Wo lebt noch heutzutage der Hard Rock?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
Okay werd ich dann mal machen :D hab mich da nicht so wirlich drangetraut weil Guns´n´Roses ohne Slash für mich eigentlich nen no-go ist ;)
 
ich würde es verstehen

wenn sie nur "roses" heißen würden aber "guns" sind slash duff izzy und steven/matt


ps. wisst ihr das axl slash und duff mit anwälten das recht an dem namen abgeknüpft hat ?
 
ich würde es verstehen

wenn sie nur "roses" heißen würden aber "guns" sind slash duff izzy und steven/matt


ps. wisst ihr das axl slash und duff mit anwälten das recht an dem namen abgeknüpft hat ?

das war das erste was mir gesagt wurde als ich mit meiner ersten guns n roses cd nach hause gekommen bin ( greatest hits...im nachhinein würde ich sie mir doch nicht gekauft haben wollen :p )

aber die unterhaltung sollte im gnr thread weitegeführt werden
 
jo, ich hab jetzt auch wieder den alten HardRock gefunden. Hab zwar schon immer LedZeppelin DeepPurple AC/DC und Whitesnake gehört, aber jetzt vertiefe ich mich mehr in den "Untergrund" auch. ^^ Echt geile Sachen!!!

und um deine Frage zu beantowrten:
"Wo lebt noch heutzutage der Hard Rock?" Heute Abend im knaack Club in Berlin spielen "Witchcraft".
und natürlich am 5.3.09 AC/DC!!!!!!!!!!!!!!!^^
 
Der Hard Rock lebt z.b. in der kleinen bescheidenen Band in der ich spiel.
Und wir sind alle zwischen 22 und 30. Also nicht sooo alt.

Insgesamt ist das aber ein Imageproblem.

Musik ist immer idenditätsstiftend. In der Generation der jetzt zwischen 40 und 50 jährigen des Dorfes aus dem ursprünglich stamme, hat die Musik der 70er eine ganz bestimmte Funktion in Richtung "rebellisch", "männlich" (im Sinn von Mami beschwert sich über den "Krach" den man da hört und mögliche Freundin hat keine Sorge, dass man "Weichei" ist), usw.

War damals ein junger Mann mit Lederjacke und gro0er Freude an AC/DC "rebellisch" und "männlich" , so würde sein Sohn heut dumm gucken, wenn er sich mit AC/DC "männlicher und stärker" fühlen möchte - recht wahrscheinlich hätte sein Vater das, was er sich per MP3 irgendwo besorgt hat, als Original in Vinyl gepresst im Schrank stehen.

Stellt sich die Frage "was ist heute rebellisch und männlich"?

Es kann also nur eine Steigerung geben. Dies sieht man in meinen Augen recht gut an dem Onkelz-Hype, aber auch an der Beliebtheit härterer Bands (kenne mich da in den einzelnen Genres nicht so aus).
Hier scheint die Lederjacke und die Kutte besonders von schwarzen Kapuzenpullis und Hosen mit Woodland-Tarndruck (Original oder teuer designt) abgelöst worden zu sein.
 
ich bleibe bei meiner kutte + patches und buttons und bei meiner lederjacke. musik sammel ich in allen verschiedenen formaten ( mp3s cds schallplatten )

( das war eine reine randnotiz )
 
Ich bin schon relativ erstaunt, dass sich hier auch ein paar in annähernd meinem Alter zu Wort melden und genau das hinschreiben was ich denke.

Wenn es hier in der Gegend um Bandgründung geht, gehts auch zwangsläufig um Metal. Ich frage mich, was los ist.. Oo

Grüsse aus (Ost)Belgien
 
"Guns" ist immer noch Tracii Guns, du Oberkenner ;)

Ich weiß schon das es von Traci guns kommt aber die mitglieder bezeichnet slash in seinem buch immer als guns also daher sagte ich das du oberoberkenner ;)...
 
Ich hätte auch nichts gegen eine Bandgründung :D...bin jetzt seit fast zwei Jahren ohne Band und das geht mir tierisch aufn sack...hab mich sogar in meiner verzweiflung einem Kirchenprojekt angschlossen xD
Aber bitte nichts im Metalbereich...ich mag die Musik zwar (vorallem Thrash und Prog habens mir angetan ;) ), aber spielen tu ich das nicht so gerne (fragt mich bitte nich warum..ich hab keine Ahnung)

Gruß
 
Ich bin schon relativ erstaunt, dass sich hier auch ein paar in annähernd meinem Alter zu Wort melden und genau das hinschreiben was ich denke.

Wenn es hier in der Gegend um Bandgründung geht, gehts auch zwangsläufig um Metal. Ich frage mich, was los ist.. Oo

Grüsse aus (Ost)Belgien

Geht mir genaus so. Ich suche schon seit fast einem Jahr eine Hardrockband, in die ich als Gitarrist einsteigen könnte. Hab mich auch schon in sämtliche Kleinanzeigen inseriert. Und was kommt: Entweder Metal oder Indiegeschrammel, Screamo, Emo, Irgendwas-core oder Punk. Oh Mann, das ist so frustrierend.
 
Ich hör seit dem Kindergarten Hard Rock :D
mit 5 hats angefangen und mit 15 bin ich immernoch dabei
ich höre jeden tag Judas Priest, Black Sabbath,Van Halen, ZZ Top, AC/DC,Anthrax, usw.
Ist mir lieber als solche neuen Metal sachen. :D
Obwohl die ja nun auch nicht schlecht sind:twisted:
 
Wenn man sich (wie ich auch) zu den guten alten Bands und ihrer Musik hingezogen ist, dann auch noch selbst instrumental unterwegs und einigermassen romantisch veranlagt ist, dann los: Band gründen und das (er)leben, was man eben fühlt. So entstehen normalerweise Idole, und wer mit der Seele dabei ist, reißt auch andere mit.
 
Der Hard Rock lebt heute defintiv noch in Los Angeles.

Ich liebe diese Stadt, da es einfach haufenweise Musik-Clubs gibt, in denen jeden Abend Bands von wirklich hohem Kaliber spielen.
Die meisten sind natürlich nur regional bekannt aber ich habe mich immer wieder gefragt: "Wow...warum steht der Gitarrist hier auf der kleinen Bühne und nicht neben Satriani und Vai?"

Ich habe mich mit ein paar Gitarristen unterhalten von denen manche schon bei Auditions für Dokken und Ozzy vorgespielt haben. Das Problem ist eben, dass nur einer von hundert schlussendlich mit auf Tour darf. Die anderen 99 dürfen wieder zurück in die Clubs :rolleyes:

Aber in Europa hätte man ja nicht einmal ansatzweise eine derartige Chance!

Was in LA auch häufig der Fall ist, ist dass bekannte Bands unter einem Pseudonym in kleinen Clubs auftreten um zu sehen, wie neues musikalisches Material beim (nicht voreingenommenen) Publikum ankommt.
So kam es auch dazu, das wir bis in frühe Morgenstunden mit John Sykes und Tommy Aldrige um die Häuser zogen :)

Allein die Handabdrücke vieler Gitarerros vor dem Guitar Center in Hollywood sind die Reise nach Los Angeles wert ;)
 
So kam es auch dazu, das wir bis in frühe Morgenstunden mit John Sykes und Tommy Aldrige um die Häuser zogen :)

du willst mir bitte nicht erzählen, dass du mit meinem gitarrenGOTT john sykes um die häuser gezogen bist?!?!?!

WOAH!
 
Wieso fährst DU eigentlich so auf Skyes ab? Keine Lust mehr auf Whammybarwichser und Keytaristen sondern auf einmal Huldiger des ollen Blues?
 
Wieso fährst DU eigentlich so auf Skyes ab? Keine Lust mehr auf Whammybarwichser und Keytaristen sondern auf einmal Huldiger des ollen Blues?

das ist gemein...als ob ich nur auf 80s gitarrenfuddler stehe...eigentlich komm ich ursprünglich eher aus der angus young/bb king/pete twownshend/jmmy page ecke

natürlich bleibt eddie mein übergott...aber hey ich liebe blues, war sogar beim guten bb aufm konzert...und hey wenn sykes nich 80s ist/war...

http://de.youtube.com/watch?v=X5OUxD2QmwQ

http://de.youtube.com/watch?v=PuZ0vIVI19w&feature=related


http://de.youtube.com/watch?v=lorj-zx9dow&feature=related

auf jeden fall ein klasse gitarrist...ich hatte auch schon mal das vergnügen, ihn live zu sehn...
 
du willst mir bitte nicht erzählen, dass du mit meinem gitarrenGOTT john sykes um die häuser gezogen bist?!?!?!

WOAH!

Ist aber so :p
Beide waren echt super nett und für uns war es natürlich ein unbeschreibliches, einmaliges Erlebniss, da wir ebenfalls große Sykes-Fans sind.
 
Ist aber so :p
Beide waren echt super nett und für uns war es natürlich ein unbeschreibliches, einmaliges Erlebniss, da wir ebenfalls große Sykes-Fans sind.

wer ist wir und wie kam es dazu?
 
wer ist wir und wie kam es dazu?

Wir = Freunde von mir und ich. Wir waren zu viert und jeder von uns steht total auf Hard-Rock. Deshalb haben wir beschlossen zusammen nach LA zu fahren und uns 2 Wochen nur der dortigen Musikszene zu widmen ;)


Wie kam es dazu?

Wie gesagt, in LA treten bekannte Bands oft unter einem Pseudonym in kleinen Clubs auf. Für die Musiker ist sowas eine willkommene Abwechslung, da sie sonst ja ausschließlich vor mehreren tausend Leuten spielen. In kleinen Clubs testen sie, wie neues Material ankommt und die Musiker genießen auch die "privater" Atmosphäre. Es ist quasi "Back to the roots".

An diesem Abend gingen wir in den legendären Club "Whisky a Go Go". Es war lediglich eine kleine Werbetafel vor dem Lokal aufgestellt mit dem Titel "Tonight! Rock Night with John and Friends". Wir dachten anfangs lediglich "Cool, nettes Lokal und heute Rock-Nacht" in dem Moment dachte niemand von uns an John Sykes.
Als der Gig losging sah ich die blonden Haare und die schwarze Les Paul. In dem Moment waren wir alle völlig perplex und es hat etwas gedauert bis wir realisiert haben, das es wirklich Sykes ist und nach dazu mit Aldrige an den Drums.

Nach dem Gig sind wir an die Bar gegangen und keine 15 Minuten später kamen Sykes und Aldrige auch an die Bar und so haben wir zu quatschen angefangen. Dann haben wir (nicht unbedingt wenig) miteinander getrunken und sind noch in 2 weitere Lokale am Sunset-Strip gegangen.

Im Keller meines Zweitwohnsitzes müssten noch irgendwo Fotos sein. Bei Zeiten werd ich die mal versuchen auszugraben und einzuscannen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben