Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twiggy Ramirez aus Marilyn Manson-Zeiten. Wurde zwar nicht großartig gefordert, die Riffs kann man im Schlaf spielen, aber der Typ hat was ^^
Spielt er immer noch bei Perfect Circle?
 
tim commerford hat auch immer "pumpende" basslines
 
@Methabolica: Jap, dürfte immer noch bei APC spielen... Die Basslinien da sind eigentlich sehr schön.
 
Tim Commerford
Flea
Justin Chancellor

und von den Jazzbassern:
Stu Hamm und Mark King
 
@Heike!

Du hast Kai Ekhardt in Deiner Liste erwähnt. Ich kannte mal einen Wahnsinnsbassisten mit diesem Namen - meinen Basslehrer!

Er ist dunkelhäutig, heute um die 40 Jahre alt. Ist er das? Er hatte früher seinen Proberaum gegenüber von unserem. Da hat er mit der späteren Gruppe Tokyo gespielt, ist dann aber glaube ich umgezogen. Als diese Band dann stand, hatten sie einen anderen Bassisten.

Ich habe keine Ahnung, was aus ihm geworden ist. Er hatte auf jeden Fall das Zeug zu einem Elitebassisten. Was weisst Du über ihn?

Gruß Uwe
 
Ja, das ist tatsächlich dein Basslehrer. Er hat auch ne eigene Homepage - http://www.kaizone.com
Da kannst du alles über ihn nachlesen.
 
Eieiei, ich war Schüler von sooo nem promineten Bass Player shock Der war damals in den 80ern schon erste Sahne. Wenn er angefangen hat zu spielen, dann hab ich Gänsehaut bekommen - echt. Der war einfach genial. Ich hätte länger Unterricht bei ihm nehmen sollen, dann wäre ich jetzt auch ein richtig guter Bassist, aber so... cry

Gruß Uwe
 
Uwe B. schrieb:
Eieiei, ich war Schüler von sooo nem promineten Bass Player :shock:

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab' den damals mit Aguirre gehört... das war eines der besten Konzerte, die ich aus der damaligen Zeit noch erinnere...
 
Ich find John Myung ganz gut
 
ich finde rob trujul(oder so) ganz gut
 
Der Mann heißt Robert Trujillo
und laß mich raten: du findest ihn bestimmt deshalb so toll, weil er nun bei Metallica spielt
*kopfschüttel*

Oder fandest du ihn etwa vorher schon gut?
 
a_r_g hat sowieso nicht sehr viel ahnung ;)

also nathan east ist ganz nett.... und natürlich Paul McCartney und Flea... :D
 
Alex Webster von Cannibal Corpse...
 
Jason Newstead und Cliff Burton
 
Also ich halte Chi (deftones),den Bassisten von P.O.D(hab den Namen vergessen)und Sam Rivers, obwohl ich Limp Bizkit ******* finde, für gute Bassisten.Ich weiss, ich weiss die sind alle längst nicht so gut wie die, die ihr genant habt, aber ich finde es sollten auch mal etwas jüngere Bassisten genannt werden die das Zeug haben in die "hall of fame"der Bassisten kommen zu können. :p
 
Für mich persönlich ist der absolute König der Rock-/Metalbassisten Justin Chancellor von TOOL. Er hat einen sehr eigenständigen Sound (es ist unmöglich, den genialen Bass-Sound des aktuellen TOOL-Albums hinzukriegen, ganz gleich mit welchem Equipment), er spielt unheimlich präzise und sehr einfallsreich - immer sehr unterschiedliche interessante Basslinien (überhaupt nicht die typischen Rock-Sachen), er geht sehr kreativ und künstlerisch mit seinem Bass um (teilweise setzt er sehr wirkungsvolle Effekte ein, typisch ist seine Kombination aus Delay und DigiTech Bass Whammy) und er beherrscht das Zusammenspiel mit den Drums perfekt - krumme Taktarten und kranke Rhythmus-Breaks meistert er locker. Ich kann verstehen, wieso der virtuose Frickelgott unter den Bassisten, John Myung von Dream Theater, TOOL zu seinen Lieblingsbands zählt.
 
justin chancellor is echt saugeil...und chino gefällt mir auch

ansonsten: flea, tim commerford, cliff burton
 
chino ist aber der sänger und nicht der bassist... falls du die deftones meinst
 
@ timur doumler: Wie heißt denn das aktuelle Tool-Album und wann kam das `raus ?
 
Matuma Sakahashi! Auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben