wie erklär ichs meiner mutter?(neue gitarre)

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
ich hatte damals mit einer Ibanez GSA 60 angefangen, ok ich hatte nie solche Probleme, da die GSA wirklich nicht schlecht ist, ich hab angefangen immer besser zu spielen, hab das meinen Eltern gezeigt, und dann hab ich gesagt, dass ich noch besser werde, wenn die Klampfe besser is.....ES HAT GEKLAPT....
 
Also, ich finde die 1. Version mit dem gebrochenen Hals immernoch am besten, macht sich dann auch gut als Wandschmuck!
 
LEUTE!!!
sagt mal habt ihr sie noch alle?
40 euro....da kriegstn gebrauchtes ds-1 dafür!!! die kannst nich einfach so zerreissen!
du sagst einfach: Mami ich brauch ne neue Gitarre!
Warum?
Klingt shceisse, ich hate damals keine ahnung, ich hab gemerkt dass es wirklich was für mich is und nich nur so "lustkauf", si ist nicht wirklich gut spielbar, laber etc.
Das geht!

aber die gitarre kaputtmachen!!
ARGH!

stell sie lieber mal richtig ein dann wird da wohl auch noch was gehn...

.greez.
 
Ich hab mir auch sone billig Ebay Gitarre von Palmer zugelsgt, die ich auch nach dem Auspacken sofort wieder eingepackt hab...ich versteh dich also, nur wäre cih vorsichtig, beim Versuch da was einstellen zu wollen, denn die, die ich hatte, sah mir mal garnicht solide aus udn wäre bestimmt bei den Versuchen was zu retten auseinandergefallen!

Aber zeig deiner Mutter, dass du Spaß daran hast, Gitarre zu spielen und auch Fortschritte zeigst!
Oder: Du kaufst dir einfach eine und sagst, die wäre nur geliehen von nem Freund oder so...:rolleyes: :D Klappt aber bestimmt nur bis zu einem bestimmten Grad :D
 
Journeyman schrieb:
Würd sie dir verbieten davon Zigaretten zu kaufen würd ich das sogar einsehen, wär froh meine würds tun,dann würd ich nich soviel qualmen und hätte wohl schon ne Mesa Double Rectifier hierstehen.

WAHAHAHA xD

Was ne Ausrede =P Ich bin selbst Raucher... un wenn de net so viel Rauchen willst dann lasses... Wenn ich net kann/will dann mach ich des halt au net =P

Sorry für OT aber musst jetz sein ;D
 
MaDmEggO schrieb:
WAHAHAHA xD

Was ne Ausrede =P Ich bin selbst Raucher... un wenn de net so viel Rauchen willst dann lasses... Wenn ich net kann/will dann mach ich des halt au net =P

Sorry für OT aber musst jetz sein ;D

naja der wille ist das eine,die sucht das andere
 
steve_vai schrieb:
...
nur wie kann ich meine mutter überzeugen??sie sagt,die gitarre wäre noch voll in ordnung,weil sie noch weniger ahnung hat wie ich.

<Scherz an>
Aus Erfahrung:
Dieses Problem wird dich noch das ganze Leben verfolgen.
Ich hab' immer das Problem meine Frau überzeugen zu müssen. :D:D:D

Also, zieh früh aus und heirate nie, dann kannst du fast jede Gitarre dieser Welt haben. :D:D:D:D:D:D
</Scherz aus>

Andreas
 
Wie schafft ihr es nur eure Eltern zu überzeugen ?
Mir glaubt bist heute hier keiner dass ich mit meinem bes**** 60€ Yamaha Amp niemals vernünftige Töne hören werde weil der sich sofort überschlägt.
Argument: " Du bist kein Profi also brauchste auch nix besseres als des weilde ja net vor Publikum spielst "

Oder bei der Gitarre, eine tolle von einem Electronicversand namens C*n*a*, die ich anfangs ohne Verstärker bekahm ( unplugged sind E-Gitarren ja am geilsten und rocken so richtig *hust* ) deren Hals so dermasen viele Tote Punkte hat das man ihn als Fliegenpilz bezeichnen könnte, und die Munter vor sich hinscheppert.

Da kommt das tolle Argument: " Du kannst ja eh nochnet richtig spielen, das klirren kommt net von der Gitarre sondern von dir , denkste die von C*n*a*d verkaufen müll ?"
Das ich eine richtige Gitarre zb eine ausgeliehene Paula von Epi ohne Schnarren spielen kann konnte auch keinen überzeugen.

Ok wenigstens konnte ich sie überhaupt davon überzeugen dass ich wirkliche Gitarre spielen muss.
Nein ich will nicht, ich muss es tuhen, das ist ein Inerrer Zwang gegen den ich mich nicht wehren kann.
Erfahrene Zigarettenraucher mit mehreren fehlgeschlagenen Aufhörversuchen wissen was ich meine :D



Also Back2Topic, versuch deiner Mutter zu zeigen dass da komische Töne Rauskommen ab dem 10.ten Bund.
Hör nicht auf zu spielen, wenn die sehen dass du dich anstrengst wird das deine Argumente noch verstärken.

Kämpfe und geb nicht auf.
Wenn nicht für dich, dann für so arme Schweine wie mich die die Schlacht verloren haben ;)
 
ich hab mal bei ebay eine neue strat für 79€ gekauft und pünktlich nach 14 tagen wieder zurückgeschickt, wirklich die ganze zeit probiert irgendwas tolles an ihr zu finden, aber nichts da, nur schrott. die saiten haben meine finger schwarz gemacht. es sollte eine zweitgitarre zu meiner SG werden, aber dann hab ich mich nach dem umtausch wieder für eine epiphone entschieden.

jetzt aber das tolle, vor zwei drei wochen hab ich bei ebay eine gebrauchte strat als drittgitarre für knapp 20€ gekauft und bin sehr zu frieden. so richtig vintage mit vergilbten tonabnehmern und poti-köpfen. und sehr angenehm bespielbar. sicherlich nicht der überflieger aber es hat mich wirklich erstaunt wie gut sie ist. soll angeblich ein DDR-Modell sein, also schon älter, hat auch große lackabplatzer, geil :great: .

das hat aber auch gedauert so ein angebot zu finden. fast ein halbes jahr hab ich auf eine gebrauchte gitarre unter 30€ gewartet, die auch noch gut aussieht und auf die nicht viele leute bieten, das war schon toll :D
 
zeig mal bilder! würd mich mal interessieren
 
mami mami mein auto is gegen n baum gefahren schnell kauf mir ein neues :)
 
aaaalso.......
ich hatte eigentlich vor mit 16 nen 125er schein zu machen nur fing es bei mir an dass ich so 4-5 monate davor keine lust mehr darauft hatte ( bin im nachhinein ganz froh drüber) da ich aber wusste dass meine mutter sowieso todesängste austand wenn ich auf nem motorad saß hab ich ganz diplomatisch mit ihr abgemacht, dass sie mir anstatt den führerschein zu zahlen 1000 eu für ne git gibt und ich dafür den schein saußen lass...... : )
net ganz sozial aber es hat gewirkt

Gruß ICH
 
noch n guter trick. stell den amp scheiße ein oder spiel einfach den ganzen tag sau laut lauter falsche töne. schieb des dann auf die gitarre und sie wird dir liebend gern eine kaufen:D
 
Am besten bringst du alle Argumente vor, die du hier ins Forum geschrieben hast! Ich würde sagen wenn sie sieht auf was du dich da rumplagst dann wird sie dir einen neue Gitarre kaufen! ;) und imma schön üben, auch das bringt die Sache voran!
 
bei mir war es damals so, sie wollte überhaupt nicht das ich mir ne git kaufe, da ich so oder so nie spielen würde usw.. bla bla eben

aber ungeföhr jeden 2ten tag kam mein couseng zu mir mit seiner e git und wir spielten den ganzen tag .... irgendwann sagte ich ich kauf mir eine eigene ohne gegensprache passierte dies auch ihr gings nicht ums geld bin ja selbst alt genug und verdiene selbst nur darum da ich sowas nicht brauchen würde weil ich nicht dran bleibe ... hab ihr aber das gegenteil mit einem solo von knocking on heavens door an ihrem bday gezeigt :)
 
Also um meine erste Gitarre gabs ein ganz bisschen Diskusion! Aber nur darum ob ich sie mir mit meinem Bruder teilen soll, der zur gleichen Zeit anfing!Bei meiner 2. hab ich meiner Mutter gesagt dass ich gespart habe und mir ne Gitarre kaufen werde! Des hab ich dann auch! Und meine 3. is bereits ausgehandelt! Aufn Geburtstag ;)! Muss allerdings mitzahlen ;)! Da sind meine Eltern cool! Aber dafür krieg ich keine Roller
 
also meine mutter hat sich gefreut als ich noch ein instrument neben klavier (und der obligatorischen alt- und sopranflöte davor:rolleyes: ) lernen wollte. n jahr davor hat sie mich schon dazu überreden wolln noch eins zu lernen, wobei sie da mehr an trompete dachte. da hab ich mal überlegt cello zu lernen, habs aber sein lassen und mich zum glück später für gitarre entschieden. das war also gar kein problem, und schon ein jahr später als sie merkte dass ichs ernst nehme hat sie mir dann eine gute gitarre geschenkt:) . und als ich dann in ner band anfangen wollte hat sie auch eingesehen dass man da einen größeren amp braucht.


es ist also manchmal nur schwer ihnen die notwendigkeit klarzumachen, da natürlich jemand ohne ahnung nicht einsehen will was an nem stück holz so große unterschiede geben kann. dass es nicht nur technische unterschiede gibt, sondern das instrument eben auch aura und motivation mitbringen kann ist wohl noch schwerer einzusehen. bei verstärkern sind sie natürlich eher abgeneigt einen großen zu kaufen, aber es ist auch leichter ihnen hier zu verdeutlichen dass es eine technische notwendikeit in einer band ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben