Wie alt sind die Gitarrenanfänger?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
gott sei dank noch ein paar mehr spätzünder hier ;-)
 
bin 16 und hab mit 15 angefangen
 
Ich spiel seit 3 Wochen ( 2.5 wochen akkustik, 3 tage E-Gitarre)

Ich kann... "SChrei nach liebe" von den Göttern in Weiss (mit solo)
For whom the bell tolls
Nothing Else Mathers
Smoke on the Wather ;)
Iron man von Black Sabbath

Ich bin 17
 
Shagrat schrieb:
Ich spiel seit 3 Wochen ( 2.5 wochen akkustik, 3 tage E-Gitarre)

Ich kann... "SChrei nach liebe" von den Göttern in Weiss (mit solo)
For whom the bell tolls
Nothing Else Mathers
Smoke on the Wather ;)
Iron man von Black Sabbath

Ich bin 17

Jetzt im ernst ? In 3 Wochen kannst du all die Lieder ? :eek:
 
:D Also ich bin jetzt 40 und hab mit 12 das erste mal über ne selbsgebaute klampfe (nich von mir) und nen selbsgebauten amp (auch nich von mir) gespielt. 2 Monate später hatte ich daddy davon überzeugt das ne E-Gitarre in etwa dem Zentrum der Welt gleichzusetzen ist. Er hat's geglaubt und jetzt nach 28 Jahren hat er sich sogar damit abgefunden. Muss dazusagen das ich seinerzeit schon Klavier und Trompete spielte.

greetz
Andreas
 
nike_esp schrieb:
Jetzt im ernst ? In 3 Wochen kannst du all die Lieder ? :eek:

Ja also... Schrei nach Liebe hab ich gestern das erstemal in originalgeschwindigkeit mit solo spielen könne. (Das Solo hab ich gestern 2 stunden geübt!!)
Nothing Else Maters kann ich noch nicht 100 Prozent
For Whom the bells tolls kann ich alle teile spielen (find ich nicht sonderlich schwer)
Iron man von Black Sabath find ich auch nicht schwer.
Smoke on the Wather kann ich einfach das Anfangsriff.

Ein Kumpel von mir der seit 4 jahren E-Gitarre spielt meint, ich hätte sehr viel talent.
 
Shagrat schrieb:
Ein Kumpel von mir der seit 4 jahren E-Gitarre spielt meint, ich hätte sehr viel talent.
Find ich auch ! Das ist wohl gut !
 
Hallo!

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hab gerade vor ein paar Tagen begonnen!

Und ausser ein paar unrythmisch klingende Powerchords hin und herzuschieben und ein paar Grundakkorde zu greifen aber nicht zu wechseln kann ich nicht wirklich was!!

Und ich finde es auch ein bisschen blöd sich direkt auf irgendein Lied zu stürzen und es versuchen nachzuspielen!! Ich versuche mich erstmal ein bisschen daran sauber und richtig zu spielen als ein Lied einzustudieren und es trotzdem nicht richtig sauber spielen zu können!! (Ist meine Meinung! also nciht angegriffen fühlen)


MFG

B_8_B
 
Black_8_Ball schrieb:
Und ich finde es auch ein bisschen blöd sich direkt auf irgendein Lied zu stürzen und es versuchen nachzuspielen!! Ich versuche mich erstmal ein bisschen daran sauber und richtig zu spielen als ein Lied einzustudieren und es trotzdem nicht richtig sauber spielen zu können!! (Ist meine Meinung! also nciht angegriffen fühlen)

Ich lerne auch Griffe (Ich kann zwischen 5 einfachen Griffen wechseln)
Jedoch find ich, das Gitarren spielen mehr Spass macht, wenn man dabei seine Lieblingslieder spielt. Immer nur Griffe üben ist langweilig!! Ausserdem lernt man sehr viel durch das spielen von SOngs wie "Schrei nach Liebe"--> Ich sage nur Fingerkoordination.
 
Shagrat schrieb:
Ich spiel seit 3 Wochen ( 2.5 wochen akkustik, 3 tage E-Gitarre)

Ich kann... "SChrei nach liebe" von den Göttern in Weiss (mit solo)
For whom the bell tolls
Nothing Else Mathers
Smoke on the Wather ;)
Iron man von Black Sabbath

Ich bin 17

abdrücker...
no comment sonst
 
als ich angefangen hab war ich ca. 10 jahre alt ^^ jetz bin ich fast 14, man die anfangszeiten waren schwer aber dafür gibts jetzt was auf die ohren :rock:
 
Ahhh nach 3 Wochen ... ich kanns noch immer nicht glauben ! Jetzt ehrlich ? ... mach mal bitte ein paar Aufnahmen ! :rock:
 
nike_esp schrieb:
Ahhh nach 3 Wochen ... ich kanns noch immer nicht glauben ! Jetzt ehrlich ? ... mach mal bitte ein paar Aufnahmen ! :rock:
Ich versuche so schnell wie möglich mp3 zu veröfentlichen z.Bsp: Schrei nach Liebe solo? :rock:
 
Shagrat schrieb:
Ich versuche so schnell wie möglich mp3 zu veröfentlichen z.Bsp: Schrei nach Liebe solo? :rock:

und den Part von Kirk Hammett am Anfang bei For whom the bell tolls ! :surprised

mach mal die Aufnahmen morgen oder so ...
 
nike_esp schrieb:
und den Part von Kirk Hammett am Anfang bei For whom the bell tolls ! :surprised

mach mal die Aufnahmen morgen oder so ...

Welchen Teil von Kirk meinst du?? Ich hab ein Tab für Gutiar Pro...

Ich versuche die Aufnahmen morgen zu veröffetnlichen.. muss zuerst einen ort finden wo ich soundfiles uploaden kann.
 
Shagrat schrieb:
Welchen Teil von Kirk meinst du?? Ich hab ein Tab für Gutiar Pro...

Ich versuche die Aufnahmen morgen zu veröffetnlichen.. muss zuerst einen ort finden wo ich soundfiles uploaden kann.

den Teil ab 1:17 min ... und vielleicht noch den ab 2:55 min . ;)
 
nike_esp schrieb:
den Teil ab 1:17 min ... und vielleicht noch den ab 2:55 min . ;)

Ist 1:17 das schnelle Gedudel? :rock: (ich liebe diesen smiley :D )
ah und 2:55 ist auch schnelles gedudel... jaja diese teile sind schwer... aber ich bin fleiisig am üben.. und kann sie manchmal auch gut spielen (manchaml will es, manchmal nicht :cool: )

Ich versuche mal Aufnahmen zu veröffentlichen.
 
Shagrat schrieb:
Ist 1:17 das schnelle Gedudel? :rock: (ich liebe diesen smiley :D )
ah und 2:55 ist auch schnelles gedudel... jaja diese teile sind schwer... aber ich bin fleiisig am üben.. und kann sie manchmal auch gut spielen (manchaml will es, manchmal nicht :cool: )

Ich versuche mal Aufnahmen zu veröffentlichen.

Ja, sind die schnellen parts. :rock: ... ist schon krass wenn du die hinbekommst nach 3 Wochen spielen ! :cool:
 
nike_esp schrieb:
Ja, sind die schnellen parts. :rock: ... ist schon krass wenn du die hinbekommst nach 3 Wochen spielen ! :cool:
Eben... macnhmal klappts gut... wenn ich mich aber nciht konzentriere dann verhaks ich voll. deshalb übe ich noch. habe mich ejtzt wider auf das "schrei nach Liebe Solo" KOnzentriert. Das hat Priorität! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben