Wuppertreffen 2013

Ich nehme am Wuppertreffen vom 6.6.2013 bis 9.6.2013 teil


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wow, Maxito, das ist toll. Aber was soll ich denn Lil fragen? Ob sie Ihre Bearbeitung mitbringt und es mit uns einstudiert?

Hallo Lil? Viell. liest Du ja hier mit? Hehe, ansonsten werde ich eine PN Dir gerne zukommen lassen.

Noch eine Frage. Ich weiß, es ist ein lockeres Treffen und kein Workshop. Ich wollte aber mal fragen, ob mir jdm zeigen kann, wie man den Doppelton bei "Caj Skukarie" spielt bzw. übt. Ich hatte mal einen Threat eröffnet und tolle Tipps erhalten. Aber wenn mir jmd das kurz zeigen würde, wäre ich super dankbar dafür. Ich kriege es nämlich immer noch nicht hin...

Wow, hoffentlich sommert es bald.

Bis bald

Eure Toni
 
Ich wollte aber mal fragen, ob mir jdm zeigen kann, wie man den Doppelton bei "Caj Skukarie" spielt bzw. übt

da fragste dann am besten echse - die ist unsere Balkan Fachfrau!

... und klar geht sowas auch - gehört genau so zu so Treffen dazu, dass man Erfahrungen und Wissen austauscht!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Lil? Viell. liest Du ja hier mit?
ja, ich lese mit. Und nein, ich bin für Boeves Psalm nicht zuständig - das ist Leonhard. Von mir gibt es bei Interesse "Rote Lippen soll man küssen" und "Chamsa", sofern ich von letzterem die Stimmen bekomme (noch hat Manfred auf meine Anfrage nicht reagiert, aber noch eilt es ja nicht).

Gruß,
INge
 
da fragste dann am besten echse
sorry, geht nicht - bin doch an diesem Wochenende anderweitig verplant und nicht in Wuppertal dabei. Aber Leo kann das doch auch, der hat aufm Balkan-Workshop im Wirsthäusle aufgepasst! ...:rock:
 
Aber Leo kann das doch auch, der hat aufm Balkan-Workshop im Wirsthäusle aufgepasst! ...:rock:
ja von wegen, balkanmäßig bin ich nahezu blank - kann nicht mal vernünftig 7/8 im Bass begleiten. Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Aber irgendwie bekommen wir das bestimmt gespielt. Markus ist ja auch noch da :)

Gruß Leo
 
Hmmm...

wenn sich keiner findet, der sein Wissen weitergeben will, kann ich ja nochmal nachgucken, was wir auf dem Workshop mit Franka Lampe durchgenommen hatten - das Problem kriegen wir schon gelöst! Zwar spiel ich derzeit keine balkanesische Musi, weil ich da grad nicht dazukomm, aber den Doppelschlag gemäß Franka Lampe bring ich schon noch zusammen... Dachte nur, das das vielleicht unser balkanesich angehauchten Spieler beser vermitteln können...


Und wenn wir schon bei der Msuik am vorbesprechen sind - gibt es derzeit schon nähere Vorstellungen, wer welche Musi macht oder als "Gruppenspiel " plant? .... iss ja nicht mehr lange hin... Wenn da Pläne am reifen sind, könnt ich mich ja n bissl vorbereiten? Dann machts gleich noch mehr Spaß!

Gruß, maxito
 
Balkan? - ...mein Lieblingsthema seit einigen Jahren, und da ich ja in Wuppertal dabei bin, können wir uns natürlich gerne austauschen. Ich freu mich drauf ;-)

Und wegen der anderen musikalischen Themen: meine Spezialitäten sind Irisch, Schottisch, Französisch auf der Diatonischen und Balkan auf dem Piano - aber alles nach Gehör (ich bringe auch Geduld mit und wenn ich Noten dazu finde, die natürlich auch). Folk eben - andere Sachen lerne ich erst so langsam dazu, dank unseres Osnabrücker Miniakkostammtisches.

Gruß
HAIKAI
 
Hallo, :-(

Ich habe einen neuen Kunden, der mir jetzt meinen ganze planung für das erste Halbjahr verschiebt. Ich werde wohl nur am Samstag und Sonntag dabei sein. Und auch das ist jetzt noch nicht sicher.

Plant mich bitte erst mal nicht fest ein. Falls dann noch kurzfristig ein Plätzlein frei ist und ich mich freimahcen kann, komme ich dann gerne vorbei.

viele grüße
morigol
 
Hallo Morigol,

ja schade, dass es nun deine Teilnahme wackelt - aber zumindest ich würd mich auch über einen kurzen Besuch freuen. Schaust einfach - wenns klappt, dann iss schön! Wenn nicht, dann eben auf dem Mitte Deutschland Treffen?

Gruß, maxito
 
Guten Morgen an alle Wuppertreffen Teilnehmer,

ich nehme diesen Faden mal wieder auf, damit nicht zu viele e-mails hin und her gehen müsen.
Max fragte mich (per e-mail) nach den Mahlzeiten.
Die Planung sieht folgendermaßen aus:
Donnerstag am Abend werde ich für einen Eimer Kartoffelsalat und Würstchen sorgen, die können wir in der Selbstversorger Küche tischfertig machen. Die Getränke, die wir im Haus trinken, nehmen wir vom Haus.
Freitag am Morgen: Frühstücksbuffet
Freitag am Mittag: Im Chat wurde nach typisch Wuppertaler (bergischen) Speisen gefragt. Vorschlag: Kottenbuttern (das sind mit Schmalz bestrichene Brote) und Heringsstip mit Pellkartoffeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Heringsstipp). Für die Kartoffeln brauchen wir ein paar Hände zum Pellen. Sind eigentlich Vegetarier mit von der Partie? Für die gibts zu den Kartoffeln Kräuterquark oder was mitgebracht wird. Das ist alles schnell selbst hergerichtet.
Freitag am Abend: Wir werden, nachdem wir mal eine Runde mit der Schwebebahn gedreht haben, uns ein bis zwei (oder auch länger) Stunden im Wuppertaler Brauhaus niederlassen und dort etwas essen.
Samstag morgens Frühstückbuffet
Samstag am Mittag: das ist noch zu klären. Ich könnte mir aber vorstellen, daß wir da ein vorgezogenes Kaffeetrinken, statt einem späten Mitagessen veranstalten und das als Bergische Kaffeetafel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bergische_Kaffeetafel) ausführen, dann sind wir bis abends gut satt.
Samstag am Abend: ich lade Euch nach dem Konzert zu mir zum Grillen ein, sollte es in Strömen regnen, können wir uns in eine derzeit leer stehende Wohnung im Haus zurückziehen.
Vor dem Konzert können wir gerne kurz übers Stadtteilfest gehen, wenn uns der Sinn noch nach was essbarem steht.
Sonntag morgens Frühstückbuffet
Später Vormittag Reste essen und abreisen.
Alle Getränke im Haus nehmen wir vom Haus, wobei die Absprache bestand, daß ich Sonderwünsche an Getränke anmelde und der Vermieter sich danach richtet.
Wenn ihr bestimmten Wein trinken wollt, bringt den bitte mit, ich habe keine Ahnung von Wein und Wuppertal war eher für seine Brauereien bekannt als für seine Winzer.
Soviel für heute Morgen,
einen schönen Tag (der Regen hat aufgehört)
Gruß
Reinhard
 
Guten Morgen Reinhard,
Du hast die Planung super im Griff ...
ess37.gif
. Danke schon mal für's Einkaufen ... "helfende Hände" sind bestimmt kein Problem. Was die Getränke angeht, melde ich mal meinen Wunsch nach Weizenbier an
ess39.gif
. Bin aber flexibel und trinke zur Not auch andere Sorten ;).

Wenn ich mich recht erinnere sind Brandonis Vegetarier ... die haben bestimmt ausreichend "Bohnensuppe" für`s Wochenende im Gepäck
wand.gif


Freue mich schon riesig.
LG
MEY
 
Deine Vorliebe für Weizenbier habe ich noch nicht vergessen.
Es wird welches da sein.

Gruß
Reinhard
 
nach dem Konzert zu mir zum Grillen ein, sollte es in Strömen regnen, können wir uns in eine derzeit leer stehende Wohnung im Haus zurückziehen.

Ah! Lagerfeuer in der Wohnung! Das hab ich schon lange nicht mehr gehabt! :great:

- Wenn ich die Essensplanung so überfliege, ist das soweit in trockenen Tüchern, so dass ich kein großes Essen vorplanen brauche. --> Super Planung!
- ... Dass Wuppertal eher eine Biergegend ist, kommt mir sehr entgegen!:D --> Passt!
- Für Küchendienst darfst mich einplanen - iss gebongt!

...und nach dem Schalter für schönes Wetter suche ich grad noch, bin aber zuversichtlich, dass ich den bis nächste Woche gefunden habe!

Gibts noch irgendwelche Sonderwünsche, die ich erfüllen kann?

Instrumente hab ich auch schon kontrolliert - Resultat: sollt mal wieder gestimmt werden.:redface: wird aber schon noch gehen

Gruß, maxito
 
...und nach dem Schalter für schönes Wetter suche ich grad noch, bin aber zuversichtlich, dass ich den bis nächste Woche gefunden habe!

Also hier habe ich den Schalter schon umgelegt.

KIF_2205.jpg

So sieht die Welt gerad aus meinem Bürofenster aus.

Gruß
Reini2
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Brandonis Vegetarier sind. Und ich habe eine Fischeiweißallergie, so dass Hering für mich auch rausfällt -> ein Näpfchen Kräuterquark kommt sicher weg. Aber wenn das den Weg auf den Einkaufszettel nicht findet, ist es auch nicht tragisch. Schmalzbrot und/oder Pellkartoffeln sind auch ok.

Wettermäßig hatte ich mit meinem Grillfest vor einer Woche extremes Glück: Freitag, 19 Uhr hört es auf zu Regnen. Samstag zwar kühl, aber sonnig -> optimales Wetter. Sonntag 7 Uhr beginnt es wieder zu regnen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das fürs WUP-Grillen ein gutes oder schlechtes Vorzeichen ist: kann ich das gute Wetter mitbringen oder habe ich alles Wetterglück auf einmal verbraucht?

Ich freu mich aufs Treffen!
Gruß,
INge
 
Und ich habe eine Fischeiweißallergie, so dass Hering für mich auch rausfällt -> ein Näpfchen Kräuterquark kommt sicher weg. Aber wenn das den Weg auf den Einkaufszettel nicht findet, ist es auch nicht tragisch. Schmalzbrot und/oder Pellkartoffeln sind auch ok.

Wenn ich das weiß, wird für jeden etwas schmackhaftes dabei sein, nicht nur irgendein Behelf. Ich habe Vegetarier in der Familie, und weiß wie blöd das ist, wenn man das meiste vom Essen nicht anrühren mag.

Gruß
Reini2
 
Hier meldet sich mal ein essensmäßig ganz Unkomplizierter zu Wort: ich bin "Alles(fr)esser" - nur Matscheblubbspinat und Rosenkohl mag ich nicht sooo sehr und Langusten... - naja, hab' ich noch nie gegessen... :) Und was Getränke betrifft, bin ich auch nicht besonders wählerisch... - solange es nicht immer Tee sein muss...

Du hast das voll im Griff, Reini! Sehe ich auch so! Freu mich auch sehr!

Markus
 
Ja. jetzt wirds langsam ernst...
Reini, vielen Dank für Deine umfassende Planung!!!
Also meine helfenden Hände in der küche kannst Du logisch auch einplanen...
und Getränke... da halt ich´s wie der Max: Heimisches bevorzugt...

Dann fang ich mal mit dem countdown an...... 10!
 
hallo leute,

ich wünsche euch viel spass. bei mir klappt es jetz definitiv nicht. ich bin momentan beruflich völlig land-unter. nun ja, zum trost habe ich mir letzte woche einen neuen quetschkasten gekauft - siehe das andere fädchen...

viele grüße
morigol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben