Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut euch victor wootens version von 'amazing grace' an, und ihr werdet wissen, wen ihr in den nächsten der lieblingsbasser-threads ganz oben auf eure liste setzen werdet. und für mich kommt gleich danach les claypool, und dann folgt lange zeit erst mal gaanix.
 
Nils Henning Orsted Petersson
John Patitucci

Matkra
 
"Lieblingsbasser" hat doch nix mit "schnellster Basser" zu tun.
Eher im Gegenteil, denn ich kann Victor Wooten-Geschraddel nicht leiden, auch wenns technisch anspruchsvoll ist. Für mich ist das nur Sport, keine Kunst.
Da ist mir jemand wie Richard Bona lieber. Der kann genausoviel, muss aber nicht immer alles auf Teufel-komm-raus zeigen. That's art!
 
Justin Chancellor (Tool)
Danny Lohner (NIN) ich finds einfach cool wie er immer da steht. :rolleyes:
 
Tach auch!

Wer für mich hier noch fehlt,ohne jetzt alle posts gelesen zu haben, sind :

Oteil Burbridge
John Patitucci
Dave Pomeroy
Tetsuo Sakurai / Casiopea
Markus Setzer

Sollte man sich mal antun,die Guten!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ich schließ mich II-V-I an...
Und möchte noch erwähnen, daß ich mich jetzt wieder daran erinnert fühle, wieso ich solche Threads eigentlich nicht mag.
 
Cliff Burton
Jason Newstead
Fieldy
 
Ja so einen einzelnen könnte ich nicht nennen...
Einen "besten" zu benennen geht sowieso nicht. vielleicht wphnt der besste ja gegenüber und man weiß es bloß nicht, weil keiner ne Platte von ihm hat.
Aber es geht ja um Lieblingsbasser:

Flea gefällt mir gut. hat coole lines und n guten Sound.
Steve Harris ist auch nicht schlecht. baut jetzt nicht sooo tolle basslines, aber schreibt n haufen verdammt gute Lieder.
Peavy Wagner schreibt auch gute Songs und singt verdammt gut beim Bassspielen...
...und vielleicht noch 20 andere, die ich bisher nur nicht gehört habe...
 
mir gefällt technisch mark king, aber mein absoluter lieblingsbasser bin ich :>
 
Daniel Johns schrieb:
wo bleibt stuard hamm

Endlich :p Dacht schon wo der geblieben is ...
*wieder ins gitarren-forum verzieh
 
apo schrieb:
mir gefällt technisch mark king

ja genau, der wurde total vergessen. DAS bassidol der 80er ...
nur: was macht der eigentlich zur zeit? hab mal ne solo-CD von ihm gekauft, aber das war eher untere mittelklasse.
gerüchten zu folge soll ja LEVEL42 wieder zusammenfinden ...
 
ich mag victor wooten
nicht, dass ich so spielen können will wie er, das halte ich für sinnlos in meinem Umfeld, aber seine Spielweise und wie er die verschiedenen Techniken nahtlos miteinander kombiniert fasziniert mich einfach immer wieder
 
Hi,

Mark King spielt allleine unter dem Namen " Level 42 ",denn unter Mark King Tour waren die Hallen ziemlich leer!!! :(
Er hat einfach zu viele Jahre Rücksicht auf die Band genommen,so daß seine musikalische Entfaltung auf der Strecke blieb.
Ich konnte ihn mal Live erleben,im Zusammenspiel mit Jonas Hellborg (so ziemlich der einzige,der Doppelhals-Bass spielt,6-string u. freetless)!
Aber sowas will kaum jemand hören,geschweige denn sehen.
Schade eigentlich! :evil:

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ein Doppelhalsbass ist halt schwer wie ne Cruise-Missile...
Und wesentlich vielseitiger ist man dadurch auch nicht.

Aber zu Mark King: Find ich gut dass er wieder tourt, aber wenn er als LEVEL 42 auftritt muss er auch grösstenteils das alte Programm spielen.
Da stellt sich die Frage ob er sich in diesem Fall so wirklich besser weiterentwickeln bzw entfalten kann.
Meines Erachtens hat er das aber schon bei Level42 getan. Irgendwie war King&Lindup eine geniale Kombination, auch wenn solche Mukke heutzutage bei keinen Kreischies im Discman laufen würde.

Die letzten Platten waren dann auch eher im späten 80er-Jahre Rock-Pop-Stil (Guaranteed, Forever Now) mit aufwendigen Arrangements etc, also konträr zu den alten Platten (Level 42, World Machine, Pursuit of accidents, Standing in the light)
 
mein lieblingsbasser is der newsted... sicher nicht der schnellste/beste... aber eine hoate sau und stylish ohne ende!
 
ist der jetzt eigentlich arbeitslos, oder spielt er in einer bekannteren Formation bzw macht sein eigenes Süppchen?
 
http://www.voivod.net/

hat offiziell am 24ten bei ozzy aufgehört, spielt aber schon seit 2002 bei voivod
 
whoa, cool ... bin ein bischen out-of-business was Rock und Metal angeht, aber das liest sich sehr interessant !
Wusste garnicht, dass Musician-Trading auch in dem Metier so beliebt ist.
 
naja ich find's schade, dass er nichtmehr bei metallica spielt. der hampelmann, den die jetzt als bassisten haben passt ja sowas von überhaupt nicht in die band...

aber wenn er umbedingt trash machen will, soll er doch :) is nicht so meine richtung, leider...
 
Der Hampelmann ist Rob Trujilo, und der war bei Infectious Grooves und Suicidal Tendencies eigentlich immer ganz gut.
Nur waren das beides Bands die fast nichts mit Metallica gemeinsam hatten.

Wollten die nicht ursprünglich Fans vorspielen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben