Wie „heilig“ ist Euch Eure Gitarre?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher bei meiner jackson dinky war's mir noch egal,jetzt ist mir jede heiligst!
 
ich hab mal geträumt mir wär meine Gitarr hingefallen und bin schwiessgebadet aufgewacht. Ich glaube das sagt alles :D
 
AlcoholicA schrieb:
Ich kann jetzt wirklich nicht verstehen, wieso hier viele so asozial sind und niemanden mit ihrer Gitarre spielen lassen

ich wusste nicht das es ein elementares Bedürfniss der Gesellschaft ist, das ich andere meine Gitarren anlangen lasse :)

AlcoholicA schrieb:
ausser es handelt sich um ein unersetzbares 2000+ EUR Teil...

was hat der Preis denn mit Unersetzbarkeit zu tun? Eine Gitarre die über 2000 Euro kostet ist eben nur entsprechend teuer zu ersetzen. Viel mehr weh tun kann es, wenn man eine Gitarre mit hohen sentimentalen Wert hat, oder eben eine die so wirklich nicht wiederzubeschaffen ist. Besonders bitter, wenn der monetäre Wert der Gitarre dann eher gering war. Dann kriegst Du deine 500 Euro in die Hand gedrückt, und stehst dann da.


Meine meißten Gitarren dürfen auch von anderen gespielt werden, aber nur mit vorher fragen und entsprechender Vorsicht. Macken sind zwar kein Weltungergang, aber sie müssen nicht sein. Für Gäste ohne Ahnung habe ich jetzt eine billige Strat zur Hand, die zwar verdammt gut klingt, aber eben eh schäbig aussieht. Wenn da ne Macke reinkommt, darf der Gast auch wirklich hoffen aufrecht gehend meine Wohnung verlassen zu können :p
 
eine Frechheit ich würde ihm das Ding so fort abnehmen und sagen das er die Fnger von lassen soll. Einfach ohne Fragen also wirklich :evil:

ich kenne solche Leute aber auch die meine alles zu können und sich dann an fremden Gegenständen probieren und wenns nicht so klappt wie sie meinen haben sie immer ne ausrede. Solche Leute können mir gestohlen bleiben.
 
ich hab mal geträumt mir wär meine Gitarr hingefallen und bin schwiessgebadet aufgewacht. Ich glaube das sagt alles

ja das kenne ich, ich hab mal geträumt das meine Git riesen groß ist und ich nicht in der Lage wäre sie zu halten geschweige denn spieln :D
 
Für mich ist das wichtigste und heiligste was es gibt meine Gitarre. Wer die anlangt der bekommt echte Probleme von mir!Naja sie hat zwar "bloß" 500Euro gekostet aber trotzdem...
 
gangstafacka schrieb:
Zum Glück bin ich Linkshänder, weshalb ich mich nicht oft in so einer
unangenehmen Situation, in der man aufgefordert wird, sein aller Heiligstes
zu teilen, wiederfinde :rolleyes: . Ein weiterer Vorteil, wenn man zu einer
LH-Gitarre greift :great: :D .

Hehe, den Vorteil habe ich auch, weil keiner darauf spielen kann. ^^
 
Naja es kommt auf die Gitarre an.

Meine Bühnengitarren kriegen ja auch die Roadies und wenn die die nicht kaputtmachen schafft das auch schon keiner:great:

Meine Jaguar hingegen würd ich nicht hergeben. Ich bin Linkshänder daher kann ich ein "Darf ich mal" mit "sorry, lefthand kannst du nichts mit anfangen" abschmettern, allerdings ist der Bassist meiner Band auch Linkshänder und wollte mal:D Naja da war ich mal nicht so, ich kenne auch alle seine Bässe, ich nehm die auch bei der Probe einfach und zocke Bass drauf, er nimmt auch meine Gitarren, er weiß ich mach nichts kaputt ich weiß er macht nichts kaputt. Bei ihm habe ich da eine Ausnahme gemacht und er hat sie wirklich nicht kaputt gemacht, also wc..

Sonst würde ich meine Jaguar nicht hergeben
 
Also, ich finde, dass es das mideste ist mal ebe zu frage, ob man denn mal ein bisschen auf der gitarre spielen dürfe!!! Ich find das nichts mit "sich anstellen" zu tun hat wenn man dann im nachhinein mal einen ton sagt! shirker ich geb dir da völlig recht und ich finds auch echt unverschämt von dem kerl.
Mit meiner neuen axt bin ich auch übelst pingellig. bisher durfte noch keiner auf der gitarre spieln ausser mir. ( und das wird auch so bleiben!)
 
Bei meiner Strat wärs mir egal aber meine Gibson SG spiel nur ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also meine Ibanze GRX-40 darf jeder anfassen
sollte ich mal die ICX120 oder 220 bekommen... dann dürfte die keiner anfassen
 
Für Rumprobierer, kleine Neffen und Betrunkene hab ich 'ne Harley Benton rumstehen. Die spiel ich sowieso nicht, weil sie extremst bescheiden klingt und vllt. gewinnt sie ja wenigstens an optischer Authentik, wenn jemand sie ein bisschen zerknittert.
An die anderen Gitarren lasse ich nur die wahren Helden (und die fragen auch!).
Nur die olle Framus ist heilig, weil sie überraschend als längst verschollen geglaubtes Erbstück meines Vaters wiederautauchte, der gestorben ist, als ich sieben war (mein Dad war ein übrigens ein klasse Musiker - und jetzt hab ich seine Gitarre!), womit sie ihren reinen Gebrauchsinstrumentenstatus längst hinter sich gelassen hat.
Jeder behängt sein Instrument eben auf seine Weise mit Werten, und das sollte von anderen verdammt noch mal auch respektiert werden!
Es hat ja auch ein bisschen was von Seitensprung (ha, dolles Wortspiel...), wenn jemand anders drauf spielt - und das womöglich noch besser als man selbst...
 
Me and my guitar/James Taylor:

Me and my guitar
Always in the same mood
I am mostly flesh and bones
And he is mostly wood
Never does grow impatient
For the changes I don't know, no
If he can't go to heaven
Maybe, I don't want to go, Lord
 
Mir total egal. Ich mag Schrammen. Solange durch unangemessene Handhabung keine kapitalen Defekte hervorgerufen werden, kann a.) eigentlich jeder mal drauf spielen und b.) geh ich damit selbst nicht zimperlich um. Wenn das Konzert Scheiße lief, fliegt sie schon mal in die Ecke. Ich betrachte meine Gitarre als Gebrauchsgegenstand, der seine Faszination eher dadurch erreicht , dass man es auch erkennen kann.
Am Anfang war ich schon vorsichtig. Aber Dings und Dongs lassen sich nicht wirklich vermeiden. Mit der Zeit verliert man den Anspruch sein Instrument so neu, wie möglich aussehen zu lassen. Das Instrument, von dem die Rede ist, hat 720 Euro gekostet.
 
also wer mein zeug anfasst ohne zu fragen den schmeiss ich aus der wohnung
 
hehe.. war gestern erst bei einen bekannten, und habe mit erstaunen festgestellt, dass er eine Gitarre hat..
eine Fender Stratocoustic oder wie die sich nennen :)

als ich ihn fragte, ob ich mal klampfen darf, meinte er nur "Ne, ich mach was kaputt"
Ich habe ihn nur dann gefragt, ob er einen Schaden hat, weil er ja weiss, dass ich spielen kann, und auf Gitarren auspasse
Er hat mich dann doch spielen lassen, und ich musste ihm dann noch zeigen wie man Nothing Else Matters und Little Wing spielt :)

Stolz usw ist zwar schoen und gut, aber man kanns auch uebertreiben.. Klar eine Historic Gibson wuerd ich auch ned jedem in die Hand druecken, aber eine Gitarre die "nur" ein paar Hundert Euro kostet, damit hab ich keine Probleme..
Meine Fender (ist zwar nur eine Mex, aber hat enormen emotionellen wert fuer mich) lass ich trotzdem jeden Hintz und Kuntz spielen.. die meisten sind dann doch sehr ueberrascht, dass es nicht so einfach ist wie es aussieht, und geben sehr schnell auf..
und wegen die Daumen-Power-Schrammler: sollen sie ruhig auf die Saiten eindreschen.. mehr als reissen koennen die eh nicht, und nachdem ich eh mindestens alle 2 Wochen neue Saiten aufzieh, und ca 10 Packungen immer auf Vorrat kaufe, macht das auch nix :)
 
ich hab keine probleme damit wenn man mit meinem bass spielt war ja auch nich so teuer
was gut is für denn der ihn zerstört der muss ja dann auch nich viel zahlen :)
sind doch nur arbeitsgeräte und die nutzen sich nun mal ab bin doch kein sammler .
 
no1special schrieb:
Me and my guitar/James Taylor:

Me and my guitar
Always in the same mood
I am mostly flesh and bones
And he is mostly wood
Never does grow impatient
For the changes I don't know, no
If he can't go to heaven
Maybe, I don't want to go, Lord

Irgendwie passt zur Gitarre kein männliches Pronomen find ich...
 
Also normalerweise bekommen nicht so viele leute meine gitarre in die hand, außer manchmal meine schwester oder meine bandmitglieder die dürfen schon mal hin, hier bekannt als ticks & leeches sowieso der spielt ja in meiner band is aber auch um einiges besser wie ich und bei dem bin ich mir ganz sicher das er sie nich kaputt macht also da macht des mir garnix aber einfach so ein halb fremder des wür ich wirklich nich wollen...

da müsste man schon wenigstens fragen und wenn er selber gitarre spielen kann und eine hatt oda so dann müsst er des eigentlich um so besser wissen!
 
Yo
krieg auch nen dicken Hals wenn jemand mein Zeug anfasst, vorallem Leute, die meinen
sie könnten Gitarre spielen, nur weil sie mal bei MTV n Video gesehen hammn, in dem jemand Gitte gespielt hat.
Wenn man fragt, dann ok (aber selbst da misstraurisch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben