Wie lang spielt ihr schon?

  • Ersteller der beginner
  • Erstellt am
D
der beginner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
09.07.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Gitarrenbespieler da draussen,

mich würde interessieren wie lang ihr schon spielt und was euer erster Song war, den ihr komplett spielen konntet (vielleich sagt ihr mir auch noch, wie lang ihr zu dem Zeitpunkt gespielt habt),
Wäre schön, wenn ihr was schreibt.:great:
 
Eigenschaft
 
ich werde heute meinen 2. tag spielen. gestern habe ich schon fast son smoke on the water hinbekommen. wenn ich es langsam spiele hört es sich richtig an. wenn ich die bpm aber erhöhe, dann greife ich mit dem kleinen finger immer so scheisse :D
aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden :D
 
Ich spiele nach meiner Rechnung nach, 9 Monate und 16 Tage :)

Eine leider erst ziemlich kurze Spielzeit, aber ich werde von Monat zu Monat wieder besser.

Patrice
 
Im Herbst 7 Jahre...


Hm erster Song war glaub smells like teen spirit so nach 3 monaten oder so
 
2 JAhre E
1 Jahr Akkustik
11 Jahre Keyboard.
 
7 Monate E-Gitarre
erstes Lied war Enter Sandman (ohne solo natürlich)
 
Knappe 7 Monate.

ERster Song war Carousel von blink-182
 
Im Herbst werden es 3 Jahre.
Außer Lieder die nur aus 3-4 Akkorden bestehen, war es glaube ich Seek n Destroy(ohne Solo):twisted:
 
Hi, ich spiele 3 Monate und ein paar Tage:D
Und mein erstes Lied? Ich glaube Blowin In The Wind von Bob Dylan. Dies kann man mit 3 Griffen gut begleiten und spielte es schon nach 1 Woche? :confused:
 
hm 6 monate erster song should I stay or shoud I go:D
 
geil, zur Zeit spiel ich am zweitlängsten mit meinen 3 Jahren :D
 
bissl mehr als n Jahr, erster song war paranoid ...
 
ich spiel jetzt schon 4 jahre is mir mal so gerade eben aufgefallen!seit august 2001 und mein erstes lied war rock my soul!weiß nich ob das jemand kennt aber is ganz leicht,3 akkorde...das konnte ich mitte september 2001 so richtig gut spielen!
meine egitarre hab ich 2003 im juli bekommen!
 
Hi, Ich spiel so 5 Monate und mein erstes lied war
Knockin' on Heavens Door =)
 
oh gott spiele jetzt 18 Monate und kann kein song komplett :rolleyes: :D

wie macht ihr das, dass ihr euch da hinsetzt und die dann "auswendig" lernt? ich mein im duett mit guitar pro kann ich z.B "Enter Sandman" spielen, aber ohne geht nicht... :)
 
Jup, ich hämmer sie mir einfach ein wie englisch oder französisch-vokabeln, einfach auswendig lernen, dann gehts uch ausm kopp
 
jimi² schrieb:
Außer Lieder die nur aus 3-4 Akkorden bestehen, war es glaube ich Seek n Destroy(ohne Solo):twisted:

Joa bei mir auch, spiele ca. 1/2 Jahr.

Das erste was ich probiert hab war Lateralus von Tool, das kann ich aber immer noch nicht komplett mit richtigem Timing, ich sag nur 6/8, 7/8, 9/8... ;)

Naja für die Band muss ich schonmal was so halbwegs auswendig können, sonst weiß man ja nicht wann man was und wie oft spielen muss...
 
ich spiele jetzt seit ca. 4monaten. habe als schüler mal angefangen. das ist jetzt aber ca. 15 jahre her, war auch nicht sonderlich von erfolg gekrönt, und zählt daher nicht.

mein erstes lied war claptons "son & sylvia" von der "reptile". das ging so nach 4wochen einigermassen von der hand. damit meine ich aber nur die grundmelodie. die soli hören sich schrecklich bei mir an. am schwersten ist es immer noch, das stück so langsam zu spielen, wie auf der cd, da man die unsauberkeiten beim greifen und im timing, sowie die lautstärkeunterschiede beim "zupfen" viel mehr hört.

macht aber immer noch spass.

cya
kap
 
das selbe wie AgentOrange. spiel also n bissl mehr als n jahr u erster song wa PARANOID (!!!!!!!!!!BLACK SABBATH RULEZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!:rock: :rock: :rock: )
 
Skullmurray schrieb:
oh gott spiele jetzt 18 Monate und kann kein song komplett :rolleyes: :D

wie macht ihr das, dass ihr euch da hinsetzt und die dann "auswendig" lernt? ich mein im duett mit guitar pro kann ich z.B "Enter Sandman" spielen, aber ohne geht nicht... :)

ich weiss nich was du spielst...aber ich spiele nur Sachen die ich auch selbst höre und mag...von daher kann man sich das ganz einfach merken,wann was in einem Lied vorkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben