Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal für alle die die Ansicht teilen Rob schneide irgendwelche Grimassen. Ich für meinen Teil höre bei der Musik auf die Musik und schaue nicht auf die Band und finde irgendwelche kleinigkeiten die so unsinnig sind das man sich fragen müsste, ob der gute jetzt wege der Musik auf ein z.b Konzert geht oder um die Band nach "Grimassen" zu mustern;) Man der Typ kann spielen und das verdammt gut!!!
Wollte ich nur gesagt haben. Ach und das mit dem "Affen" da wäre ich nie draufgekommen..


Jason ist als Plek-Bassist Bekannt aber.. spielte bei Metallica auch mal mit den Fingern z.B In dem MusikVideo zu "One", "Nothing Else Matters", "The Unforgiven" & "-Human (S&M)". Im Video zu "The Memory Remains" spielt er mit Fingern und Slappt gelgentlich.

PS: Unterlasse bitte solche Bemerkungen über Rob, OK! Du hast es mit einem fanatischen Metallica Fan zu tun als sie dich vor:D

Zum thema von seinen Grimassen: Keiner hat behauptet, dass er deswegen besser oder schlechter spielt. Es ist halt ein bisschen sein Markenzeichen, komische Fratzen zu ziehen und auf der Bühne rumzukrebsen. Solche bemerkungen sind ja überhaupt nichts schlimmes und vorallem ist es ja auch die wahrheit!
Und solche bemerkung werde und will ich mir leisten können, lustige gesichter (egal von wem) werden einfach dementsprechend kommentiert! Ausserdem müsstest du aus meinen Postings gemerkt haben, dass ich Rob musikalisch sehr bewundere! Also, einfach durchlesen ;)

Noch zum thema von Jason und Plek:
Naja, Musikvideos sind keine allzu gute Referenz um festzustellen, wie jemand was spielt. Bei vielen geht es eher darum, so zu tun als ob sie nun spielen, mit oder ohne Plek spielt dabei nicht so ne rolle. Als beispiel: QUOTSA - No one knows --> da spielt er mal mit und mal ohne plek, das wird wohl kaum dem entsprechen, was er live auf der Bühne machte....
Aber will dir nun nicht widersprechen, ich kenn mich mit Newstead nicht soo wahnsinnig aus wie er was spielt....
 
Jason Newsted spielt 95% mit Plek. Allein was er auf dem sensationellen Debüt bei Flotsam and Jetsam gespielt hat finde ich mal sowas von tight! Bei Metallica war er genau wie der gute Cliff auf den Alben fast nicht zu hören, wobei das auf dem Black schon ein bisschen bässer war und man auf dem Load auch mal ein Bassintro hören konnte (My Friend of Miserey aufm Black und King Nothing auf Load). Aber auf MoP ist ja mal so eine Gitarrenwand das man nur ganz wenig erahnen kann das ein Bass überhaupt mitspielt, mir ist es eigentlich erst im Mittelteil von Orion aufgefallen :screwy: Der Mix wurde wahrscheinlich genau wie der von der Justice am letzten Tag nochmal von Lars "seinen Präferenzen im Besonderen angepasst". Staubtrocken, kein Bass, dafür aber Git und Drum bis zum Anschlag. Ich war erschüttert als ich nachdem ich One in der S&M Version, die ich sehr gelungen finde auf dem Justice hören musste--- hätte ich fast nicht wiedererkannt, das schöne Lied mit nem Sound wie Slayer au Seasons in the Abyss nur noch kahler. :eek:
Auf St. Anger hat man den Bass sogar gut gehört und es bleibt zu hoffen das die Metalmänner wenigstens n bisschen Rücksicht auf Rob nehmen, denn das er was kann hat er ja schon bei den Suicidals und Ozzy bewiesen.
 
Wird euch nicht langsam mal langweilig immerwieder über die selben drei Bassisten zu quatschen und über Rob herzuziehen?:confused:
 
Wird euch nicht langsam mal langweilig immerwieder über die selben drei Bassisten zu quatschen und über Rob herzuziehen?:confused:

Genau aus solchen Gründen meide ich weitestgehend solche Threads. Es gibt einfach nichts neues, immer wieder dieselben Äußerungen und seitenlanges, sinnloses Diskutieren, ob Bassist X besser als Bassist Y spielt.....
Völliger Schwachsinn:screwy: !
 
Wird euch nicht langsam mal langweilig immerwieder über die selben drei Bassisten zu quatschen und über Rob herzuziehen?:confused:
Gute und berrechtigte Frage, Du hast ja Recht. ;) M.E. tauchen aber doch immer mal wieder neue Ansätze auf, klar, es wird immerwieder gerne auf Altbekanntes zurück, manches läuft als Running Gag oder als Running Hit, klar wird das irgendwann langweilig und nervig.


The Dude schrieb:
Genau aus solchen Gründen meide ich weitestgehend solche Threads. Es gibt einfach nichts neues, immer wieder dieselben Äußerungen und seitenlanges, sinnloses Diskutieren, ob Bassist X besser als Bassist Y spielt.....
Völliger Schwachsinn:screwy: !
Durchaus vertretbar und verständlich und auch korrekt. Aber immerhin liefern solche Threads manchen Leuten auch Anstöße, sich mit bestimmten Dingen zu beschäftigen, mir immerhin. Wie gesagt, dass es irgendwann auch mal erschöpft ist und langweilig oder nervig wird, ist egtl. klar. Vor allem wenn man sich anschaut wie lang sich dieser Thread hier schon zieht und das manche Beiträge und Äußerungen (eigene nicht ausgenommen) eher Spam und OT als Unterhaltungs- bzw. Plaudereckencharakter haben. Aber wohlgemerkt nicht alles.

Das ist irgendwie fast wie mit Fernsehserien. Manche mögen sie, andere nicht wieder andere können es nicht lassen sie sich reinzuziehen, auch wenn die fünfte Staffel nur noch Müll ist und alles schonmal da war. :rolleyes:

Gruß,
Carsten
 
es sind schon viele namen gefallen(vic, claypool..), doch einer meiner lieblingsbassisten ist definitiv Duff McKagan von ehemals guns n' roses und jetzt velvet revolver..
 
In Chronologischer Reihenfolge:
Gene Simmons
Steve Harris
Mark King
Stanley Clarke
und aktuell:
Ryan Martinie

Hab aber sicherlich jemanden vergessen, bitte um Nachsicht :)
 
Hab aber sicherlich jemanden vergessen, bitte um Nachsicht :)
Es geht ja nur um Deine Lieblingsbassisten/Idole, nicht darum, eine Liste der ultimativ und objektiv besten Basser aufzustellen (sowieso) unmöglich, sondern um persönliche Vorzüge. ;) Solltest Du jemanden vergessen haben, kannst Du's ja sowieso jederzeit nachreichen.

Gruß,
Carsten.
 
-OT an- hi, ich bin ja eigentlich nen drummer, aber mir war grad langweilig und da hab ich ma reingeschaut^^
und ich wollt sagen dass ich schon glaub dass rob auf dem neuen metallica album mehr freiheit hat - wer die SKOM dvd gesehn hat weiß wie sehr sich ihre einstellung geändert hat :great: -OT aus-
ja und sonst, cliff burton war schon extrem gut, man muss sich nurmal vorstelln wie gut der heute wär wenn er noch leben würde

mfg hyp :)
 
Also für meinen Geschmack wird hier im Thread der Name Stu Hamm zu wenig benutzt!
Der kann schrammeln wie VW,flitzen wie Flea, lässt es einfach nicht so raushängen.
Abgesehen davon hat der Junge einfach genial Gefühl in den Fingern! Also die Mondscheinsonate von dem ist einfach genial, nicht ultra das Abfahrerlied, aber sehr filigran meiner Meinung nach!

Ein weiterer Wahnsinnsbassist ist John Myung von Dream Theater. Hält sich oft im Hintergrund und spielt songdienlich, aber wenn er abgeht dann geht er ab! Ein sehr vielseitiger Bassist!

Und meiner Meinung nach auch sehr gut: Dave LaRue!!
 
hmmmm

Bunny Brunel!!!

und außerdem noch

Thomas Miller, Billy Sheehan, Chris Pignone, Rob van der Loo, Geddy Lee, Chris Squire, Colin Edwin, Oliver Holzwarth
 
Es geht ja nur um Deine Lieblingsbassisten/Idole, nicht darum, eine Liste der ultimativ und objektiv besten Basser aufzustellen (sowieso) unmöglich, sondern um persönliche Vorzüge. ;) Solltest Du jemanden vergessen haben, kannst Du's ja sowieso jederzeit nachreichen.

Gruß,
Carsten.

Hast ja recht, immer diese Selbstkasteiung.....:screwy: ;)
 
Also für meinen Geschmack wird hier im Thread der Name Stu Hamm zu wenig benutzt!
Der kann schrammeln wie VW,flitzen wie Flea, lässt es einfach nicht so raushängen.
Abgesehen davon hat der Junge einfach genial Gefühl in den Fingern! Also die Mondscheinsonate von dem ist einfach genial, nicht ultra das Abfahrerlied, aber sehr filigran meiner Meinung nach!

Über Stuuuuu gabs hier aber schon einige Beiträge! Vor allem seine Version der Mondscheinsonate ist ja sehr bekannt, weils auf der "Live in SF" DVD von Satriani mit drauf ist :).
 
Über Stuuuuu gabs hier aber schon einige Beiträge! Vor allem seine Version der Mondscheinsonate ist ja sehr bekannt, weils auf der "Live in SF" DVD von Satriani mit drauf ist :).

Ja gut ich muss ganz ehrlich zu meiner eigenen Schande eingestehen dass ich mir den Thread nicht von vorne bis hinten durchgelesen habe!:)

Aber auf den Seiten die ich mir angeschaut habe wurde er nur selten erwähnt!

Die anderen beiden Bassisten die ich genannt habe wurden eigentlich so gut wie gar nicht erwähnt!

Aber da dies ja ein Thread ist wo jeder seine Lieblingsbasser reinschreiben kann und Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, kann es ja auch sein dass ich der einzige bin der diese gut findet! :)
 
Tim Commerford,Flea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben