Wie überrede ich meine Eltern, mir eine neue Gitarre zu kaufen?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
LukazGrzzlin schrieb:
Nur habe ich mal die Klapmfe meines Kumpels (ne bessere ibanez) angespielt und hab gemerkt, dass ich das das Fade To Black Intro auf einmal kann, was ich aufmeiner Klampfe nicht konnte. Deswegen will ich ne neue.

man sollte nicht immer bei problemen den weg des geringsten widerstandes gehen... seh es doch mal so: wenn du das intro auf deiner ibanez kannst dann kannst du es auf der anderen allemal. ich denke durch das üben auf ner "schlechten" gitarre wird man nicht schlechter... eher im gegenteil...
also reinknien und das beste aus deiner gitarre rausholen. :great:
 
LukazGrzzlin schrieb:
Hab ich das gesagt? Ich hab nur gesagt, dass auf der Gitarre meines Kumpels, die übrigens eine GRG170DX ist, manche Sachen einfach besser gehn!

nein.

du hast gesagt dass du fade to black auf einmal spielen konntest, das ging auf deiner gitarre nicht. und das ist quark. man wird nicht besser durch anderes equipment.
 
Mann, ich sagte ja auch nicht, dass ich besser wurde, ich konnte es auch vorher schon, aber eben nicht auf meiner Klampfe.

@Andres.

Ein Jahr und die Ibanez kotzt mich echt an! Scheiß PUs und vom Hals will ich gar nicht reden.

lol, ichr redet bald wie meine Eltern.
 
mir fallen kompliziertere soli auf meiner dxmg auch leichter als auf der strat von meinem freund wie meine git erstens "leichter zu spielen" is.. und ich sie gewohnt bin.. also ich kann mit meiner git auch besser spieln als mit der billigstrat.. was nicht heisst dass ich dadurch ein besserer gitarrist bin..
 
mannnnn, ich hab doch nicht gesagt, dass ich dann besser bin.

ich sagte, dass ich AUF DER GITARRE BESSER SPIELEN KANN!!!!!
 
LukazGrzzlin schrieb:
Ich will mich ja nicht loben, aber ich konnte nach 4 Monaten schon das Eruption Tapping und hatte nach 3 Monaten schon einen Auftritt mit Erfolg.


..wenn du dich nicht selbst lobenwillst, warum pralst du dann???

:screwy: :screwy: :screwy:

....man sind hier überall supergute leute.....warum kennt die nur keiner???
 
derspieler schrieb:
..wenn du dich nicht selbst lobenwillst, warum pralst du dann??
....man sind hier überall supergute leute.....warum kennt die nur keiner???
er wurde gefragt wie lange er schon spielt... manchmal denke ich, jeder der sagt dass er irgendwas kann, wird sofort als angeber oder lügner bezeichnet :screwy:
 
Ich kann mich nur De$tructeur und Fastel anschließen, lass' es lieber :redface:
Dass dich die Gitarre in eine neue technischer Liga befördern wird, oder
deine jetztige Klampfe dich dran hindert, ist eine Illusion.
Angesichts dieser Tatsache lohnt es sich entsprechend auch nicht, sich
auf einer vor Optimismus überquellenden Milchmädchenrechnung zu stützen
und damit Schulden zu machen.
 
@Fastel

Tja, das ist hier anscheinend Standard.

zum Glück bin ich hier nur manchmal ,wenn im Gitarren-Forum keiner was weiß. Gott sei dank gibt es das GF.
 
Ich möchte nochmal fragen, ob du die epi angespielt hast, da wenn du auf der Ibanez deines Freundes gut spielen konntest, kann es sein dass du die epi zum kotzen findest, weil sie so ziemlich das gegenteil einer Ibanez ist (dicker Hals, früher hals korpus übergang, schwehr, hohe bridge), ich würde falls du das nicht hast dringent empfehlen das mal zu machen.
 
Ja, ich habe sie angespielt.

Allerdings nicht im Laden, sondern bei nem anderen Kumpel.

Ich fand sie einfach geil.
 
Jetzt wo Sommerferien sind kann man doch einfach arbeiten gehn. Ich arbeite auch für die ersten 3 Wochen, 40 Stunden pro woche, 8€ pro Stunde...da kommt schnell was zusammen. Ich werd mir meine neue Klampfe auch so finanziern, da mein anderes Geld für den Führerschein draufging :mad:

Also such dir Arbeit :) Durch im Forum abchillen wird das sonst nichts mit dem Geld!!
 
Naise schrieb:
Jetzt wo Sommerferien sind kann man doch einfach arbeiten gehn. Ich arbeite auch für die ersten 3 Wochen, 40 Stunden pro woche, 8€ pro Stunde...da kommt schnell was zusammen. Ich werd mir meine neue Klampfe auch so finanziern, da mein anderes Geld für den Führerschein draufging :mad:

Also such dir Arbeit :) Durch im Forum abchillen wird das sonst nichts mit dem Geld!!

Genau das schlage ich auch vor. Geh Geld verdienen. Arbeite für deine Gitarre und sei stolz drauf sie zu 100 % alleine bezahlen zu können. Und das beste ist,jeden Monat gibbet mehr Geld,so musste nicht ewig sparen. Hab so auch meine Ibanez verdient,ganz abgesehen vom Amp der bald kommt. (Mein letzten beiden Löhne gingen fürs Klampfen drauf)
 
arbeiten ist nicht schlecht! grad jetzt wo sommerferien sind! ich wollte mir erst ne dimebag signature kaufen und bin mitlerweile auf die gibson lp studio umgestiegen, die mich allerdings fast 400 euro mehr kostet! wenn ich dann in mein "sparschwein" schau und durchzähl was drin ist, mir dann ausrechne wieviel kohle ich für ne neue klampfe brauche, dann krieg ich richtig nen drang zu arbeiten! nicht weil ich so wenig habe....aber ich will einfach so viel wie möglich an dem ding zahlen!da freu ich mich über jeden euro ;)! den rest bezahlen mir meine ellis dann zum geburstag mit meinen großeltern zusammen! im momment spiel ich auf meiner epi sg, die aber nach 2 jahren schon recht geschrubbt aussieht ^^!und vorher waren 3 jahre strat! mit der lp wird dann besser umgegangen :D! ich sag dir wenn du nicht mehr geld als nötig ausgeben willst, dann kauf nicht auf raten! das kostet dich mehr als wenn du se komplett bezahlst! auserdem so ne gitarre kann in nem jahr kaputt gehen, wenn zum beispiel durch irgendein dummes versehen dir der hals abbricht oder sowas!! willst du dann weiter für die kaputte gitarre zahlen? kauf se dir am stück :D! und was geld angeht...guck mal was noch an taschengeld nicht ausgezahlt wurde ^^! hab ich grade gemacht :D! ! und sonst...GEH ARBEITEN ;)
PS: wenn du 1 jahr gitarrenpause machst, brauchst du dir dannach keine neue zu kaufen! ich merk schon wenn ich 4 tage nicht gespielt habe weil ich in urlaub war! nach nem jahr kannste fast wieder von vorne anfangen! und so schlecht ist deinen gitarre auch wieder nicht! ich hab dir schon bei nem kumpel angetestet! auserdem denk dran, es wird dir dann vll. vieles leichter fallen auf ner besserern! das kann auch ein erfolgserlebnis sein!!
 
hmm... um ehrlich zu sein,
ich glaub nicht dass er schon 16 jahre ist. eher darunter (14-15)
falls er schon über 16 sein sollte wäre er wohl schon selbst drauf gekommen arbeiten zu gehen.
(bei uns ist das ferialarbeiten erst mit 16j erlaubt, ich schätze bei euch in D. isses genau so)
 
jacksoner schrieb:
hmm... um ehrlich zu sein,
ich glaub nicht dass er schon 16 jahre ist. eher darunter (14-15)
falls er schon über 16 sein sollte wäre er wohl schon selbst drauf gekommen arbeiten zu gehen.
(bei uns ist das ferialarbeiten erst mit 16j erlaubt, ich schätze bei euch in D. isses genau so)
er wird angeblich 18 ;)
 
*räusper*

ich hab gesagt, dass ich am 18.august geburtstag habe. nicht, dass ich 18 werde.

ich werde 14 ;)
 
Farfarello schrieb:
er wird angeblich 18 ;)


wo steht das denn?? er hat am 18. august geburtstag. daß er 18 wird....davon steht hier nirgendwo was
 
na eben ... dann hats sichs mitn arbeiten ja eh erledigt...

vllt. kannst illegal noch als stricherjunge anfangen, sonst seh ich aber keine chancen ;)
 
Ich glaube ich muss gleich neben mir auf den Boden brechen.

Wie ihr euch um den kleinen kümmert und deswegen 3 Seiten vollschreibt.
Ich bin dafür das das Thema geclosed wird, weil er unsere Meinung ja wohl eindeutig zu hören bekommen hat.
Im Grunde ist es eh seine eigene Entscheidung und uns könnte es total egal sein.
Wenn er es sich in den Kopf gesetzt hat soll er machen was er will.

mfg

Sensey


Jacksoner schrieb:
vllt. kannst illegal noch als stricherjunge anfangen, sonst seh ich aber keine chancen

edit: Jackson das war geschmacklos und einfach nur dumm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben