Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt jetzt sicher wie eine verarsche, aber ich hab mal in Kopenhagen von so einem "fliegenden" Händler ne CD gekauft - Sushi Boys... Ist also sicher ein Pseudonym und wird wohl niemals in die Rockgeschichte eingehen. Aber er kann spielen, egal wie er nun wirklich heißt.
 
achso
dacht schon ich hätte ne echte bildungslücke
 
Billy Sheehan
 
Habe meinen Eltern mal ne Mike Oldfield Platte (The Consequences of Indecisions) entwendet und bin auf PEKKA POHJOLA, anscheinend Schwede, gestoßen.
Gefällt mir! Guter Bassist.
 
Cliff Burton war ein wahrer meister seines fachs - eine tragödie :(
 
john deacon von queen (wird von vielen echt unterschätzt hatte aber massig was drauf)
trevor bolder von uriah heep (einfach cooler style)
john myung (einfach genial)
stu hamm (meiner meinung nach das genie schlechthin)
 
Mein eigener + der von incadental salvation
 
Gottseidank ist hier schon der Name Ryan Martinie gefallen, der Rest, den ihr nennt, ist ja meist schon über 50! Aber der junge Kerl, der hats druff!!!
So sah er mal aus--->:twisted:

Noch jemand meiner Meinung?
 
Trey Gunn (Ist zwsr nicht wirklich ein Basser, sondern spielt Warr, aber in den letzten Jahren in erster Linie den 8-Saiter. Damit übernimmt er meistens eben Bass-Aufgaben.)

Tony Levin

Mick Karn

Gail Ann Dorsey (die umwerfende kahlköpfige Bowie-Bassistin der letzten Jahre. Klasse!!!)

Da es nicht um technisches Können geht, sondern darum, wen ich gut finde:
Kim Deal (Pixies):reduziert auf den Punkt.
 
meine Favoriten:

Chris Squire - YES
Tony Levin - Peter Gabriel
John Wetton - UK, King Crimson
Alain Caron - UZEB
Roger Waters - Pink Floyd
Chuck Rayney - Steely Dan
 
das_fundament schrieb:
Gottseidank ist hier schon der Name Ryan Martinie gefallen, der Rest, den ihr nennt, ist ja meist schon über 50! Aber der junge Kerl, der hats druff!!!
So sah er mal aus--->:twisted:

Noch jemand meiner Meinung?

Auf jeden Fall!Einer der genialsten Bassisten überhaupt meienr Meinung nach :great:
Ausserdem finde Ich noch die Bassisten von Anti-Flag und Rancid ziemlich genial, sowie Flea der hier einfach nochmal genannt werden muss :twisted:.

Greetz Blizzard
 
mein lieblings basser ist mein gitarillo. wenn der auf meinem bass spielt ist das echt klasse.... für mein ego :D
und zum topic
also so beeindruckt wie victor wooten hat mich lange niemand mehr :great:
 
Michael 'Duff' McKagan [ex-GNR; jetzt bei Velvet Revolver]
Cliff Burton [rip]
und der von Iced Earth..hab keine Ahnung wie der heißt.
 
Sam Rivers von Limp Bizkit, weil der einfach neben dem spielen noch ne geile show hinlegt und total durchgeknallt ist!!! :)

Den NORMAL ist langweilig!!!!!


MFG

DeOli
 
Meine " Lieblinge " Sind :


Björn "Dee" Düßler von 4 Lyn
Sam Rivers von Limp Bizkit
 
stEEp schrieb:
Michael 'Duff' McKagan [ex-GNR; jetzt bei Velvet Revolver]
Cliff Burton [rip]
und der von Iced Earth..hab keine Ahnung wie der heißt.
+ flea
 
Dave LaRue
Bill Dickens
Rob van der Loo

Wobei die letzen beiden schon sehr extroveriert sind und kaum mehr songdienlich spielen, allerdings ist das was die machen sowieso sehr progressive Musik.
In etwa so wie bei Dreamtheater nur noch ''schlimmer''.
Ich mags auf jeden Fall...
 
EDE-WOLF schrieb:
rofl!!
flea ist kein held!!

Diese flea euphorie ist kompletter blödsinn! ok besser als fieldy!!

Aber gegen Vic oder Claypool sieht der schon echt arm aus!!

(guck dir mal bitte amazing grace vom Vic an.....)

Naja Flea hats schon gut drauf. zwar kann und wird er nie so spielen können wie vic. allerdings wird vic bei der show die flea abzieht gar nicht mehr spielen können. falls euch mal aufgefallen ist was flea für faxen macht und das vic immer nur wie son ölgötzen auf der bühne steht.
Und Vic kann nicht so grooven!!
Ich würde also nicht vorschnell urteilen. Wobei ich zugeben muss das ich diese ganze Flea (und vor allem Fieldy) Euphorie auch nicht verstehe!

Der größte ist (und bleibt)

Jaco Pastorious​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben