Wie viel ist dieser Bass Wert!? Ich brauche SCHNELLE HILFE!

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
VitoCalzone
VitoCalzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Registriert
25.02.06
Beiträge
672
Kekse
169
Ort
Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
Hallo, ich wollte mir mal für relativ wenig geld einen eigenen bass zulegen, weil ich immer nur in der band den bass hab und ich ihn auch nur ab und zu mit heim nehmen darf.........das ist blöd und deshalb wollte ich mir einen eigenen bass zulegen. wie viel denkt ihr kann man für diesen cheri bass ausgeben?! und für den bach bass?! mfg david
eBay: "Blonder" 4-Saiter E-Bass von CHERI - Korea (Artikel 320008688321 endet 26.07.06 19:30:00 MESZ)
eBay: Bach Bass Edelbass 4 String Saiter komplett Mahagony (Artikel 320011022884 endet 27.07.06 11:56:06 MESZ)
 
Eigenschaft
 
wie viel geld möchtest du denn ausgeben? sonst guck dich nach nem vernünftigen markenbass um z.b. yamaha. wirst du mehr von haben und kannst ihn antesten weil ohne antesten ist immer sone sache, vorallem wenn es keine "bekannte" marke ist.
 
mh, also allzuviel sollte er nicht kosten, einfach n precibass für das wenigste geld........einstellen und so kann ich ja alles selber, und ich hab die erfahrung gemacht, dass bei den billigen halt nur die werkseinstellung und ein wenig die verarbeitung scheiße is..............und das mim edel bass find ich auch lustig....das einzige was da edel is is das holz........und sonst gar nix!
 
Den Cheri kenn ich. Hat einen ultradünnen Hals und spielt sich von daher nicht schlecht. Sound ist OK. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Übrigens Mahagonie ist so edel auch wieder nicht. Bei Woodland gibts Mahagonie schon fast für den selben Preis wie Erle...
 
das ist doch ein günstiger "Preci"
Yamaha RBX-270 Bass

und bei denen machst du zunächst mal nix verkehrt
 
ja ok......aber mahagoni is halt das edelholz schlechthin......und n geiles sustain hats ja auch........aber das injteressiert mich eigentlich gar nicht........was würdet ihr denn für den cheri ausgeben?! ich will nur eine perspektive haben...........
 
VitoCalzone schrieb:
ja ok......aber mahagoni is halt das edelholz schlechthin......
öh - das würd ich jetzt nicht unterschreiben
was wäre denn dann Afzelia, Wenge, Bubinga, Zebrano etc. ??
 
Harry schrieb:
das ist doch ein günstiger "Preci"
Yamaha RBX-270 Bass

und bei denen machst du zunächst mal nix verkehrt
junge bin ich n geldscheißer?!:Dalso ich würd gern 120 maximal ausgeben. ich hab ja schon so einen dastehn, is halt n jazzbass............gehört halt wie gesagt nicht mir, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm! er muss auch nicht 100% bundrein oder so sein! das einzigste was nicht sein sollte is, dass ich alle bünde abschleifen muss wie bei dem jazzbass, weil sie unsauber verarbeitet waren:Dund der jb hat auch nur um die 100 gekostet! und wenn ich jetzt für das geld n preci bekomm, dann bin ich schon mal zufriedener wie vorher, weil ich jetzt n bass hab der mehr in meine musikrichtung geht! und wenn dann noch das preisleistungsverhältnis stimmt is ja gut! und ich denk auch dass dieser cheri bass gar nicht mal schlecht ist! die verkaufen ja glaub ich erst ab 250€ bässe............
 
Harry schrieb:
öh - das würd ich jetzt nicht unterschreiben
was wäre denn dann Afzelia, Wenge, Bubinga, Zebrano etc. ??

das ist dann wie man bei uns im raum sagt: gschlamp:rolleyes:
ja ok........aber ich find das des n schönes holz is.....ok, kein edelholz, aber mir gefällts und ich finds edel. PUNKT:D;)
 
VitoCalzone schrieb:
höhö - der ist gut :rolleyes:
ich glaub sogar mein jüngster Sohn ist älter als du

VitoCalzone schrieb:
also ich würd gern 120 maximal ausgeben.
da würd ich mich dann gerne mit der "Beratung" ausklinken.
Aufgrund langjähriger Erfahrung hab ich bisher noch keinen Bass in dieser Preiskategorie gefunden der mich annähernd zufriedenstellen konnte. Und meine Ansprüche sind jetzt wirklich nicht besonders hoch - und nein, ich messe nicht an meinem Thumb, sondern messe immer an einem relativ günstigen Korea-Bass.
Und bisher war wirklich alles was in dieser Preiskategorie lag Sch....
Möglicherweise ist ja aber auch mein Korea-Bässchen so gut.
 
ja kann ich dir glauben..........aber es ist halt so: ich hab bisher nur einen bass in meinem leben gespielt und das is diese jb........und das ganze hab ich in den low input meines harley benton gitarrenverstärkers gesteckt...........und die tonverschiedenheit die ich durch die 2 tonepotis ändern kann reicht mir schon vollkommen für meinen zweck aus! verstehst du was ich meine?!;)
 
Dann gugsch du mal bei www.thomann.de bei den Harley Benton Bässen, die so um die 140 Euro rum kosten.
Mit beiden Augen zugedrückt wär das nochwas
 
NIEMAAAAAALS! mir reicht schon der amp von denen, meine gitarre von denen hab ich fast verschenkt! hausmarke thomann kauf ich nie wieder...........die haben auch noch keine erfahrung im instrumentenbau...............aber chery gibts schon lang! war ja mal chevy........könnte mir jetzt bitte mal einer sagen, was dieser bass ungefähr wert wäre?!;)
 
beratungsresistenz ist ein privileg der jugend .... ;) :D (oder von gitarristen?)

nein, ohne oberlehrerschmaeh jetzt mal: alles, was harry hier im thread sagt, ist absolut korrekt. aber man muss selber drauf kommen. viel vergleichen und anspielen waere eine moeglichkeit. mein vorschlag: geh mal in einem laden und nimm, sagen wir, mal einen 1700-euro-bass zur hand, was bei weitem noch kein edelbass ist (ich sag nur: fodera, ritter, alembic und die anderen um 5000 eulen und aufwaerts, DAS sind edelbaesse), und lass mal die mittelklasse einfach auf dich wirken. :great: aber andererseits: wenn man nicht viel kohle hat, muss man klarerweise sich auch fuer die billigklasse interessieren, das ist ja keine schande, hab ja auch mit einem cimar angefangen und das war ein fuerchterliches haeusl ... es kommt der tag, da kann und wird man sich auch was gscheites leisten koennen. und dann gehts mit dem bassspielen leider erst richtig los ...
 
genau das is es.....ich würd mir auch sofort einen teureren kaufen, aber ich brauch auch noch DRINGENDST einen gescheiten gitarrenverstärker! weil es bringt ja gar nichts, wenn ich ne teure gitarre hab und nen echt scheiß billigen amp.....da bringts gar nix, dass du ne geile gitarre hast......und das is bei mir der fall...........sonst würd ich mir grad n 500E bass holen......UND KÖNNTE MIR JETZT ENDLICH MAL BITTE BITTE BITTE JEMAND SAGEN WIE VIEL DENN DER BASS UNGEFÄHR NEUWERT HAT UND WIE VIEL MAN JETZT NOCH UNGEFÄHR ZAHLEN KANN?!?!?!?!!!!!!
 
VitoCalzone schrieb:
UND KÖNNTE MIR JETZT ENDLICH MAL BITTE BITTE BITTE JEMAND SAGEN WIE VIEL DENN DER BASS UNGEFÄHR NEUWERT HAT UND WIE VIEL MAN JETZT NOCH UNGEFÄHR ZAHLEN KANN?!?!?!?!!!!!!

mit herumschreien geht hier gar nichts. weisst, wir sind bassisten, und wir sind eher die ruhigen, netten, ah, danke fuer das bier ... :cool:



aber gut: ich persoenlich (!!!) wuerd fuer die teile maximal 100 euro ausgeben, und das wuerd mich schon schmerzen ...
 
ich wollt ja nicht aufdringlich werden....aber ich hab des jetzt glaub ich schon zum 4 mal gefragt......und danke, dass du sie mir endlich beantwortet hast;)und bier is ne super sach;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben