Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stelle ich jedoch in Zweifel bzw. ist eine Frage, was am Endes des Tages einen guten Gitarristen wirklich ausmacht. Sicher gehört dazu auch ein gewisses Maß an Anwenderkenntnisse des verwendeten Gitarren-Equipments dazu. Wenn man dann aber über jedes Technikstöckchen springt, das man hingehalten bekommt bzw. in jedes dieser endlosen Technik-Rabbit-Holes hineinkrabbelt, muss man sich schon die Frage stellen, ob einen das tatsächlich jetzt noch zu einem besseren Gitarristen macht oder hier eher einmal mehr die Musikequipment-Industrie über ihre "Influencer" es wieder geschafft hat, Equipment-Begierde zu wecken, die die Kasse fühlt - und beim Musiker die Taschen leert.Sollte jeder Gitarrist gesehen haben!
na das ja gerade nicht. Die Konsequenz aus dem gezeigten wäre doch eher: den Wunschsound kann man mit quasi jedem Equipment erreichen, alles eine Frage der richtigen Einstellung der Geräte und des EQoder hier eher einmal mehr die Musikequipment-Industrie über ihre "Influencer" es wieder geschafft hat, Equipment-Begierde zu wecken, die die Kasse fühlt - und beim Musiker die Taschen leert.
Sollte jeder Gitarrist gesehen haben!
,war mir zu lang, aber was ich gesehen hab, war, wenn man an den Knöpfchen dreht, passiert ja was🙄. Zudem kann man sich das mit Hilfe der digitalen Welt bestätigen lassen.Klar kann man sich das ansehen.
👍, als Gitarrist muß man sich wirklich nicht alles ansehen, was es so auf z.B. YT gibt, mM.. Man muß sich selber mit seinem Equipment befassen, dann stellt sich der gewünschte sound auch ein (hoffentlicheinen guten Gitarristen wirklich ausmacht. Sicher gehört dazu auch ein gewisses Maß an Anwenderkenntnisse des verwendeten Gitarren-Equipments dazu.
).Also, ganz ehrlich: Ich verstehe absolut nicht, was dieser Satz in Zusammenhang mit dem - m. E. sehr interessanten Video - überhaupt meint. Insbesondere, weil es hier um ein reines Technik-Thema geht und keineswegs darum, ob und wie irgendwas jemandem zu "einem besseren Gitarristen macht". Es geht also nicht um die Frage, inwiefern der Ton aus den berühmten Fingern kommt, sondern was sich wie im Gitarrenverstärker auswirkt und welche Rolle einzelne Komponenten dabei spielen.Wenn man dann aber über jedes Technikstöckchen springt, das man hingehalten bekommt bzw. in jedes dieser endlosen Technik-Rabbit-Holes hineinkrabbelt, muss man sich schon die Frage stellen, ob einen das tatsächlich jetzt noch zu einem besseren Gitarristen macht oder hier eher einmal mehr die Musikequipment-Industrie über ihre "Influencer" es wieder geschafft hat, Equipment-Begierde zu wecken, die die Kasse fühlt - und beim Musiker die Taschen leert.
tut es auch nicht, worum es geht, ist das Hören.Es geht also nicht um die Frage, inwiefern der Ton aus den berühmten Fingern kommt,
die Schlussfolgerung ist also, da jeder eine etwas andere Wahrnehmung hat, daß man also nicht drumrum kommt, sich selber mit den klanglichen Möglichkeuten eines Amps auseinander zusetzen. Das ist dann ähnlich wie bei Gitarren, nimmt man selbst eine in die Hand, nützen die ganzen YT-Geschichten nur wenig. Um solche Dinge dannwie die Schlussfolgerungen zu bewerten sind.
zu beurteilen, muß man also gar kein Gitarrist/in/Musiker/in sein. Von daher sind solche Betrachtungen dann auch eher nachrangig zu bewerten, jedenfalls für mich, wiederum nur mM..technik-affiner
Aber genau gegen das „reingekrabbel“ und gegen die Kommerzialisierung ist doch dieses Video zu verstehen. 🙂 Da dachte ich, es wäre was für dieses Forum. Würde vielleicht manchen helfen bzw. Die Augen öffnen. 🙈...oder hier eher einmal mehr die Musikequipment-Industrie über ihre "Influencer" es wieder geschafft hat, Equipment-Begierde zu wecken, die die Kasse fühlt - und beim Musiker die Taschen leert...🙂
👍, muß man das als Gitarrist aber unbedingt gesehen haben?Da dachte ich, es wäre was für dieses Forum. Würde vielleicht manchen helfen bzw. Die Augen öffnen. 🙈
.... die Musikequipment-Industrie über ihre "Influencer" es wieder geschafft hat, Equipment-Begierde zu wecken, die die Kasse fühlt - und beim Musiker die Taschen leert.

Nix für ungut - ich schaue auch gerne Filmchen im Internet 🙂
das stimmt aber so nicht. Eigentlich war jeder, nicht nur Gitarristen, gut genug gerüstet, um durch den Bandalltag zu kommen.Früher (70er/80er) war es nicht so einfach, an gutes, erschwingliches Equipment zu kommen.
wir sind hier bei den E-GitarristenSachen zu kaufen, die du nicht brauchst und willst?
Okay, ich berichtige: E-Gitarrist!👍, muß man das als Gitarrist aber unbedingt gesehen haben?
Naja und früher oder später will sich ein Gitarrist doch auch mal ein Verstärker kaufen. Und bevor sich derjenige in der Wolke aus Angeboten oder in irgendwelchen "Voodoo- Post´s" in Foren verliert, würde ein Vorwissen, wie es sich aus diesem Video zB. ziehen lässt, doch als eine Art Profilaxe funktionieren, oder nicht? Edit: Und vielleicht würde der ein oder andere aufhören das Equipment für sein Sch***sound verantwortlich zu machen und sich dauernd neues Zeug kaufen. (Klampfe mal aussen vor gelassen) Und seine Spielweise überdenken bzw. üben. Aber ich hab nix gesagt.. 🙈schon, aber wäre es nicht sinnvoller, ich denke mal die meisten "E-Gitarristen🙂" besuchen ja auch Konzerte, gerade nicht grosse Events,, würde ein Vorwissen, wie es sich aus diesem Video zB ziehen lässt, doch als Profilaxe funktionieren, oder nicht?
naja - irgendeine Gitarre hatte man schon, aber die hat man halt oft gekauft, weil sie im Bekanntenkreis angeboten wurde, nicht weil man genau die gesucht hätte.das stimmt aber so nicht. Eigentlich war jeder, nicht nur Gitarristen, gut genug gerüstet, um durch den Bandalltag zu kommen.
Es gab halt nur nicht die Auswahl wie heute. Aber wenn man so Berichte über Amps usw. liest, orientieren sich viele eben dann doch an den Klassikern, einschliesslich und gerade Kemper und Co..

das ist der springende punkt, und das wird im video imho nicht entsprechend dargestellt.Eine Margarita oder eine Pizza Salami schmeckt immer irgendwie recht ähnlich. Trotzdem schmeckt jede etwas anders.