wie erklär ichs meiner mutter?(neue gitarre)

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
S
steve_vai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
05.04.05
Beiträge
134
Kekse
52
ich spiele jetzt seit eineinhalb monaten gitarre.und damals hatte ich noch fast keine ahnung davon und hab mich nich darüber informiert und mir halt einfach schnell ne billiggitarre bei ebay (40 euro)und ein ebensoschlechten amp(kustom heißt die firma),der schon 7 jahre alt ist von nem freund geholt.
langsam geht mir die gitarre ziemlich auf den sack.die tiefsten beiden seiten kann man ab dem zehnten bund sowieso vergessen.dann schlagen die seiten gegen die bünde und der ton ist schrecklich.der tremolostab ist sowieso schon nach einer woche abgerissen.

also will ich mir jetzt ne neue gitarre holen.keine richtig teure vielleicht einsteigermodelle von firmen wie ibanez oder ESP(unter 200 eurl)
nur wie kann ich meine mutter überzeugen??sie sagt,die gitarre wäre noch voll in ordnung,weil sie noch weniger ahnung hat wie ich.
 
Eigenschaft
 
steve_vai schrieb:
ich spiele jetzt seit eineinhalb monaten gitarre.und damals hatte ich noch fast keine ahnung davon und hab mich nich darüber informiert und mir halt einfach schnell ne billiggitarre bei ebay (40 euro)und ein ebensoschlechten amp(kustom heißt die firma),der schon 7 jahre alt ist von nem freund geholt.
langsam geht mir die gitarre ziemlich auf den sack.die tiefsten beiden seiten kann man ab dem zehnten bund sowieso vergessen.dann schlagen die seiten gegen die bünde und der ton ist schrecklich.der tremolostab ist sowieso schon nach einer woche abgerissen.

also will ich mir jetzt ne neue gitarre holen.keine richtig teure vielleicht einsteigermodelle von firmen wie ibanez oder ESP(unter 200 eurl)
nur wie kann ich meine mutter überzeugen??sie sagt,die gitarre wäre noch voll in ordnung,weil sie noch weniger ahnung hat wie ich.
Tipp: Brech einfach den Hals ab und sag die wär halt vom Gurt runtergefallen und vllt. kriegst dann auch noch Security Locks dazu! ;)
 
dann versuch sie zu überzeugen das sie nicht in ordnung ist XD
 
Hmm... reiß die Saiten runter und sag Ihr, Du kannst ohne nicht spielen und brauchst ne neue ;) Oder mach sie n bissl "kaputter" :twisted:

Wenn Deine Ma echt keine Ahnung hat.... :great:

DU kannst Ihr auch sagen, dass Du Dich stark verbesserst und mit der Gitarre längerfristig spaß hast und dann auch mehr davon hast.

Oder sag, da ist ein Angebot. Eigentlich kostet die Gitte das x fache aber HIER ODER DA nicht.
 
steve_vai schrieb:
ich spiele jetzt seit eineinhalb monaten gitarre.und damals hatte ich noch fast keine ahnung davon und hab mich nich darüber informiert und mir halt einfach schnell ne billiggitarre bei ebay (40 euro)und ein ebensoschlechten amp(kustom heißt die firma),der schon 7 jahre alt ist von nem freund geholt.

:rolleyes:

steve_vai schrieb:
also will ich mir jetzt ne neue gitarre holen.keine richtig teure vielleicht einsteigermodelle von firmen wie ibanez oder ESP(unter 200 eurl)
nur wie kann ich meine mutter überzeugen??sie sagt,die gitarre wäre noch voll in ordnung,weil sie noch weniger ahnung hat wie ich.

Zeige deine Mutter das du an dem Hobby interessiert bist, sprich: uebe richtig viel (am besten auchmal ein Musikstueck aus der Musikrichtung deiner Mutter... achja, und vergiss darueber deine Schule nicht).

Und: je besser du mit so einem schlechten Instrument bist, desto einfacher faellt dir das spielen auf einem guten Instrument (vor allem: eine Ibnaez/ESP unter 200 Taler (neu, nehme ich an) ist nicht wirklich ein grosser Schritt).
 
brauchst du noch geld von deiner mutter dazu?
wenn nicht dann kauf sie dir einfach ;) ist schließlich dein geld!
so mach ichs immer.... :great:
 
hi.
Wie wärs wenn du ihr den Sachverhalt genau schilderst !!! 1. Die Tiefen Saiten Stimmen ab dem 10ten Bund nicht mehr 2. Nicht Simmbar (hilft immer)

Sollst du die Gitarre denn selbst bezahlen oder soll deine Mutter schucken ???
Weil wenn du sie selbst bezahlst müsste es ja kein Problem sein !!
Sonst sag deinem Freund , er soll mal mit deiner Mutter reden und ihr klar machen dass es nicht möglich ist auf einer funktional unbrauchbaren Gitarre zu spielen !!!

Sonst kann ich dir auch nicht helfen ... versuchs und berichte wie dus geschafft hast (du wirst es schaffen ) , es könnte leuten nach dir helfen !!!


MFG
 
Ich sags so,ich hab dasselbe 2 Mal :eek: gemacht ;)

Also ich geh zu meinem papa,mama hat eh nix zu sagen,und ich sag dem,dass die einfach scheiss ist von der bespielbarkeit uund es macht keinen spaß,so wird man nich besser etc.
ABER:Die Gitarren waren wirklich scheisse,außerdem hab ich sie bei ebay vertickt,
Vertick deine bei ebay und dann hol ne neue...auch wenn du nur 10€ beim ebay bekommst,reicht für nen satz saiten...
 
vielleicht sagst du das du mit deiner billig gitarre einfach mal gitarrenspielen ausprobieren wolltest,
da du jetzt aber schon länger spielst und (hoffentlich) was kannst,
weißt du das du weitermachen willst, und da das ding fehler/macken hat, und du deshalb leider total eingeschränkt bist eine neue brauchst

naja und wenn du bei 200 € kaufen willst ist das doch billig! unterste preisklasse für echte gitarre (also wahre marken)

meistens liegts doch daran das die eltern meinen: "du haust das ding sowieso nach 2 wochen in die ecke und hast keine lust mehr und dann sind die 300 € aus dem fenster gewurfen..." blahblah so war es bei mir..
 
Demonstrieren funzt dabei doch auch sehr gut. Wenn die Saiten da oben schnarren wie wild und mans so net wegbekommt wird das auch eine Mutter die davon keine Ahnung hat einsehen können, dass das so nicht richtig sein kann und einem den Spaßam hobby raubt. Wenn du's selbst zahlst sollte das ja soweit egal sein, wenn du aber begeisterung für das hobby zeigst und demonstrierst dass das so nicht geht sollte zumindest was Einsicht herrschen. Zumal du ja auch kein edelteil wilst sondern einfach nur was gescheites als "Anfänger".

Und ich glaube schon dass eine gescheite Einsteigergitarre namhafter hersteller schon sehr klar besser klingt als so ein Sperrholzteil (bei dem Preis den du gezahlt hast gehe ich davon einfach mal aus dass das kein soides Holz ist)
 
wir wärs wenn du nochn bissel wartest ...geld sparst und dir dann was gutes holst ?
kauf dir eine für unter 200 und ich bin mir sicher in drei monaten willste wieder ne neue

versteht mich nicht falsch gitarren unter 200 können durchaus relativ gut sein (siehe meine pacifica) aber das gelbe vom ei ists wahrlich auch wieder nich

spar nochn bissel bevor du jetzt hals über kopf was kaufst :)
 
geh lieber noch ne zeitlang zeitungen austragen oder sowas, dann kannst du dir was vernünftiges zulgen. mit der 200euro ibanez gitarre bist du nach 2 monaten wieder unzufrieden befürchte ich.

wenn du das geld selbst verdienst brauchst du bei deiner mutter auch keine dummen erklärungsversuche abgeben oder? was man selbst verdient darf man selbst ausgeben - so halte ich das schon immer.
 
Deine Mum hat doch bestimmt viele Schuhe und Taschen?:p
Mach sie doch mal drauf aufmerksam und sag das es auch 1 paar Schuhe und 1 Tasche tuhen:D
 
nachdem bei meiner stagg ein stück vom sattel abgebrochen ist ( also wirklich einfach abgesprungen, nicht mutwillig oder so)
war das überzeugung genug für eine neue gitarre zum geburtstag ^^
 
Kirk H. schrieb:
Deine Mum hat doch bestimmt viele Schuhe und Taschen?:p
Mach sie doch mal drauf aufmerksam und sag das es auch 1 paar Schuhe und 1 Tasche tuhen:D

lol das is geil, muss ich mal versuchen wenn ich das nächste mal geburtstag habe
 
red einfach mal mit ihr drüber, zeig ihr wie scheiße das ding is (stell dich vllt extradoof an oder so ;)
dann versuch sie drauf vorzubereiten das ne neue gitte schon n bisl mehr kosten kann/muss als die für 40 moneten ausm ebay.
 
du bist das ganze falsch angegangen. warum hast du dir so ne schrottklampfe gekauft? habt ihr keinen ordentlichen gitarrenladen mit anständiger beratung in der umgebung?

zum thema:
wenn du se dir nich einfach selbst holen kannst, musst du da noch ne weile drauf spielen, um deiner mutter zu zeigen, dass du es damit ernst meinst.
wenn du ihr dann noch was schönes vorpielst, ist sie vielleicht überzeugt :D
 
ja sag deiner mutti das sie die gitarre mal anspielen sol ;D;D ;D

oder wie einer schon gesagt hatt: ZU brechen, lass deine wut auf die gitarre raus und alles wird gut...


oder... warum kaufst dir nicht eine neue für dein eigenes geld ??

oder ist das dein eigenes aber du darfst es nicht ausgeben ???
 
ich hab zum Geburtstag jetzt auch ne SG bekommen...
 
Sei ehrlich zu deiner Mutter lüg sie nciht an sag ihr das du mi der Gitarre nichtmehr spielen kannst und willst weil sie einfach der letzte Schrott ist,ich weiß jetzt nicht was es ist aber für 40€ Kriegt man einfach keine gitarre auf der man auch spielen kann. höchstens zum an die Wand hängen! Wenn du sie selbst bezahlen kannst,dann sag ihr einfach das sie auch nichts dazuzahlen musst. Auch wenns von deinem Taschengeld sein sollte das du sparst, es ist trozdem DEIN Taschengeld. Wenn sie dir dann verbietet dir davon was zu kaufen wovon du wirklich lange etwas hast dann is das nicht in ordnung. Würd sie dir verbieten davon Zigaretten zu kaufen würd ich das sogar einsehen, wär froh meine würds tun,dann würd ich nich soviel qualmen und hätte wohl schon ne Mesa Double Rectifier hierstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben