Wer ist der beste Gitarrist?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo stimmt die von "the darkness" sind echt nich schlecht nur die stimme nervt... aber hier gehts ja um gitarren
 
-do_john_86- schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

seid ihr bekloppt?

Ich dachte immer, Gitarre spielen soll Spass machen. Für mich haben Slash und Kirk mehr Qualitäten, als jemand der eine reine Show auf der Bühne abzieht und in Schallgeschwindigkeit spielen kann.

Wo ist da jetzt das Problem? Und steht nicht genau das, was du zum Thema Spaß und Geschwindigkeit gesagt hast im Eröffnungspost? :p
 
Knopfler,Clapton ,Hendrix, Santana,der Pink Floyd gitarrist ,Gilmour heißt er oder ? und noch einige anderen die genannt wurden...


Wobei ich denke ,dass der Peppers Gitarrist nicht einer der besten ist....

insgesamt denke ich ,dass es recht viele Gitarristen gibt die ungefähr ein Level haben...
 
Waschi schrieb:
Knopfler,Clapton ,Hendrix, Santana,der Pink Floyd
Wobei ich denke ,dass der Peppers Gitarrist nicht einer der besten ist....
quote]

hab mir zwar geschworen in diesem forum nie ernsthaft in eine diskussion einzugreifen (weil das hier immer so ausartet), aber jetzt muss ich echt mal was sagen: nur weil der mann extrem minimalistisch am weg ist, heißt das nicht das er nicht anders könnte. hör die mothers milk von den peppers an, da war der mann genau 18 (!!!!!!!!!!) jahre alt und hat soli und riffs geschrieben bei denen mir die spucke wegbleibt. auf bssm (3 jahre später) war der typ bereits voll ausgereift - songwriterisch sowie spielerisch. ich kenne nicht viele gitarristen die in diesem alter bereits so weit entwickelt waren. und was der mann live ablässt ist sowieso der hammer, sorry das musste sein.
 
Wie wär`s mit David Evans auch bekannt unter dem Namen The edge, Gitarrist von U2

oder auch Andy Simmons, von The police.
 
el_duderino schrieb:
Waschi schrieb:
Knopfler,Clapton ,Hendrix, Santana,der Pink Floyd
Wobei ich denke ,dass der Peppers Gitarrist nicht einer der besten ist....
quote]

hab mir zwar geschworen in diesem forum nie ernsthaft in eine diskussion einzugreifen (weil das hier immer so ausartet), aber jetzt muss ich echt mal was sagen: nur weil der mann extrem minimalistisch am weg ist, heißt das nicht das er nicht anders könnte. hör die mothers milk von den peppers an, da war der mann genau 18 (!!!!!!!!!!) jahre alt und hat soli und riffs geschrieben bei denen mir die spucke wegbleibt. auf bssm (3 jahre später) war der typ bereits voll ausgereift - songwriterisch sowie spielerisch. ich kenne nicht viele gitarristen die in diesem alter bereits so weit entwickelt waren. und was der mann live ablässt ist sowieso der hammer, sorry das musste sein.

Ok kein Problem ,ich lass mich immer gerne eines besseren belehren ;)
Anscheinend hab ich noch nicht die richtig anspruchsvollen Sachen von ihm gehört .
 
Und natürlich Steve Morse... Wie der auf der Bühne sein 8-Finger-Tapping-Picking oder wie auch immer abzieht is schon schön anzuschauen....
 
Steve Morse ist echt der Hammer. Viel beeindruckender finde ich aber was er alles für Stile UND Techniken beherrst :!:
 
Meine persönlichen Favoriten sind Kirk Hammet, Slash und Mike Einziger.
 
Mäd schrieb:
Meine persönlichen Favoriten sind Kirk Hammet, Slash und Mike Einziger.

wow, den thread haste ja von gaaaaaaanz unten wieder hochgeholt (letzer beitrag vor 5 (!) Monaten :D )

der beste ist immer noch Noel Gallagher :great:
 
slash und alexi laiho
 
Epiphone-tmw schrieb:
wow, den thread haste ja von gaaaaaaanz unten wieder hochgeholt (letzer beitrag vor 5 (!) Monaten :D )

der beste ist immer noch Noel Gallagher :great:

ist doch wenigstens gut, dass es noch neue User gibt, die auch mal in den alten threads stöbern, und nciht einfach nur wild drauflosspammen.

gruss
eep
 
naja paul gilbert is au net schlecht und michael angelo, den steve vay find ich au net alzu schlecht, john fruscantie kann auch gute melodische songs schreiben (road trippin' hört sich ja richtig genial an)... aber den besten gitarristen? den gibts nicht... ;)
 
hans_3, klausp, fendi, kosh, lostprophet und noch n paar andere, alles andere ist scheisse!

ne frage: warum sollte rustey cooley nicht die schoensten sachen spielen? das ist genauso ignorant wie shredspieler, die laufend behaupten, man sei nur auf ihre technik neidisch!
btw: ich finde michael angelo b. absolute scheisse! dieser megapfuscher und ja, das soll provozieren ;),

lw.

oh, ist der thread alt.. :D


lw.
 
littlewing schrieb:
hans_3, klausp, fendi, kosh, lostprophet und noch n paar andere, alles andere ist scheisse!

ne frage: warum sollte rustey cooley nicht die schoensten sachen spielen? das ist genauso ignorant wie shredspieler, die laufend behaupten, man sei nur auf ihre technik neidisch!
btw: ich finde michael angelo b. absolute scheisse! dieser megapfuscher und ja, das soll provozieren ;),

lw.

oh, ist der thread alt.. :D


lw.

wieso is michael a. b. ein pfuscher? nur weil er in speedlives den schluss nicht getappt hat? ich lgaube jeder von uns wär froh wenn er so spielen könnte wie er
:rolleyes: :rock:
 
ab dem 19. bund spielt er nur noch deadnotes und das wirklich oft, nur mal richtig hinhoeren und seine technik ist n witz wenn er damit nicht umgehen kann und ih nur wegen seines schnellen spielens als einen der besten zu werten... ist ja ne frage des geschmacks, aber bessere techniker gibts verdammt viele, schon allein im guitar.com forum (das mit der wahl zum schnellsten shredder von der komischen zeitung, wolln wir ja mal leicht belaecheln...), aber das ist nur meine meinung, also nicht davon aergern lassen,

lw.

edit:

schnelligkeit ist die offensichtlichste variante des 'schwer spielens' , was ist mit leuten wie jeff beck oder mark knopfler oder finger style gitarristen wie chet atkins? die kann auch keiner kopieren, aber die leute verstehens nur nicht, weils ja schnell ist, aber wir als MUSIKER und kuenstler sollten sowas sehen!

lw.
 
Mark Tremonti ist cool. Villeicht nicht DER Beste, aber er schreibt geilen Stoff! :rock:
 
LilyLazer schrieb:


Oh yeah aber der ist eigentlich nur ein sehr guter Musiker. Die besten Gitarristen sind klar zu benennen:

Joe Satriani, John Petrucci. Und nur meine Meinung zählt. Ihr anderen habt eh keinen Plan :)

:D :D :D
 
Der beste Gitarrist?

Also mir würde da erstmal natürlich Jimi Hendrix einfallen.

Dann Mick Rogers (von Manfred Mann's Earth Band, bestes Beispiel: Father of Day)
Brian May (von Queen, Beispiel: Don't stop me now)
Geoff Whitehorn (von Procol Harum, Beispiel: The Signature)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben