Wie alt sind die Gitarrenanfänger?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
Ich hab kurz nach meinem 15. Geburtstag angefangen, bin nun 16 und spiele jetzt also ein knappes Jahr.
 
Hab vor nem halben Jahr angefangen und bin jetzt 22. Ärger mich aber dass ich nicht schon früher gelernt habe, weil als Schüler hatte man noch so schön viel Zeit zum üben. Da wäre ich bestimmt schneller vorran gekommen als jetzt :(
 
Hab mit 16 angefangen. Inspiriert hat mich GN´R.
Leider hatte ich ne lange Pause von ca. 8 Jahren dazwischen. Jetzt spiel ich endlich wieder seit ca. 2-3 Jahren.
 
Angefangen hab ich mit 12. Nach nem halben Jahr hatte ich allerdings kein Bock mehr. :D
Jetzt bin ich nächste Woche werde ich 21 und probiers jetzt nochmal mit ner E-Gitarre.
 
Habe mit 14 angefangen. Und spiel heut noch immer, ... seit einem Jahr aber intensiver. Mindestens 1-2 Stunden am Tag. Wenn mehr umso besser. Bin jetzt 16. Also gute 2 Jahre spiele ich jetzt Gitarre.
 
ich bin 16 und hab vor etwa 4 Wochen angefangen.

Hatte früher schonmal Gitarrenunterricht mit E-Gitarre, aber hab das meiste wieder verlernt, da ich damals nie geübt habe.

Nun habe ich mir vorgenommen mir das Gitarrespiel mit dem Gitarrenbuch von Peter Bursch und mit tabs ausm Internet selbst beizubringen.
 
Also ich habe vor einem halben Jahr angefangen und bin jetzt 44.
Habe eine Western und eine klassische Gitarre. Wollte eigentlich mit dem PC und Cubase etwas Musik machen (schauen was da geht) und es ging nicht viel. Habe gemerkt, dass es besser ist ein Instrument zu spielen und etwas von Noten zu verstehen. Und mir macht beides Spaß. Auch das gespielte vom PC noch mal anzuhören und etwas dazu zu friemeln.
Am meisten aber mit Freunden zu spielen. Manchmal spiele ich mit einem Freund der auch Bratsche spielt zusammen. Ich Akkorde und er eine Melodie frei erfunden. Und wenn dann manchmal kurz was rauskommt, das klasse klingt, dann bin ich echt froh, dass ich in meinem Alter mit der Musik angefangen habe. Mich hats auch erwischt.
 
Ich hab mit 18 angefangenm und bin jetze schon 19!! also seit einem jahr gut dabei...
 
hab die gitarre zu meinem 18 ten bekommen und spiel jetz seit einem monat.
man is nie zu alt n instrument anzufangen,wenn man bock drauf hat :)
und es kommt nich drauf an über welche zeitdauer man spielt,sondern wie viel inner woche/am tag.man kann nach 1 jahr besser sein als jmd nach 6 jahrn,is ja klar.
mfg
 
ich hab an meinem 19ten geburtstag angefangen. zuerst nur akustisch die ersten 4/5 monate, ab dann auch elektrisch (kann garnet sagen was ich lieber spiele). spiele insgesamt jetzt 1 jahr und 2 monate. komme als autodidakt denke ich ganz gut voran. ich bin zufrieden und es macht höllisch spass. rock on!
 
Ich habe mit 16 angefangen spiele seit ein jahr konzert und bin jetzt 17 will mit einer E-Gitarre weiter machen.
 
akkustik ab 13jahren.. jetzt bin ich 17 und will e-git anfangen
 
Ich bin jetzt 18 und hab mir letzten Samstag meinen Traum erfüllt!!! Ich hab mir ne Ibanez GRG 170 DX und nen MG30DFX von Marshall zugelegt.
Wollte eigentlich schon mit 16 anfangen, hatte aber nie Geld. Meine Motivation ist fast zu gross... Ich hab den ganzen Sonntag gespielt, also ausprobiert und jetzt probiere ich ein paar lieder nachzuspielen, um das Handling ein bisschen zu verbessern. Aber meine Finger fallen mir jetzt dann ab. Es schmerzt zwar, aber ich kann meine Finger einfach nicht von diesem Ding lassen :D :D :D
2-3h täglich bis jetzt, mehr zeit hab ich neben Beruf, Schule und Schlaf leider nicht, sonst hätte ich längst keine Finger mehr... :D
Was kann man eigentlich dagegen tun? Ich denke das die Finger nur am Anfang schmerzen, vieleicht der erste Monat... Ich Creme meine Finger ein, was kann man sonst noch tun? :confused:
 
ich hab mit 21 agefangen und bin jetzt 22 Jahre.
Also genau ein Jährchen.
Klar werd ich mit mitte 20 nicht so gut spielen wie Hammett aber vielleicht mit achzig so wie John lee Hooker in diesem alter. :D
 
hab anfang des jahres und mit kaustik angefangen, jetzt bin ich fast 15 und spare auf ne e-git
 
Bin jetzt 15 und hab mit 14 angefangen. Spiel seit circa 10 Monaten.
 
Hab mit 14 angefangen, bin jetzt etwas über 15 1/2...
Ich zähl mich, obwohl ich gar net soo schlecht bin, noch zu den Anfängern... :D
 
niethitwo schrieb:
Was ist ein Kaustik :D :D

Kaustik (griech.), Brennfläche von Hohlspiegeln oder Sammellinsen; bei der Abbildung durch ein opt. System die Verbindungslinie (oder -fläche) der Schnittpunkte benachbarter Bildstrahlen eines Objektpunktes.

Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, das er etwas anderes gemeint hat....
 
Ich bin im März 16 geworden und da hab ich auch ca angefangen :)
Hab mir dann erst ne Akustik von ner Freundin geliehen, und vor nem Monat kam meine E-Gitarre an :)
Also etwa 3 monate bis jetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben