Wer macht den ACDC sound ?

Die Aussage suggeriert, dass die Band erst mit dem passenden Mischer nach AC/DC klingt, im Proberaum aber nicht.
Man könnte auch im Umkehrschluss meinen, der richtige Mischer könnte auch Madonna nach AC/DC klingen lassen.







;)


Ich persönlich habe AC/DC noch nie im Probenraum erlebt, von daher könnte das durchaus zutreffen...
Und meine Theorie bezieht sich auf George Young (gemeinsam mit Vanda), der als Produzent und Mann für alles, auch für den Sound der Band verantwortlich zeichnete.
Ob der nun Madonna auch klingen lassen konnte wie Brian oder Bon.... ich hätte es ihm zugetraut....
Den Sound von Madonna hätte er sicherlich in eine ähnliche Richtung trimmen können!
 

Hier hab ich das ganze Basel 91 Konzert gefunden ,auf dem ich auch war , an dem Tag bin ich Definitiv zm AC/DC Fan geworden , davor Metallica ..was will man mehr?
Die Show war SO Grandios , ich würde sagen damals waren sie noch eine der besten Live Bands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Typ am Mischpult/Mixer !!!!!!
Ist aber ein bisschen zu einfach finde ich. Soviel hexerei haben die ja nicht, marshall+gitarren und dieser komische sender der anders ist als andere. Gerade raus-rock, ist doch simpel gestrickt.
 
Gerade raus-rock, ist doch simpel gestrickt.

Genau so sehe ich das auch.
Im Prinzip hat man doch nur 3 Leute im Gedächtniss in dieser Reihenfolge:

1. Angus
2. Brian / früher Bon
3. Malcom

Die haben den Sound transportiert. Der Rest hat nur gefüllt.
 
wie auch immer, ACDC macht spaß auf der gitarre :)
 
Es sind die kurzen Hosen, nur damit erreicht man den AC/DC Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..aha und ich dachte immer es wäre die Krawatte von Angus, die für den Sound verantwortlich ist..
 
..aha und ich dachte immer es wäre die Krawatte von Angus, die für den Sound verantwortlich ist..

Kann ja nicht sein , die zieht er manchmal aus.

31104046wy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, hatte ich garnicht dran gedacht ! Tja, dann weiß ich auch nicht wie die das mit dem Sound hinbekommen..
 
Oder nur mit Socken, wie damals Red Hot Chili Peppers.
 
Den Sound macht die Band. Sobald Du einen Teil auswechselst klingt es etwas anders. Verstehe nicht warum man immer alles totphilosophieren muss :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab vor ein paar JAhren ne Schuelerband gehoert, wenn man die Augen schloss klang es abgesehen vom Gesang wie ACDC.
Die waren so um die 14.
 
..ist ja auch nichts neues ,dass AC/DC RELATIV Einfache Songs Produziert haben ,der vergleich mit der Schülerband ist ziemlich ungünstig gewählt , 30 Jahre Nach der Erfindung des AcDc Sounds ist es auch SOO besonders wie AC/DC zu klingen mit zwei Gitarren , Bass und drums , also was solls auf Youtube findet man Jede Menge davon.
Technisch und Equipmentmässig erklärt er es ganz gut :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , ok , einverstanden .

es ist jetzt auch für Talentierte 14 jährige , die es bestimmt zuhauf gibt ,kein thema wie AC/DC zu klingen , weil der Einfluss von Malcolm und Angus RIESIG ist , auch mir macht es ziemlichen Spass mit den Young Brüdern zu Rocken hier und da .
Die Solo´s von Angus sind echt Supercool , sollte man nicht vergessen , bei aller rhytmusliebe ,ihn hat man ja auch sozusagen als Aushängeschild gewählt ,und er war ja damals auch noch Minderjährig .
 
ist ja auch nichts neues ,dass AC/DC RELATIV Einfache Songs Produziert haben
Relativ trifft es gut, Angus hat mal gesagt es ist simpel aber gleichzeitig komplex, was es wahrscheinlich am besten beschreibt.

Zur Thema Frage: Die ganze Band macht es aus eigentlich aus (hatte es ausgemacht?) ....die ganze Rhythmus-Sektion bildet ein unglaublich gutes Grundgerüst für Angus und seine Soli. Aber Malcolm war immer der "Motor". Im ersten Moment denkt man Angus ist der Mann, aber Malcolm ist genau so wichtig gewesen. Die Kombination der Beiden hat es eigentlich ausgemacht....für mich waren sie das beste Gitarren-Duo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im ersten Moment denkt man Angus ist der Mann, aber Malcolm ist genau so wichtig gewesen. Die Kombination der Beiden hat es eigentlich ausgemacht....für mich waren sie das beste Gitarren-Duo
Jupp....Malcolm war der Kopf, angus die Rampensau. Z.b. "Stiff upper lip" find ich ein knaller Riff. Muss man erstmal so machen. Wir brauchen Eier :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben