Wer ist der beste Gitarrist?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meiner Meinung nach besten Gitarristen:

Angus Young
Malcom Young
Jimi Hendrix
Chuck Berry
BB King
Brian May
Carlos Santana
 
Hänschenkleinman schrieb:
michael angelo batio,weil er
-der schnellste
-der beste
-der witzigste (!)
ist. ich hab ihn live gesehen und seine "tricks" (d.h. gleichzeitig links und rechts spielen,die gitarre auf dem kopf spielen usw.) sind sehr beeindruckend

Das ist wahr. Für mich ist Angelo auch DER Gitarrist!!! Und nicht weil er schnell spielt, sondern weil er es geschafft hat ein Lied zu komponieren, indem fast alle Stilrichtungen (Rock; Heavy Metal, Neoclassical etc.) untergebracht hat. Wen es interessiert soll sich mal auf www.angelo.com (Direkt: http://www.angelo.com/speed_lives_mab.wmv )das Speed Lives Video runterladen. Falls ihr gefallen daran gefunden habt, solltet ihr euch mal das Orginal "Speed Kills" reinziehen. Da spielt er alles noch besser, schneller, betonter. Finde ich auf jeden Fall.

Falls ihr auch so spielen wollt, könnt ihr euch eine DVD bestellen, auf der der gesamte Song in 27 Chapters eingeteilt ist mit Tabs. Die von der Website sagen so ungefähr frei übersetzt:

"Wenn ihr diesen Song gemeistert habt, habt ihr noch nur den Song gemeistert, sondern auch die E-Gitarre" !!!
 
Jimi Hendrix
Jimmy Page
Thurston Moore/ Lee Ranaldo
John Frusciante
Mark Knopfler
Tom Morello
J Mascis

... was soll der ganze technikscheiß, wenn die lieder fürn arsch sind :cool:
für mich müssen songwriting und technik eine einheit bilden, die den gitarristen einzigartig machen ... dadruch ergibt sich diese liste :great:
 
Heinz Schenk :p
 
Rivfader schrieb:
*zustimm* @ crate...in seinem stil ist er DIE Ikone...

ansonsten sag ich sowieso KIRK HAMMET... in 90% aller metallicasongs sind die solos einfach nur der oberhammer....

aber dafür auch ziemlich schwer zu lernen :-(

Hab irgendwo gelesen das Kirk en Leadgitarrist ist...
 
Mein Opa und der Gitarrist von Busted.

Bitte, lasst den Thread sterben. Hier sagt doch nur jeder seine eigene Meinung.
Der beste Gitarrist spielt wahrscheinlich noch garnicht Gitarre. :p
 
JulianThies schrieb:
"Wenn ihr diesen Song gemeistert habt, habt ihr noch nur den Song gemeistert, sondern auch die E-Gitarre" !!!

... :great: tja, das werden wohl einige, die sich wenigstens ein bisschen mit Technik auseinandergesetzt haben, bezweifeln!

Jungens, Jungens, ach, was solls...

edit: er bringt gar nicht alle Stilrichtungen ein (auch wenn er einen klassisch-inspirierten Teil oder ein Rocksoloteil drin hat)! Es ist 1 Stil, das ganze Lied durch; sein Stil. Er bringt nur fast alle gängigen Spieltechniken ein (abgesehn von Tapping, das ist zwar im Originaltitel drin, am Video hat ers bleiben lassen), die er aber ganz und gar nicht auf höchstem Level präsentiert! Ist eher eine Praxisverdeutlichung von Spieltechniken.
Ich mag ihn trotzdem ;) :great:
 
angelo ist wirklich scheisse. toll, er bringt alle stilrichtungen in einem lied unter - habs mir angehört...und musik nenne ich sowas nicht. ich kann auch alles was in der küche an nahrung steht in meinen kuchenteig werfen. es würde bestimmt beschissen schmecken.
 
Jimi Hendrix
 
Für mich ist der Beste: Steve Vai!

Hab ihn neulich wieder auf der G3 in Wien gesehen!
Der Mann hat es einfach drauf! Sogar mein Kumpel, der keine Ahnung hatte, welche Musik Satriani, Vai und Fripp eigentlich machen, war total überzeugt von dem Konzert!

Es war einfach zum: :rock: :rock: :rock:

Stefan
 
Für mich sind es Angus Young:cooler style macht einfache aber geniale Sachen und Ace Frehley bzw.Tommy Thayer:gele Solos! :great:Und nicht zu vergessen Jimmy Page und Jimi Hendrix!!!!!!!!!
 
eep schrieb:
ist doch wenigstens gut, dass es noch neue User gibt, die auch mal in den alten threads stöbern, und nciht einfach nur wild drauflosspammen.

gruss
eep

war doch auch nicht negativ gemeint von mir!
 
Das ist schwer zu sagen. Es gibt soooo viele super Gitarristen.

1. John Frusciante (Red Hot Chilli Peppers)

2. Slash (ehem. Guns n' Rose; jetzt Velvet Revolver :rock: )

3. Kirk Hammet (Metallica)

4. Angus Young (ACDC) :twisted:

5. Zakk Wylde (ehem. Ozzy Osbourne)

Da kann man sich nicht festlegen. Mein Liebling ist John Frusciante
 
Für mich ist zakk wylde der beste!
Auch nicht schlecht sind die von monster magnet , tom morello natürlich und kirk hammet! :rock:
 
steve morse...super soloideen, egal in welchem stil, blues, jazz, rock...keine frage, er hat's auf jeden fall drauf!
 
ich finde Johnny Greenwood von Radiohead sehr genial ...ob schnell /langsam . Simple /schwer es hört sich immer einfach genial an .Er spielt halt sehr viel mit Herz
 
Joe Satriani, Steve Vai, Victor Smolski, John Petrucci ... ach es gibt so viele ;)

Warum kann eigentlich kaum jemand Kirk Hammett richtig schreiben ?
Die Frage liegt mir schon so lang auf der Zunge, jetzt stell ich sie einfach mal ...

Mein Lieblingsgitarrist heisst Kirk Hammet, schreiben kann ich seinen Namen aber nicht :D

Geht aber nicht nur in vielen Foren um dieses Schreibweise sondern auch im Musik Produktiv Katalog :redface:
 
für mich ist john frusciante der beste,die schönsten solos... :rolleyes:
 
www.howiesimon.com

Er ist sicherlich einer,der unter die Kategorie "amazing guitarists" fällt.Umwerfender Style!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben