O.B.I.Hörnchen;2125998 schrieb:
Ich hab auch schonmal andere Musik versucht, aber die Alte is einfach die einfachste, sauberste und ausdrucksstäkste Musik, ohne Zusatzeffekte etc.
Was hast du denn schon an anderer Musik probiert?
Aber ich muss hier
SkaRnickel zustimmen: vor langer Zeit, als ich angefangen habe mich ernsthaft für Musik zu interessieren, habe ich nur Punk/Alternative und die bekannteren HardRock-Bands gehört - man könnte sagen: "Wir kannten ja nichts anderes."
Als ich eines Tages eine Unterhaltung mit jemandem hatte, der mir viel über Musik erzählt hat, gingen mir langsam aber sicher die Augen auf. Er hat mir damals Musik empfohlen, die ich mir in meinen schönsten Träumen nicht hätte vorstellen können (das war zu aller erst Symphony X und Rhapsody). Das war wie eine Offenbarung für mich

Von da an ging es dann eigentlich steil bergauf: ich hab' meinen musikalischen Horizonz erweitert und mittlerweile denke ich, dass mir nichts besseres hätte passieren können.
Musik wurde dann nicht mehr nach Genres bewertet.
Entweder man mag sie oder nicht, scheiß drauf ob's Pop, Thrash Metal oder Polka ist.
Ganz zu Anfang hätte ich sowas nie gesagt: alles was nicht Punk war, war scheiße (außer AC/DC)- aber diese "Popper-Schwuchteln" und "Metaller-Assis" und "Hopper Spacken" regten mich auf.
Auf einmal konnte ich mir auch Jazz und klassische Musik anhören und verstand was die Leute an Pink Floyd finden und warum Blues cool ist.
Das war so erfrischend für mich, als wenn man sein Leben lang ein einem dunklen kleinen Schuppen gewohnt hätte und auf einmal nach draußen in die Freiheit tritt und dort die Sonne und die frische Luft erfährt und die Vögel durch den blauen Himmel zwitschern sieht(jaja, das kommt von der Hippie-Musik
).
Mittlerweile ist die Begeisterung über Punk und die damit verbundene Lebenseinstellung ins Gegenteil verkehrt und mich wiedert es an, wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich so engstirnig war' und überleg' manchmal, wo ich heute stände, wenn ich damals diesen Menschen nicht getroffen hätte, der mir die Augen öffnete.
Ich kann wirklich nur an die weitergeben, die sich so auf ein/zwei Genres versteifen: es gibt viel zu viel gute Musik, so dass es viel zu schade ist sich nur auf ein Genre zu beschränken. Wer immer nur beim Altbekannten und Vorurteilen verharrt, der verpasst viel zu viel Schönes(und das gilt nicht nur für die Musik
)
Manchmal dauert es auch seine Zeit zu bestimmter Musik Zugang zu finden 
Deswegen: einfach mal weg vom Altbekannten, schreitet hinaus in die weite Welt, lernt neue Leute kennen, schnackt mit denen über andere Musik usw.
So, das war dann eine kleine Exkursion durch mein Leben

Vllt. sollte ich mir bessere Hobbies für Freitag Abends suchen
Liebe Grüße