Wievile Kabel verlassen das Pedal-Board?

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hm bei meinem Gitarristen gehen 6 kabel hin und her

board -> amp1
Board -> amp2
Board -> Pod pro
Kanalumschalter 1
Kanalumschalter 2
RJ45 Kabel für Flooboard an Pod

die werden zusammen gelegt und so ca. alle 50cm mit gaffa am boden festgamacht wo is das problem ?
 
na die kabel wern durch des gaffa net wirklich besser .....

und so nen aufbau wie ich beschrieben hab kost halt auch net mehr wie 6 kabel .....
 
HamerMarshall schrieb:
na die kabel wern durch des gaffa net wirklich besser .....

und so nen aufbau wie ich beschrieben hab kost halt auch net mehr wie 6 kabel .....
siehe das hier:

Die meisten Multicores sind fuer symetrische Signalfuerhrung ausgelegt und eignen sich nicht zum Uebertragen des Gitarrensignals.
 
BlackZ schrieb:


ähhh, naja, also erstens gibts da ne menge unterschiede zwischen den kabeltypen, zweitens, wenn symetrie nen problem is dann lötste die zwei seelen einfach zusammen und benutzt beide als spur .... was soll da denn passieren, is ja ein statisches kabel .....
 
mag sein das die kabel dann ein bissel kleben, aber schrumpfschlauch kanns ja auch nich sein der wird doch stein hart :screwy:
 
Also bei mir sind es 3
 
wenn man ein multicore kauft, kann man meisten wählen, dass das ende gesplittet ist (50 cm, oder 100 cm....)
also hätte ich das problem würd ich das mit nem multicore lösen (gibts zb von sommercable bei www.kabelsound.de) kostet weniger als 4-6 gitarrenkabel...
 
würden wir also 3mal mono 2mal stereo und 1mal rj45 (!!!) brauchen... ein multicore == ähm ja ...
 
OFFFI schrieb:
würden wir also 3mal mono 2mal stereo und 1mal rj45 (!!!) brauchen... ein multicore == ähm ja ...

Wozu is denn RJ45???? das is dochn netzwerkkabel?????

Du brauchst ein 6 paariges multichor mit einzealabschirmung der paare und gesamt schirm. Das zeihste dann wegen mir in zwei blechkästle, entlastet mit ner PG verschraubung z. B. in dem kästchen verteilste deine paarr so wie du die brauchst auf klinkenbuchsen z.b. dann ist der salat doch gegessen .....
 
RJ45 für verbindung zwischen Pod Pro und Line6 Flooerboard...

ne also son multicore is doof irgentwie..
 
OFFFI schrieb:
RJ45 für verbindung zwischen Pod Pro und Line6 Flooerboard...

ne also son multicore is doof irgentwie..

ahja, wusste net das die dafür rj45 nehmen .....

multichor warum doof? hast noch ein kabel und gut is .....
übrigens lässt sich das auch für rj45 verkabelung verwenden .....
bräuchtest nur einbaubuchsen .....
 
sonst einfach mal bei kabelsound nachfragen, der kann dir das bestimmt machen. Nur genau sagen, was das kabel genau für stecker an jedem ende haben soll....
 
ich will doch gar keins ?!?! was habt ihr denn is ja lustig. Ich sach in jedem Post das mir das so gefällt wies ist (zumal das ja nichtmal mein pedal board ist) und ihr kommt jedes mal mit tollen Vorschlägen für ein Multicore an :D
Ernsthaft ich hab meinen Gitarrist drauf angesprochen er findets ok wies is..
 
OK!
Ich übersetze mal: Offfi ist Drummer und benötigt für seine Snarre kein Multicore !!!
Alle verstanden ??? ( Freude EIN )
Gruß
Peter
 
Ich persönlich bevorzuge Multicores am Drumset ... die ham oder auch 8-12 Kanäle... da is sowas natürlich sinnvoll.. aber soll auch leute geben die mit 48 Xlr kabeln zur bühne gehen :D
 
Also ich denke, wenn man auf Bodentreter schwoert, ist es das Beste, wenn man die alle schoen zugaenglich in ein Rack (oder etwas in der Art) schraubt und die per MIDI routet...
 
diazepam schrieb:
Also ich denke, wenn man auf Bodentreter schwoert, ist es das Beste, wenn man die alle schoen zugaenglich in ein Rack schraubt und die per MIDI routet...
hör ich da richtig??
wie meinst denn das? überleg mal was das an installationsaufwand kostet... das rack, der midirouter, die midikabel, das midi-pedal.. hat doch keinen sinn, oder?

so hab ich viel einfacher meine 5-6 effekte nebeneinander auf nem (selbstgebauten) pedalboard in einprägbaren farben(BOSS).
was mach ich mit nem midi-pedal, wenn ich mal mehr effekte hab als das pedal schalter? is doch auch scheisse oder?

ich evrsteh den vorteil nicht. du sagst ja selbst du hast ned recht viel geld.. die ganze MIDI ausrüstung is ja uch nicht billig.

oder meinst du jetzt einfach ein multieffekt gerät mit midicontroller?
 
lx84 schrieb:
oder meinst du jetzt einfach ein multieffekt gerät mit midicontroller?
Ne, ich meinte schon, was du oben beschrieben hast.

lx84 schrieb:
ich evrsteh den vorteil nicht.
Sagen wir, du spielst nen cleanen Part und willst in den Refrain uebergehen. Du hast momentan nen Chorus, Delay und Hall am laufen. Im Refrain willst du aber nur nen Flanger. Demnach musst du im Bruchteil einer Sekunde drei Effekte aus - und einen einschalten. Nun hast du aber den Flanger ganz rechts und den Chorus ganz links. Wie machst du das? :screwy: Mit MIDI ist das ein Fusstritt, weil man Router und Pedal so konfigurieren kann.

lx84 schrieb:
die ganze MIDI ausrüstung is ja uch nicht billig.
Da hast du leider Recht, deswegen liegt das auch noch in weiter Ferne :(

lx84 schrieb:
was mach ich mit nem midi-pedal, wenn ich mal mehr effekte hab als das pedal schalter? is doch auch scheisse oder?
Dem Pedal ist das egal, weil das wie ein MultiFX auch mehrere Baenke hat.. du hast also quasi nicht nur ... was weiss ich ... acht Schalter sonder 80 oder so.
Das Problem wird der Router sein: Wenn ich an den nur 8 FX anschliessen kann, ich aber neune hab, wird es knifflig.. Ich fuerchte, in diesem Fall wird man wohl einen zweiten Router kaufen muessen. Oder? Lenny? :confused:
 
diazepam schrieb:
Ich fuerchte, in diesem Fall wird man wohl einen zweiten Router kaufen muessen. Oder? Lenny? :confused:

falsch! man lässt sich einen custom midi-switcher von Bob Bradshaw anfertigen :D
 
Stifflers_mom schrieb:
falsch! man lässt sich einen custom midi-switcher von Bob Bradshaw anfertigen :D

Entweder Bob oder Peter, oder man braucht halt mehrere Router. Durchaus nicht unueblich (und wie schon erwaehnt macht das die Sache nicht guenstiger).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben