Yamaha Reface CP/YC/DX/CS

"Spielzeug" kann ja auch nett sein. Aber das darf man dann nicht so großspurig ankündigen, wenn man weiterhin ernstgenommen werden will. Das Marketing für den King Korg war schon grenzwertig selbstbewusst, aber der hat immerhin geliefert... ;)

Ja, ein unglaublich dämliches UI. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Spielzeug" kann ja auch nett sein. Aber das darf man dann nicht so großspurig ankündigen, wenn man weiterhin ernstgenommen werden will.
Da bin ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht so sicher. Wenn Yamaha oder irgendein Hersteller alte Kisten wiederbelebt, allerdings mit Einschränkungen, finde ich eine große Ankündigung ok während viele Andere das Teil im negativen Sinn als Spielzeug bezeichnen. Wenn allerdings der Erscheinungspreis utopisch hoch ist und in keinster Weise den tatsächlichen Gegenwert widerspiegelt, dann finde ich, hat der Hersteller ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit.

Gruß
Ted
 
Ich vermute etwas im Stil von Rolands Plug-Out-System: dass man also Modelle der klassischen Yamaha-Synths in das neue Gerät laden kann und ihm so "ein neues Gesicht verpasst".

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ein unglaublich dämliches UI. ;)
Hat denn Korg in den letzten zwanzig Jahren überhaupt einen gut zu programmierenden Synthi auf den Markt gebracht? Die Sound-Programmierung des Triton finde ich, gemessen an der Anzahl seiner Features, extrem umständlich.

Gruß
Ted
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich vermute etwas im Stil von Rolands Plug-Out-System: dass man also Modelle der klassischen Yamaha-Synths in das neue Gerät laden kann und ihm so "ein neues Gesicht verpasst".
Klingt plausibel.
 
Das könnte sein (und dann wäre die Kampagne auch wieder anders zu sehen)...
 
Das sieht ja tatsächlich nach einer Multi-Synthese-Engine aus. Wenn das Teil wirklich gute CP-70- und CS-80-Emulationen draufhat, würde ich auf jeden Fall eine hochwertige Tastatur anschließen, denn die beiden Keyboard-Klassiker mit kurzer Mini-Tastatur zu spielen fände ich alles andere als prickelnd.
 
Sieht so aus, als würde der "Kronos-Killer" von Korg kommen...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und das nächste...:





:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah I don't play a little Keyboard
 
Und ich dachte, Du seist Keyboarder.
 
Das denken viele, Dabei schmeiß ich nur das Rythmusgerät an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*dup dip dap - dup dip dap -* dont hijack the thread - zurück zur Ausgangslage. Ein Minikeyboard werde ich mir nicht holen und einen CS80 muss man erst mal besser simulieren als diverse VSTplugins die seit fast10 Jahren auf dem Markt sind.
 
Vier getrennte Gerät, oder Bedienpanels zum auswechseln...? o_O


imgext-643x350.png



(via http://www.hispasonic.com/noticias/cuenta-atras-para-yamaha-reface/40749#)
 
reface1.jpg


reface2.jpg



Irgendwas "Micro-Korgiges", oder?


- Minikeys
- Virtuell-Analog
- Orgel & Piano (YC & CP)
- DX-Emulation
- CS-Emulation
richtige CS-Synthese kann es ja eigentlich nicht sein (die wäre vollanalog) daher vermute ich mal.



aber:

- Kein AN (lustigerweise) und kein VL (schade... :( - Formant-Synthese finde ich cool.)
 
Vier getrennte Gerät, oder Bedienpanels zum auswechseln...? o_O
Ich ahne fürchterliches: ein EiPäd-Dock mit vier Programmen für ebenjenes ... das wäre für mich das Grauen:fear: und natürlich eine weitere Enttäuschung.

Gruß
Ted
 
Wobei sie ja in irgendeinem Interview gesagt haben, dass das klassische Keyboard Konzept passe ist und sie an neuem arbeiten. Könnte durchaus so sein, dass sie jetzt den lukrativen App Sektor angehen. Verschiedene Controller mit iPad Docking Station. Völlig uninteressant für mich.

Warum aber vier verschiedene Geräte? Das macht nun wieder weniger Sinn.
 
Kommt auf den Preis an... im Spielzeug-Preissegment würd ich sowas auch kaufen. Aber nicht für hunderte Euro...
 
...ist vielleicht wie bei den Smartphone-Covers... Mini-Key Controller in vier verschiedenen Farben: YC-Rot, CP-Weiss, DX-Kackbraun, CS-Schwarz...


:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben