Wie überrede ich meine Eltern, mir eine neue Gitarre zu kaufen?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
eruption ist ein song mit einem sehr berühmten gitarrensolo von eddie van halen. dieses gitarrensolo hat am anfang eine tapping-sequenz, die relativ einfach zu spielen ist und trotzdem ganz gut klingt..... die gitarristen nennen das eben eruption tapping ;)
 
ah danke sehr^^hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt
 
ich bin zwar gitarrist und weiß was tapping ist und kann das auch aber ich wusst nich was eruption is ;)! habs noch nie gehört...werds ma nachholen!
 
........hab jetzt nicht die ganzen seiten gelesen von diesem thema.... weiß auch nicht, ob der threadersteller schon seine gitte hat....
aber guter rat: arbeite HART für deine gitte, dann ist sie dir auch viel mehr wert, als wenn sie NUR geschenkt ist.........
 
derspieler schrieb:
........hab jetzt nicht die ganzen seiten gelesen von diesem thema.... weiß auch nicht, ob der threadersteller schon seine gitte hat....

Dann schreib auch nichts zum Thema!

Was wollt ihr eigentlich denn noch von ihm? Er hat doch schon sein Geld zusammen und kauft sich die Gitarre... man, erstmal den Thread ganz durchlesen, bevor ihr irgendeinen Kram dahin schreibt... :rolleyes:
 
Game-Over schrieb:


Dann schreib auch nichts zum Thema!

Was wollt ihr eigentlich denn noch von ihm? Er hat doch schon sein Geld zusammen und kauft sich die Gitarre... man, erstmal den Thread ganz durchlesen, bevor ihr irgendeinen Kram dahin schreibt... :rolleyes:



sorry, wusste ich nicht..... dachte das thema wäre noch aktuel, weils so weit oben ist.....
 
LukazGrzzlin schrieb:
Hallo,
am 18. August habe ich Geburtstag...

Puh da habe ich ja grade nochmal rechtzeitig reingeschaut :)

Herzlichen Glückwunsch LukazGrzzlin :great:
 
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :great:
 
congratulations. :)

und hast nu ne neue ?
 
joa auch noch alles gute
obwohl jetz der 19te is :rolleyes:
 
happy börsday nachträglich :great:
 
:great: glückwunsch :great:
 
Thx an alle!

@Rasti

Noch nicht, aber ich hab durch den Burzeltag genug Geld bekommen um mir sie zu kaufem ;)
 
von mir auch mal hezlichen Glückwunsch nachträglich!Kauf dir ne geile Gitte!!!Wieviel Geld hasse denn nu???


schöne Grüße

schlorri
 
Glückwunsch nachträglich auch von mir!

Find ich gut das Du Dich entschieden hast die Kohle zu sparen. Mich wundert aber das Dich hier noch keiner auf folgendes aufmerksam gemacht hat:

KAUFE NIEMALS EINE GITARRE PER VERSAND!!! Weil Du "bestellen" gesagt hast geh ich mal davon aus das Du das vorhast. LASS ES!

Epiphone hat so unglaubliche Qualitätsstreuungen (wie so ziemlich alle Werksgitarren), da ist keine wie die andere!!! Hab schon Epis gespielt die jeder Tokai, Heritage oder Gibson Konkurrenz gemacht hätten und welche aus gleicher Baureihe und Preisklasse die selbst für Brennholz zu schade gewesen wären.

Also, wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast (denke mal Les Paul): Geh in einen Laden, signalisier dem Verkäufer das Du vorhast diese Gitarre zu kaufen, aber er Dir erstmal einige dieser Baureihe bringen soll, zB alle Epi Les Pauls in Heritage Cherry Sunburst. Die spielst Du dann alle an und nimmst die Beste. Versand kannst Du echt vergessen!!! Da wirst Du spätestens wenn Du eine bessere Epi denken: "Hmm, vielleicht verkaufe ich die und...". Nur so kannst Du garantieren auch längerfristig mit der Gitte glücklich zu werden, vor allem wenn der Geldstrom nicht so rege fließt!!!

Noch wat persönliches: Gibt doch auch die abgespeckten Versionen der LP! ZB kostet eine Les Paul Studio nur ca. 300,00 EUR neu. Der einzige Unterschied zur Standard ist die Optik, also kein Binding etc. Wenns Dir darauf nicht ankommt... Oder schau Dir mal die SG an. Schnellerer Hals (vielleicht besser wenn Du von Ibanez kommst!), leichter, trotzdem Druck und Power... find ich klasse!
Ich an Deiner Stelle würde mir entweder ne SG kaufen oder auf 400,00 sparen und mir dafür ne LP Custom von Epi gebraucht holen, aber das ist meine Meinung. Aber denk dran: TESTEN!!!

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

Gruß
 
ich hab meine epi sg per versand gekauft! war alles bestens! hab sie vorher nie gespielt aber sieis cool :D! wie is des bei teureren gitarren(ich denke an eine esp für knapp 2000)! is da die qualität immer gleich oder benutzten die da auch ma das und anderes ma jenes holz?
 
Also prinzipiell kann man sagen das keine Gitarre der anderen gleicht. Natürlich verwendet man zB immer Mahagoni, aber wie soll das denn gleich sein? Alter des Holzes, Position im Baum, wie lange trocken gelagert etc... es gibt 100000 Dinge die eine Gitarre beeinflussen, keine ist wie die andere!

Tja dann hast Du wohl Glück gehabt, hast Du schonmal andere Deiner Baureihe im Laden getestet?
 
@schlorri

es sind jetzt exakt 370 €. Die restlichen 30 würd ich von meiner Mutter leihen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben