S
spankyyy
Registrierter Benutzer
hab den gleichen thread im bass-forum gesehen und wollte das gleiche mal für die gitarristen machen
falls es den thread schon gibt bitte den hier schliessen und vorher den link zum alten reinschreiben 
zu mir:
meine gitarre (fender american stratocaster standard) habe ich von nem guten bekannten geliehen bekommen, der mit meinem vater früher zusammen in band gespielt hat (vater spielt bass). ich werde den wohl fragen ob ich ihm die gitarre günstig abkaufen kann weil sie geil ist
. mein erster amp war ein alter bass-amp also ohne effekte etc
. dieses weihnachten bekomm ich endlich meinen richtigen amp (vox ad120vt + vox vc-4) für den meine eltern 300 dazubezahlen, den rest verdiene ich mir mit zeitungsaustragen (100-120/monat).
schreibt mal wie es bei euch aussieht
zu mir:
meine gitarre (fender american stratocaster standard) habe ich von nem guten bekannten geliehen bekommen, der mit meinem vater früher zusammen in band gespielt hat (vater spielt bass). ich werde den wohl fragen ob ich ihm die gitarre günstig abkaufen kann weil sie geil ist
schreibt mal wie es bei euch aussieht
- Eigenschaft

), meine mutter gab mir einen kleinen Zuschuss (50örö waren das glaub ich). danach kam mein Yamaha DG-1000 Preamp, gebraucht für 200. Später dann noch meine Box (Laney 2x12") für 100, die Endstufe (Rocktron Velocity 100) für 190 und Midi-Floorboard für 150 hinzu. Zu guter letzt kaufte ich mir noch vom rest meiner Ersparnisse ein Rocktron XPression MultiFX, gebraucht für 330. All dieses Zeuch habe ich von Ersparnissen (Taschengeld und Gitarrenunterricht geben...) finanziert. Klanglich war ich lange zeit saumäßig zufrieden mit meinem Rack, bis ich irgendwann gemerkt habe dass ich nicht so viele verschiedene Sounds brauchte, wie mir mein system hergab. außerdem war mir das ganze viel zu schwer und zu groß, ein combo sollte also her. Nach und nach habe ich dann mein ganzes Rack verkauft und für das Geld was ich wieder bekommen habe meinen jetzigen Amp, den Peavey Classic 50, gekauft. Auch ein gebrauchtes Boss CH-1 Chorus kam dazu.