein Marshall-Spieler, Zitat: "Ich habe es schon einmal gesagt und ich werde es immer wieder sagen: Ich würde nicht einmal über ein anderes Teil nachdenken - Marshall ist so eständig - you just don't fuck with..." :) Auch Marshall hat ihm seinerzeit ein Signature-Amp gesponsert, nämlich die Slash-Edition. Marshall veröffentlichte im Jahr 1987 die Jubilee-Serie. Diese nüchternen aber hervorragend klingenden Amps wurden zur ERsten Wahl für Slash und wurden später als Slash Signature Amps neu aufgelegt.

(text von meiner website kopiert ;) )

zum thema steve lukather würd ich mal die neueste ausgabe von g&b anschauen, da steht es aktueller denn je drin
 
Trivium

Amps:

Marshall DSL 100 Heads
Krank Amps (Nur Corey)
ENGL Powerball
Mesa Recti (Beide hab ich mal auf Bildern gesehen)
Marshall 1960 Cabs

Gitarren:

Matt:
Dean Razorback Custom in weiß (Dropped-D)
Dean Razorback Rusted (Standard E)
Das sind seine beiden Gits, die er immer Live spielt. Zudem besitzt er noch:
Dean Razorback Two Tone Silverblast
Dean ML
Dean Dime-O-Flame
Gibson Les Paul Supreme (EMGs)
Gibson Les Paul Custom (EMGs)
Gibson Voodoo Explorer
Washburn (So ne Art Razorback)

Corey: Dean From Hell (Dropped-D)
Dean Razorback Rusted (Standard E)
Andere Gitarren/Backup:
Dean ML
Jackson King V Black Ghost Flames
Jackson King V Black
Jackson Soloist (kA welcher ?! )
Ibanez RG (kA welche ?! )

Effekte

Matt:
Maxon Overdrive (Treibt damit den DSL an)
diverse Digitech Effekte

Corey: Ibanez Tubescreamer (DSL Antrieb^^)
 
zu unearth....die spielen doch framus cobra.....
mnemic spielten auch mal peavey 5150
naja also chimaira hat letztens noch peavey gespielt wo ich sie live gesehen hab.....
sonst noch :::
Bleed the sky .... peavey 5150 :D
 
wummy schrieb:
zu unearth....die spielen doch framus cobra.....

Das kann gut sein, ich hab die auch schon mit Mesa Rectis gesehen... Ist halt immer schwer sowas genau zu sagen, weil im Endeffekt sinds nur Musiker wie du und ich, die auch mal Lust auf was anderes haben als ihren Endorsementkram!:D
 
naja ich halt mich ab jetzt raus, beiträge von mir wurden auch gelöscht, glaubt was ihr wollt aber gebt mir nicht die schuld wenn ihr das falsche kauft und nicht nach metallica klingt
 
Weis einer von euch zufällig wie die Seite heist,wo man den Band namen auswählt und den das Equipment per Skizze angezeigt bekommt.?:confused:
 
c00m schrieb:


mhhh ja gut danke.

Schade das da nicht Immortal mit augelistet ist bzw zu finden.Weis jemand was für zeugs Immortal gespielt hat?Ich glaube irgent n Marshall top hinter Abbath aufn video gesehen zu haben.
 
explorer76 schrieb:
Das kann gut sein, ich hab die auch schon mit Mesa Rectis gesehen... Ist halt immer schwer sowas genau zu sagen, weil im Endeffekt sinds nur Musiker wie du und ich, die auch mal Lust auf was anderes haben als ihren Endorsementkram!:D

ich hab sie live auch schon mit framus aber mit einem dragon und dazu einem powerball gesehen. ich denke grade wenn viele bands gemeinsam auf tour sind, wird man sich auf möglichst wenig equipment einigen, denn wenn jeder sein endorsement zeug dabeihaben will, wird das bei 4-5 band ganzschön kritisch mit dem transport;)
 
Hi, vielleicht kann mal jemand etwas über gute alte Bands wie zum Beispiel Thin Lizzy oder Led Zeppelin sagen. Kenne zwar ein paar Sachen, aber nicht genug um hier ne Liste aufzustellen. Ich hoffe dass jemand mehr über die guten alten Gitarrenhelden weiß.
 
HATESPHERE (www.hatesphere.com)
Live Setup, im Studio werden viele verschiedene Sachen gespielt & probiert

Pepe
Gitarren: Schecter guitars with EMG81 pu's
- Tuning: Standard C
- Saiten: D'Addario .012 - .052
- Plecs: Dunlop Tortoise 1.00
Vorstufe: JMP1 Marshall pre-amp
Endstufe: MESA 2x90 power amp
Boxen: Marshall 1960A 4x12
Pedale: BOSS NS-2, BOSS TU-2

Heinz
Gitarren: Schecter guitars with EMG81 pu's
- Tuning: Standard C
- Saiten: D'Addario .012 - .052
- Plecs: Dunlop Tortoise 0.88
Vorstufe: JMP1 Marshall pre-amp
Endstufe: MESA 2x90 power amp
Boxen: MESA BOOGIE 4x12
Pedale: BOSS NS-2, BOSS TU-2, MORLEY Mark Tremonti Wah
 
divergent schrieb:
in flames spielen auch keine noname cabs, hahahaha, schön wärs. sobald ein musiker mit brett vorm kopf nicht fender jackson marshall engl oder esp erkennen kann ists also gleich noname? hahaha
da hast du wohl ins Klo gegriffen.
Niemand sagte NUR No-Name, sondern auch.
Und diese Aussage kommt nicht von ungefär sondern von In Flames Gitarristen selber.
 
Mick Thompson (Slipknot)

« Gitarren »

Custom B.C. Rich Warlock mit HATE Innitialien
Jackson Custom King V
Jackson DR3 Dinky Reverse
Ibanez RG470 (wird nicht mehr bei Aufritten eingesetzt)

« Effects »

BOSS GX 700 Effects Processor
BOSS GT-3 Multi-Effects Pedal

« Amps»

Mesa Boogie Simulclass 2:90 power Amp
Marshall JMP1 Tube Pre-amp
400 watt Carvin 4X12 Speaker Cabinet

« Accesories »

EMG 81 Dual Humbucker Pickups
Dunlop Jazz III picks
 
thompson schrieb:
Mick Thompson (Slipknot)

« Gitarren »

Custom B.C. Rich Warlock mit HATE Innitialien
Jackson Custom King V
Jackson DR3 Dinky Reverse
Ibanez RG470 (wird nicht mehr bei Aufritten eingesetzt)

« Effects »

BOSS GX 700 Effects Processor
BOSS GT-3 Multi-Effects Pedal

« Amps»

Mesa Boogie Simulclass 2:90 power Amp
Marshall JMP1 Tube Pre-amp
400 watt Carvin 4X12 Speaker Cabinet

« Accesories »

EMG 81 Dual Humbucker Pickups
Dunlop Jazz III picks

Das ist aber Uralt was du da aufgeschrieben hast. Inzwischen spielt der Mick nämlich ausschließlich seine Ibanez Signature Modelle und Rivera Knucklehead Reverb Heads mit EL34 (mit ein paar Veränderungen, man munkelt es kommt bald auch ein Signature Knucklehead raus). Die GX700 sind immer noch aktuell und der Rest stimmt soweit eigentlich auch.
 
Pettä schrieb:
Falsch. Die Voodoo Explorer hat am Hals den Orginal-PU aber am Steg spielt er einen EMG, wahrscheinlich 81.
Außerdem besitzt er noch die Gibson Voodoo V, auch mit EMG am Steg.

EDIT: Er hat auch noch eine Esp Explorer aus früheren Zeiten. Sieht man z.b. im Cloud Connected Video.

Hab nochmal genau hingeschaut. Du hast recht. Da is tatsächlich ein EMG oder zumindest etwas, das so aussieht am Steg.
Die Voodoo V hatte ich bis jetzt geflissentlich übersehen. ;)

Zu dem Cloud Connected Video: Habs noch nich gesehen, deswegen glaub ichs dir einfach mal. :D

Danke aber für die Verbesserung. :great:
 
thompson schrieb:
Mick Thompson (Slipknot)

« Gitarren »

Custom B.C. Rich Warlock mit HATE Innitialien
Jackson Custom King V
Jackson DR3 Dinky Reverse
Ibanez RG470 (wird nicht mehr bei Aufritten eingesetzt)

« Effects »

BOSS GX 700 Effects Processor
BOSS GT-3 Multi-Effects Pedal

« Amps»

Mesa Boogie Simulclass 2:90 power Amp
Marshall JMP1 Tube Pre-amp
400 watt Carvin 4X12 Speaker Cabinet

« Accesories »

EMG 81 Dual Humbucker Pickups
Dunlop Jazz III picks

hahaha das ist ja aus dem letzten jahrtausend :D

inzwischen spielt der dude mesa oversized cabs und rivera knuckleheads in hülle und fülle, dazu dunlop pics, tc effekte, ab und an mal was von bob bradshaw, ansonsten ibanez signature und custom klampfen, nebenher noch seine alten bc rich warlocks und biches mit emg81 und 60a kombination
 
S.o.a.B. schrieb:
Ich hab auf der Seite nach John Petrucci und Dream Theater gesucht... nichts. Selbst bei Metallica findet die Suche nichts... -_-

Diese Suchmaschine findet nedmal Guns N' Roses oder Aerosmith....

Weiß ned, wieso diese Seite in Gitarrenkreisen so hoch gerechnet wird :screwy:
 
S.o.a.B. schrieb:
Ich hab auf der Seite nach John Petrucci und Dream Theater gesucht... nichts. Selbst bei Metallica findet die Suche nichts... -_-

schau mal auf der offiziellen petrucci seite...da findest du mehr als dir lieb ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben