Welches Equipment benutzen meine Idole?

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
TheZwen schrieb:
Ich halte dieses Zitat für veraltet. Die Cleanparts auf Contraband von Velvet Revolver hat er mit nen AC-30 gespielt!
Könnt ihr auf http://www.velvetrevolveronline.de und im Contraband Booklet nachlesen :great:
das kann scho sein aber slash is trotzdem ein marshall-spieler zu 95% also hör zu klugscheißen auf :D ;)
 
Scheissegal was er spielt, er klingt immer göttlich: STEVE STEVENS
 
The Edge - U2

Rack:

2x Furman PL-8
4x TC2290
2x Korg SDD-3000
2x Korg A3
2x Line6 Custom Made Distortion Modeler
2x Line6 POD Pro
Lexicon PCM 70
Lexicon PCM 81
Eventide H3000
2x AMS S-DMS 1580
3x Skrydstrup MR9
MXR Dynacomp
Ibanez TS-9
Lovetone Doppelganger
Lovetone Meatball
Sobbat DB-1
Sex Drive
Boss PW-2
Boss FA-1
Boss CS-2
Boss GE-7
Big Muff
Skrydstrup Bufferooster

Pedalboard:

Skrydstrup SC-1
Skrydstrup Extensions
Skrydstrup Extensions Plus
Digitech Whammy WH-1
2x Boss FV-300
Dunlop 535Q-Wah

Amps:

3x VOX AC-30 (also auf der Bühne, privat hat er ca. 60 AC-30-Amps)
2x Fender Tweed Deluxe
1x Fender Blues Junior (Shimmersound-amp)

guitars (nur die, dier er 2005 mit auf Tour hatte, sonst würde das zu viel werden):

1961 Gibson ES-335
1962 Epiphone Casino
1965 Gibson SG pelham blue
1966 Gibson SG red
1972 Gibson Les Paul Custom
1975 Gibson Les Paul Custom
197x Gibson Les Paul Custom
1983 Gibson Les Paul Goldtop ('57 reissue)
199x Gibson Les Paul Custom
200x Gibson Les Paul "Music Rising" (2x)

1957 Fender Stratocaster
1962 Fender Stratocaster
1964 Fender Stratocaster
1966 Fender Telecaste (2x)
1970 Fender Telecaster
1972 Fender Telecaster
1973 Fender Stratocaster
1974 Fender Stratocaster
1976 Fender Stratocaster
1977 Fender Stratocaster
1979 Fender Stratocaster
1996 Fender Japan Telecaster (2x)

1966 Rickenbacker 330-12 mapleglo
1967 Rickenbacker 330-12 fireglo
196x Rickenbacker 330-12 fireglo
19xx Rickenbacker 360-12WB

Line6 Custom Made Variax 700 Acoustic (2x)
Gibson SJ-200
Gibson J-200

2005 Fernandes Retrorocket Elite (2x)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also mein idol joe satriani spielt:

Ibanez JS 1000 und 1200
Peavey JSX
Digitech Whammy
Crybaby wah
D´addario saiten
Planet waves plecks.
 
RolnStone schrieb:
Dimebag hat auf der "Reinventing The Steele" tour nur einen Warhead mitgehabt der rest sind seine alten Randalls
Der Warhead war eh nur für seine cleansounds!!!

Und woher beziehst du das? Versuch mal mit nem Warhead den Cleansound von Dimebag zubekommen. Selbst mit den ganzen EQs und so wird das nix.
 
Sepultura/Soulfly?
 
Ich war am Samstag Abend in Hildesheim beim Saga-Konzert (top :great: )
und stand ca. einen halben Meter von der Bühne entfernt genau vor dem Gitarristen.
Und wo ich schon mal so nah dran war, habe ich mal ein bisschen ..äh.. "Equipmentforschung" betrieben und mir seine Gerätschaften und die Bedienung durch den "Flitzefinger" ;) mal angeguckt:


Ian Crichton - ( SAGA )

Trust - Tour 2006 (Live-Equipment)

Amp + Box:
- Diezel "Herbert"
- Diezel 4 x 12

Gitarre:
- Lado (Classic C-802-OB [die Blaue in der Mitte] )
(allerdings Custom-Version mit der Farbe Blaumetallic und anderen Pickups)
- Music Man Silhuette Special Custom (in "Luke Blue")

Bodentreter:
- Dunlop Cry Baby GCB 95 (Wahwah)
- Boss CH-1 Super Chorus (Chorus)
- Boss TU-2 (Chromatic-Tuner)
- Brandtstaetter & Rebholz (Midi-Board zur Ansteuerung des Amps)

Mit dem Midiboard hat Ian über 3 Taster die 3 verschiedenen Kanäle (Clean, Gain, More Gain) angesteuert. Ein weiterer Taster war für die Stummschaltung des Gitarrensignals. Den hat er immer dann bedient, wenn er entweder zwischen den beiden Gitarren gewechselt hat, oder in den "Tune-Modus" übergegangen ist.
Beim Treten des Tasters wurde nämlich automatisch der TU-2 aktiviert.
Die restlichen Taster und Bedienelemente des Midi-Boardes waren nicht beschriftet und daher meines Erachtens auch nicht belegt, da Ian auch nur mit den ersten 4 Tastern Alles bedient hatte.
Übrigens waren alle Pedale ohne Case oder Gigboard mit Gaffa-Tape in einem leichten Halbkreis am Boden fixiert und liefen ohne Netzteilspannungsversorgung.

Hall und Delay sind anscheinend vom bedienten Mischpult aus gesteuert, da Ian Crichton keine Echtzeitsteuerung der (Rack-)Effekte (=?) von der Bühne aus vornimmt.
Die Diezel-Box wurde von einem Mikrofon abgenommen.


Die Vorgruppe hiess MIR (--> haben einen sehr guten Support abgegeben :great: )
und kommt auch aus Kanada.
In meinen Augen setzt sich der Trend "Weg-von-Verstärker-Türmen-und-hin-zu-Modeler" immer mehr durch.
So auch bei dieser Band:
- Leadgitarrist = Boss GT-8
- Rythm-Gitarrist + Sänger = Line 6 PodLive XT
Die Modeler wurden als Vorverstärker genutzt und direkt in einen kleinen Amp gespielt.
Von dort wurde der Sound über ein Mikrofon abgenommen und weitergeleitet.


Gruß Löwe :)
 
Hallo!

Also mein Idol ist mein Gitarrenlehrer:

Gitarren:
*Fender American Standard Stratocaster von 1964
*irgendeine Akkustikklapfe von Takaime
*Gibson Les Paul special von 1990
*Eigenbau Strat Form SSH Wert 3000€

Amps:
Vox AC 30
Marshall Mg 50

Haare:
lang:D;)

Plektrum:
John Dunlop 73 mm

Hose:
Levis:D;)

Schuhe:
Adidas:D;)

Alter:
40 -jähriger Rocker

Lieblingsgitarrist:
Gary Moore


:D:D

lg
 
Weiß jemand mit was für einem Equipment (Vor allem Amps) God Forbid spielen ?
Ich weiß nur, dass Doc Coyle ESP Eclipse und DVs spielt.
 
weiss jemand von euch welches equipment " Amon Amarth" spielen
 
Robque schrieb:
Auf der Seite findet man das Live-Equipment der Top-Gitarristen...
Welcher Amp...Welche Effekte, wie angeschlossen...usw.

--> http://guitargeek.com/

Jedoch hat die ne mega Ladezeit....dauerd manchmal ewig :confused:
ja du schlaumeier mit der überlangen signatur, das wurde in diesem thread schon ein paar mal erwähnt;)
 
weiß jemand was nirvana gespielt hat? danke....

€: hat sich geklärt...

Cabinets
Marshall 1960A Slant Cabinet / 4x12
Marshall 1960AC Vintage Cabinet / 4x12

Guitars
Fender Jaguar Electric Guitar
Fender Mustang Electric Guitar
Fender Stratocaster Standard Electric Guitar

Pedals
Boss DS-1 Distortion
Electro-Harmonix Small Clone Analog Chorus

Speakers
Celestion 12" G12M Greenback Speakers
Celestion 12" Vintage 30 Speakers

Rack
Crown Power Base 2 Power Amplifier
Mesa/Boogie Studio Preamp

Strings
Dean Markley Strings

Pickups
DiMarzio PAF Pro Pickup

quelle: www.guitargeek.com
 
neaera spielen ...!!! (hammer metalcombo umbedingt mal anhören)

amps :
engl fireball top
peavey 5150 II

boxen:

marshall av
engl V30

gitarren:

esp - viper
yamaha RGX 520

effekte...keine...halt voll auf die fresse
 
S.o.a.B. schrieb:
Trivium
Amps: Marshall JCM2000 DSL + Marshall JCM900BV
E-Guitars: Dean, Jackson KV2, Jackson SLSMG soloist
Effects: Boss NS-2 Noise Gate, Ibanez TubeScreamer, Maxon OD, Digitech FX

hhhmmm...habe aber in einem Trivium videoclip gesehen, dass die auch mit Mesa amps spielen (oder ist das nur im Video für Werbezwecke ?/ bzw. haben sie die amps gewechselt ?)
 
moin

könnte mir wer mit dem equipment von den jungs von mastodon weiterhelfen?

also man konnt wohl in den videos erkennen dass der eine gibson les paul und der andere flying v (gibson?:confused:) spielt aber die verstärker würden mich echt ma interessieren.
 
Mich interessiert das Equipment von Lagwagon oder Me first and the gimme gimmes... die palm mutes haben nen geilen Druck, gerade bei After you my friend von Lagwagon.....hoffe irgendwer von euch Metallköpfen :rock: kann mir helfen :D
 
wummy schrieb:
neaera spielen ...!!! (hammer metalcombo umbedingt mal anhören)

amps :
engl fireball top
peavey 5150 II

boxen:

marshall av
engl V30

gitarren:

esp - viper
yamaha RGX 520

effekte...keine...halt voll auf die fresse
in saarbrücken haben sie ne laney und ne h&k box gespielt!außerdem keinen 5150 II sondern nen engl blackmore
 
kann sein ...kennt man ja ent anders von bands...aber ich hab die schon 4 oder 5 mal live gesehen ..und die haben dieses equipment gespielt......blackmore hat der eine mal gespielt der nu den fireball spielt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben