Wuppertreffen 2013

Ich nehme am Wuppertreffen vom 6.6.2013 bis 9.6.2013 teil


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Hi Reini!

Klasse, dass es klappt! Die Offlinetreffen erobern endlich mal zumindest die Mitte Deutschlands!:great:

Wie ich dir schon gesagt habe - mit mir darfs/musst du rechnen! Wenn ich den Termin für nächstes Jahr gleich überall als belegt eintrage, dann sehe ich keinen Grund, was mich daran hindern sollte, dabei zu sein!


Falls ihr Interesse habt, ein Abschlusskonzert zu gestalten

Würden denn die Einwohner der Gegend uns überhaupt ertragen? .. nee im Ernst - dieseF rage überfordert mich im Moment noch etwas... da brauch ich noch ein paar Tage, um mir da drüber klar zuwerden.:cool:

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' auch abgestimmt, Reini... aber das dürfte Dir ja eh klar gewesen sein :)

Liebe Grüße vom Markus
 
Soooo ich habe mich mit eingetragen.
Ich kann leider nur Samstag und Sonntag..... und ich bin Heimschläfer ;-)))
 
bin dabei. Hätte gern in eine Einzelzelle wg. Geräuschentwicklung oder es findet sich ein Freiwilliger, der einen guten Schlaf hat, einen wirklich guten Schlaf. Mich stören fremde Geräuschkulissen nicht.

So super, dass das klappt. Vielleicht trifft man ja doch mal noch ein Paar Menschen, die weiter nördlich wohnen - wäre super.

Gruß Leo
 
Hallo reini,

schön, dass es jetzt konkret wird. Und immerhin ist es nicht das Fronleichnamswochenende geworden, an dem ich garantiert nicht kommen könnte.
Vor einer definitiven Anmeldung muss ich aber erst mal meine ganzen Termine fürs nächste Frühjahr sortieren und Urlaubsplanung betreiben, was sicher noch ein, zwei Tage, Wochen oder gar Monate dauern wird ... Deshalb vorläufig von mir ein definitives "vielleicht" :nix:

Gruß,
INge
 
Moin reini,

wir brandonis werden aller voraussicht wohl auch dabei sein. brandonia hat immer ihre eigentümerversammlungen bis ende mai/anfang juni. und diese finden vornehmlich am wochenende statt. aber wir werden es versuchen so zu dirigieren, das es passt. wo doch so an die "nordlichter" appelliert wurde teilzunehmen. aber auch ohne appell wollten/werden wir dabei sein sofern der beruf es zuläßt. sind halt leider??? noch voll berufstätig.
gruß
ERwin
 
Falls ihr Interesse habt, ein Abschlusskonzert zu gestalten, kann ich das aller Wahrscheinlichkeit nach vermitteln. Das könnte evtl. in Zusammenarbeit mit der Bergischen Musikschule Wuppertal geschehen.

Hallo, Harald,
schön, auch mal einen Musiktheoretiker hier im Akkoforum zu treffen.
Dein Vorschlag rennt bei mir offene Türen ein. Ich hätte den Treffen-Teilnehmern ähnliches vorschlagen wollen.
Eine Kooperation mit der Bergischen Musikschule wäre natürlich vorteilhaft, man erreicht evtl. einen größeren Kreis interessierter Zuhörer und kann vielleicht einen entsprechenden Raum der Musikschule nutzen.
Im Chat gestern war überwiegend Zustimmung zu verzeichnen und es wurde bereits über eine mögliche Gestaltung gesponnen. Allerdings ist es für eine Entscheidung etwas zu früh. Ich werde die Äußerungen dazu mal beobachten, und wir können dann ja mit Deiner Unterstützung an die Musikschule herantreten. Wann wird denn bei Euch das Jahresprogramm erstellt?
Zwecks vereinfachter Kommunikation schicke ich Dir mal eine PN mit meiner Telefonnummer und Mail-Adresse.

Gruß
Reinhard
 
Hallo reini,

na dann, auf ins Tal!!
Ein Bettchen brauche ich nicht, weil ich in W-tal geboren bin und genügend Anlaufstellen zum übernachten habe!!
Hab aber vorsichtshalber ab Freitag gebucht, falls meine bessere Hälfte noch mitkommen will, und die muss Donnerstags arbeiten...

Freu mich schon!!:)

Gruß
Mieze
 
Hallo Wuppertal,

Samstag und Sonntag als Tagesgast, mehr passt leider nicht;-)

es grüßt
Student48
 
Hallo zusammen,

als Wiedereinsteiger war ich noch nie auf einem Eurer Treffen. Bevor ich versuche, den Termin fuer das Wuppertal-Treffen zu fixieren und mich anzumelden, wuerde mich mal interessieren, wie so ein Treffen abläuft.

Neben den sozialen Aspekten eines solchen Treffens, die den virtuellen Sozialraum des Forums sicher sehr bereichert, gehts doch sicher ums Akko-Spielen. Was habt Ihr vor zu spielen/ welche Fähigkeiten auf dem Akkordeon sollte man mitbringen? Gibt es Noten/ bzw. werden Noten-Empfehlungen gegeben zur Vorbereitung. Läuft alles spontan/ gibt es Jam-Sesssions?

Vielleicht berichtet mal einer, was bei einem früheren Treffen so abgelaufen ist. Wenn das alles irgendwo im Forum steht, dann bitte ich um einen Hinweis darauf.

Viele Grüße

Morino47
 
Hallo, Morino47,

wenn Du Dich durch die von Wil_Riker angführten Fäden liest, wirst Du feststellen, daß der lockere Austausch über akkordeonspezifische Themen klar im Vordergrund stehen. Ebenso wichtig ist, die im Forum gewachsenen Freundschaften bei persönlichen Begegnungen zu vertiefen. Es wird sehr viel musiziert, alleine, gemeinsam, einstimmig, mehrstimmig, leichtes und schwieriges, klassisches und modernes und jede und jeder wird mit seiner Musik ernst genommen und Wert geschätzt. Alle lernen voneinander und geben Ihre Erfahrungen weiter. Man spricht über Technik, Noten, Veranstaltungen, Erfolge und Mißerfolge.
Anfänger werden mit ihren Nöten ebenso ernst genommen, wie die Cracks mit ihren Problemen.
Was das "Programm" von Wuppertal anbetrifft, ist da noch nicht viel angedacht. Vielleicht werden wir das Treffen mit einem kleinen öffentlichen Konzert krönen, das war jedenfalls eine Idee, die HaraldS weiter oben in diesem Faden eingebracht hat, und die im Chat (AkkordeonCafe) der letzten Tage positives Echo fand.
Zunächst geht es mir darum möglichst einigermaßen genau die Teilnehmerzahl zu ermitteln, damit der Vermieter der Veranstaltungsräume und ich planen können.
Fühle Dich herzlich eingeladen, wir freuen uns über jeden engagierten neuen Teilnehmer.

Gruß
Reini2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Zusammen,

also, wenn ihr eine Guitarrera auf Eurem Treffen gebrauchen könnt, würde ich SEHR gerne wieder mit von der Partie sein. In Monheim war es immer soooo schön, und ich denke, dass das bei dem Wuppertal-Treffen genau so sein wird.
Ich weiß nur nicht so recht, ob man als NICHT-Akkordeonist da so sehr willkommen ist?!?!?!?

Ich würde mich sogar dazu bereit erklären, mit dem Leo ein DZ zu teilen, da ich da durch diverse andere Workshops schon "erprobt" bin. Nur falls es mit den Einzelzimmer knapp werden sollte UND wenn der Leo damit einverstanden ist. Aber ich denke, die Zimmerverteilung kann auch noch kurzfristig geregelt werden.
Mir wäre es nur SEHR recht, wenn sich aus dem süddeutschen Raum eine Fahrgemeinschaft ergeben würde. Aber das müsste ja laut Roland, Max und Leo machbar sein.
Ich werde mir den Termin jedenfalls fest notieren und freue mich schon darauf alle wieder zu sehen.
Vielleicht lerne ich bis dahin ja sogar noch Akkordeon spielen, bin total infiziert :D

Liebe Grüße

Elke
 
Ich weiß nur nicht so recht, ob man als NICHT-Akkordeonist da so sehr willkommen ist?!?!?!?

Hallo, Elke,

natürlich bist Du willkommen, Deine Irish Tunes und Dein schwäbisches Mundwerk würden mir geradezu fehlen.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Wil_Riker, hallo Reini2,

danke für die Hinweise auf die Fäden zu früheren Forumstreffen. Jetzt habe ich etwa eine Vorstellung, wie so ein Treffen sein könnte. Ich stoße sicher mal dazu. Eigentlich bin ich ziemlich neugierig, einige aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen. Und natürlich möchte ich über das und auf dem Akkordeon dazulernen.

Das Wuppertal-Treffen wird für mich voraussichtlich schwierig: es wäre der 3. Termin an diesem verlängerten Wochenende - Zweiteilen kann ich schon, Diskant- und Bassseite, aber Dreiteilen auf der Hammond-Orgel mit den Pedalen hat nicht wirklich gut funktioniert, was natürlich nur die Schuld meiner Schuhgröße 45 war.

Ich bleibe aber dran.

Viele Grüße

Morino47
 
natürlich bist Du willkommen, Deine Irish Tunes und Dein schwäbisches Mundwerk würden mir geradezu fehlen.
Danke Reinhard, die Irish Tunes werden kein Problem sein, wenn sich ein Akkordeonist findet, sie mit mir zu spielen und mein "schwäbisches" Mundwerk kann ich sowieso nicht halten :redface:

Grüßle

Elke
 
Eigentlich bin ich ziemlich neugierig, einige aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.

...


es wäre der 3. Termin an diesem verlängerten Wochenende

Wenn Du mal verrätst, wo Du beheimatet bist, findest Du sicher Menschen aus dem Forum in Deiner Nähe, mit denen Du dich unabhängig von irgendwelchen organisierten Treffen zusammenfinden kannst.
Oder Du schaust einmal in diese http://maps.google.de/maps/ms?msid=202970876328320461201.0004a9832782bb3aec623&msa=0&ll=50.569283,11.206055&spn=11.536624,28.54248 Karte und findest heraus wer in Deiner Nähe wohnt.

Der Termin des Treffens fällt ausdrücklich nicht auf das Wochenende mit dem Feiertag, sondern ein Wochenende später (siehe Post #18 in diesem Faden).

Gruß
Reini2
 
Wenn Du mal verrätst, wo Du beheimatet bist, findest Du sicher Menschen aus dem Forum in Deiner Nähe, mit denen Du dich unabhängig von irgendwelchen organisierten Treffen zusammenfinden kannst.
Oder Du schaust einmal in diese http://maps.google.de/maps/ms?msid=...ll=50.569283,11.206055&spn=11.536624,28.54248 Karte und findest heraus wer in Deiner Nähe wohnt.

Also es ist wirklich unglaublich, was mit den "neuen Medien" so alles geht. Ich komme aus der Ecke von musikerclaus.

Viele Grüße

morino47
 
Ich bespreche mich erst mit meinem Sohn Markus, der nun in Leverkusen lebt. Evtl. bringe ich ihn mit und übernachte bei ihm.

- - - Aktualisiert - - -

Reini, Du kennst ihn ja schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben