Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
II-V-I schrieb:
Der Hampelmann ist Rob Trujilo, und der war bei Infectious Grooves und Suicidal Tendencies eigentlich immer ganz gut.
Nur waren das beides Bands die fast nichts mit Metallica gemeinsam hatten.

Wollten die nicht ursprünglich Fans vorspielen lassen?

meine ja nicht, dass er schlecht spielt... aber er passt einfach nicht rein, finde ich. ich werd mir das nächstes jahr mal live anschaun... kommen zu nem festival zusammen mit den chilli peppers :D

und fans vorspielen lassen.. hmm wohl eher promotion gag, oder? weiß nicht, so genau befass ich mich nicht mit 'tallica.. ich hör's einfach gerne.

achja - guten rutsch an alle :)
 
Meine Favoriten sind:
Flea
und John Paul Jones :!:

JPJ
 
II-V-I schrieb:
apo schrieb:
mir gefällt technisch mark king

ja genau, der wurde total vergessen. DAS bassidol der 80er ...
...

..ich hatte ihn ,glaube ich, genannt und warscheinlich nochn paar mehr.

und zu Metallica:

ich glaube nicht, dass die Jungs fans vorspielen lassen wollten, weil die Bude sonst ziemlich übergelaufen wäre vor leuten und sie ewig gebraucht hätten bis sie alle gehört und gesehen hätten...
war vllt. höchstens ein öffentlicher Aushang ,nach dem man sich bewerben konnte mit demo-tape und referenzen oder son quark...bis man schließlich vorgeladen wurde...

finde zwar auch nicht das er so toll da reinpasst...mag ihn aber trotzdem und für mich sieht es so aus, dass er bis auf den metallica knurrbass-sound mit nichts den alten Bassisten nacheifert sondern sich selber einbringt....vorallem da er ja jetzt gerade beim neuen album eingestiegen ist... aber was weiss ich :oops:

von mir auch guten Rutsch allen!!!
 
Na wenn ihr alle eure nennt sag ich jetzt ma einen der mir hier fehlt

Ryan Martinie (Mudvayne).

Schönen Tag noch und frohes neues.
 
- Paul McCartney (genialer Songwriter & Bassist :D)
- Sting :)
 
ich hab bei pop around the clock Mc Cartneys Konzert geshen,der hat ausser Schlagzeug einfach jedes Instrument gespielt
 
MARK HOPPUS
 
iat so,hat sich alles selber beigebracht,und man sieht ja wo der jetzt steht.respekt!
 
Flea und Steve Harris sind auch Autodidakten. Also nur weil man sichs selber beigebracht hat, ist das noch keine Freikarte fürs schlecht sein...
 
zu Robert Trujillo und Metallica: Robert Trujillo hat nichts zum neuen Album beigesteuert. Bob Rock (Produzent von einigen Metallica Alben) hat die Bassparts eingespielt und Robert kam erst nachdem das Album schon komplett fertig war.

Er hat seinen eigenen Stil, der aber eher auf Show als auf tolles Spielen ausgelegt ist. Bei Newsted waren wenigstens noch einzelne Bass-Soli mit dabei, dass wird bei ihm nicht kommen.
Habe Metallica dieses Jahr live gesehen, GEIL, aber mit Newsted fänd ichs glaub ich besser, auch wenn Robert Trujillo ein sehr guter Bassist ist.
 
MARK HOPPUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hab ma sone frage

kennt keiner von euch tony levin
weil ansonsten hätte er hier schon lange
stehn müssen

na gut ich mag nich dass er zur zeit
mit peter gabriel unterwegs ist weil der
bei genesis echt besser war und jetz nur noch
kacke macht
aba tony levin is schon einer der besten

also meine meinung:
tony levin
sting
 
Vor allem Ist T.Levin ein cooler Chapman Sticke Spieler.
 
ich finde fieldy am besten...und nu kommt mir nicht mit : boah der haut ja nur auf die saiten das ist ja kein können......erstens hat er sein eigenen stil dann kommt einer erstmal auf die idee so zu slappen und drittens ist die präzision und geschwindigtkeit für slappen sehr hoch und genau.
 
flea
victor wooten
 
Bambulator schrieb:
Idiot Box schrieb:
boah der haut ja nur auf die saiten das ist ja kein können......

Das wollte ich sagen.

ich glaube du gehörst zu den leuten denen man in die fresse haut wenn man sie auf der straße sieht.....dein comment ist hohl und unbegründet, also lass es oder poste konstruktive sachen
 
ich glaube du gehörst zu den leuten denen man in die fresse haut wenn man sie auf der straße sieht

fühl dich doch nicht gleich angegriffen
und was du geschrieben hast hört sich so an als wenn es selbstverständlich wäre wenn man jemanden nicht mag den gleich in die fresse zu hauen :rolleyes:
 
naja dann lieber fieldy als "mark hoppus" au man... ich bin ein wirklich ruhiger mensch aber bei kindern die Blink hören und meinen dabei "auf Punk abzugehen", da !Z)"/!()$/§()/")(%/§()" flipp ich aus... scheisndreck!!!
ARGH!

btw: fieldy mag ich auch nicht!!

Styler müssens sein:

Les Playcool (dies ist ein Wortspiel)
oder der Vic!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben